Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
thommy ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 17:00
WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
ich weiss jetzt nicht, ob dies jemand schon mal gefragt hat, aber ich bin mal so frechund eröffne nen neuen thread.
ein kumpel von mir hat schon früh angefangen, rockige musik zu hören. der bruder von ihm hat auch hunderte von solchen cd´s (meiner leider nicht ). da bin ich auf die idee gekommen, mal eine metallica cd auszuleihen. die älteren platten (master etc.) konnte ich erst überhaupt nicht leiden, aber das black album habe ich mir dann brennen lassen (nein, er hat eine sicherheits kopie gemacht und die kam dann ihrendwie zu mir ). und nach und nach lernte ich dann die musik zu schätzen. "the old sh**" mochte ich dann auch immer mehr und heute bin ich ein total verrückter metallica fan, wie wahrscheinlich alle hier, nech?!!! also habe ich dies quasi ihm zu verdanken. vielleicht wär es auch anders gekommen, aber darüber möchte ich mir keine gedanken machen.
tschö

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 17:06
Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Ich hab angefangen mich für Metallica zu interessieren so ca. 98', als öfters die Videos vom Garage Inc.-Album im Fernsehen liefen. Auch ich mochte, als ich mir dann ältere Platten zugelegt hatte (z.B. AJFA), die erst nicht so richtig leiden aber heute hör ich die wirklich sehr gerne.

--------

This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 17:17
#3 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Also ich bin übers Gitarrespielen auf Metallica gekommen!
Ein Kumpel von mir hat dann auch mit Gitarre angefangen und sich das Black ausgeliehen um NEM zu spielen (nur die Griffe)!! Ich habs dann auch mal ausgeliehen, ne "Sicherungskopie" gemacht und dann mit dem kaufen begonnen! (das war Herbst `99)!
Bin jetzt langsam auf die älteren Sachen gekommen, die mir mittlerweile auch "besser" gefallen! Hab leider noch net alle Alben (->OLd Shit) was sich aber bei jeder Füllung meines Geldbeutels ändern solte!

Hush little Baby don't say a word,
and nevermind that noise you heard!

Harvester ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 18:28
#4 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Angefagen hat das mit Reload, so ca. Anfang 99, nachdem ich die mal von nem Kumpel ausgeliehen hatte. Damals war dass das Album für mich, net nur von Metallica sondern allgemein. Danach kaufte ich mir Garage inc. Hatte aber keinen blassen Schimmer, das da nur Covers drauf waren. Dann kaufte ich mir das Black Album, und dann hat mich das Metallica Fieber gepackt. Dann kaufte ich mir innerhalb eines halben Jahres alle alben rückwirkend. Die S&M hab ich mir aber erst mitte 2000 gekauft, da ich anfangs mit dem "geklimper" gar nix anfangen konnte. Heute zählen MOP und AJFA zu meine Lieblings Alben.

Harvester

Locutus ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 18:29
#5 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
also bei mir siehts ähnlich aus, wie bei euch. Ich bin ´98 durch einen Kumpel auf Metallica gekommen. Dessen Bruder war/ist der absolute Metallicafan und er hörte auch ein bißchen, also hab ich mir mal die ReLoad ausgeliehen, welche mir ganz gut gefiel. ER meinte, ich sollte umbedingt mal irgendwo das Black Album ausleihen, das hatte in meinem Bekanntenkreis aber irgendwie keiner, also lieh ich mir von einer Mitschülerin Master of Puppets aus. Modelte das alles in MD Form um, und dabei bliebs dann auch mal erst. Irgendwann kam besagte Mitschülerin dann auf mich zu und sagte sie habe ihr Black Album wieder gefunden(wie man die verlieren kann ist mir schleiherhaft) und gab es mir. Ich war total begeistert davon, sodass ich mir die CD sofort kaufte. Dann hörte ich auch nochmal die MoP an, gefiel mir gut. Dann kam S&M, wo ich einen größeren Einblick in das Repertoir meiner neuen Lieblingsband gewann. WEil mir One total gefiel, kaufte ich mir die Justice, fand diese aber bis auf One und TLITD nicht berauschend. Dann kaufte ich mir die MoP, welche zu meinem Lieblingsalbum avancierte. Es ging wieder etwas Zeit ins Land, inzwischen hatte ich einen Brenner, und machte mir einige Sicherungskopien von den anderen Alben. Seitdem bin ich totaler Fan. Und irgendwie ist das Album, das ich nicht mochte (Justice) zu meinem Lieblingsalbum geworden. Ach ja, dazwischen hab ich mir vor meinem Ami Austausch noch die Load gekauft. So stéhen jetzt also nur KeA, Ride und Garage als Sicherungskopien bei mir im Schrank. Manch einer mag jetzt sagen, dass man als treuer Fan alle Alben im Original haben muß, das sehe ich aber echt nicht so eng, die Lieder sind die gleichen, das Cover hab ich eingescannt und schön ausgedruckt, sieht also fast original aus. Und warum sollte ich Geld für etwas ausgeben was ich schon habe, schwimmen tu ich im Geld auch nicht.

Hui, ist etwas mehr geworden
Jetzt wißt ihr, wie ich auf Metallica gekommen bin.

cu
Locutus
...Show us your hands, your voice, your tits...whatever you have!
James Hetfield; August 1989, Seattle

Moderator der Foren "Kill/S&M" und "Das Neue Album"

matthias ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 18:45
Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Also ich bin über das Album "Garage Inc." zu Metallica gekommen. Ich weiss nicht mehr warum und wann ich mir das Album gekauft, aber ich habe mir es als erstes Album gekauft. Die Musik gefiel mir, aber mehr ist erstmal nicht drauß geworden, bis ich ma bei Punkt 12 ( ja Ihr lest richtig) auf RTL gesehen habe, dass Metallica, einer der härtesten HaveymetalGruppen (das war der Kommentar von Punkt 12) mit einem Orchester zusammenspielt. Ja und dann habe ich mir "S&M" zusammen mit meinem Bruder geholt.
Jetzt besitze ich alle Alben von Ihnen und ein Video und finde die Mucke und die Band orst krass!
Das war mein Weg zu Metallica
Kick Ass!

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 18:58
#7 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Gute Frage. Wie bin ich auf Metallica gekommen? Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich weiß es nicht, aber zum Glück weiß ich noch ein bisschen was davon.
Richtig aufmerksam auf Metallica bin ich im Jahre 1994 geworden.
Zum allerersten mal bewusst etwas von Metallica gehört hab ich glaube ich im Radio. Da mir "Metallica" damals jedoch noch nicht so viel sagte, begann ich, Nachforschungen über diese vier unbekannten Leute zu betreiben. Es kam wie es kommen musste, und ich wurde auch auf ihre Musik aufmerksam und fand diese gar nicht mal so schlecht. Sofern ich mich nicht irre, war ich auf Grund ihrer Musik, weiterhin bestrebt, mehr über dieses noch unbekannte Universum des Heavy Metals herauszufinden. Schließlich begann ich immer mehr Sympathien für Met zu hegen, hörte seit irgendwann Mitte 94 intensiver Metallica, und wurde zu dem, was ich nun bin.
Soviel dazu.


Eins...zwei...drei...vier...fünf...sechs...sieben...acht...neun
AUS

Am 2. April ist Muttertag.

Moderator der Foren "Allgemeines", "News" und "Chattermine"

Nadja ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 19:10
#8 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Also ich bin sei NEM'99 Metfan, ich sah das Video und dachte mir, WOW geiler Song,... den ich mir dann auch promt zulegte!! Irgendwann hörte ich vom S&M - Album im TV (oder so) und das hab ich mir dann auch besorgt, weil ich wissen wollte, wie der Rest so klingt, als ichs dann gehört hatte hab ich mir gesagt: Absolut geiles Album. Naja, nach und nach hab ich mir dann auch andre Alben gekauft und wenn im TV was über Met lief hab ichs mir angeschaut!! Bis ich mir irgedwann dachte: Metallica is Arschgeil!! Uns so wurde ich halt dann Fan!

Nadja

Metallica rulez 4 ever!!!!

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 19:31
#9 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Ich hab mir 1990 zum ersten mal´ne Kassette von einem befreundeten "Heavy" überspielen lassen:eine Seite AJFA die andere Seite mit Iron Maiden Live after Death.
Nachdem ich dann `91 das "Schwarze Album" geschenkt bekommen habe war ich infiziert.(und heute noch froh darüber)

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 20:46
#10 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Hi,
wie die meisten ja sicherlich schon wissen hat Het mich auf Metallica gebracht. Er hatte irgendwann Garage Inc. zuhause stehen, was ich mir mal auslieh...
Er fand das nicht so toll, da er die selber hören wollte
Irgndwann hatte er sogar das Black, mir gefiels und irgendwann kaufte ich's mir...
Sein AJFA fand ich nicht so toll, aber irgendwann kaufte ichs dann doch mit MoP zusammen. Kurz danach folgten Ride & Kill...
Tja, so kam ich dazu!

------

I'm the one for whom the bell tolls

Jo"MetallicaRuleZ! *g* "Kurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you


"Ehj man, bischt du Backofenvorheizer oda was?!" - "Nö, aber schau mal in das Teil names Spiegel, hängt meistens im Bad..."

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Markus ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 21:12
#11 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
hmm,also so vor ungefähr 5 Jahren (war ich stolze 12), hab
ich meinen ersten Song von Metallica gehört. Und der war?
Ratet? Until it sleeps! Der Song hat mir damals so gut gefallen das ich den text damals schon auswendig konnte!
Dann nach einer Woche oder so, hat mir mein Bruder des
Black Album von nem Kumpel mitgebracht!
Ich war hin und weg! Hab mit ungefähr am Tag 10-20 mal
NEM "reingezogen"!
Als dann irgendwann en Neuer Media Markt bei uns in der Nähe aufgmacht hat, hab ich da zum ersten mal Reload gesehen,
aber nicht gekauft! (keine Kohle!)
Dann bin ich zu nem Freund hingegangen, der schon ein paar
Jahre länger auf dieser Erde wohnt, der schon bei Konzerten
von Metallica war!
Er hatte bis dahin alle Alben außer die RTL!
So, dann hab ich mir von den Platten ne Sicherheitskopie
gemacht, und ab da an war ich dabei!
Am Anfang konnt ich die älteren Lieder net so leiden!
Hab eher was weicheres gehört (Load *g*!!)
Dann aber als ich erkannt hab um was es bei Metallica
wirklich geht, nämlich harter Heavy Metal hab ich mich
relativ schnell an die älteren Songs gewönnt!!!
Und anstatt den Kommez Pop zu hören, hab ich mich auch schnell entschieden was ich so die nächsten 100 Jahre
an Musik höre - HM, HC!!!
Heute hör ich nur noch die älteren Songs, und manchmal
die neuen (Load, ReLoad)!
So, und heute hab ich fast alle Sicherheitskopien
beseitigt und mir Originale angeschaft, mir fehlt nur noch
Black, ReLoad + Garage!!!!
Ich hör von Tag zu tag fast nur Metallica, und is daher
klar meine Lieblingsband, die ich auf keinenfall verlieren
und von keinem wegnehmen möchte!!!
Ein Leben ohne Metallica??? - Unvorstellbar!!!-

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Sandman ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 21:20
Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Ein sehr guter Freund von mir hört seit Load Metallica. Ich fand das am Anfang immer total ätzend, da hab ich immer nur so BravoHIts und so was gehört . Dann hab ich später (so zu ReLoad Zeiten)aber mal eine Woche bei dem gewohnt (weil meine Eltern im Urlaub waren und ich war noch zu jung (13) um die ganze Zeit alleine zu Hause zu sein) und da hat er mich praktisch geheilt. Hat nämlich die ganze Zeit ReLoad gehört und so nach drei Tagen hab ich gedacht, hey, das ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. Dann habe ich mir ReLoad natürlich gleich unter den Nagel gerissen und erst nach zwei Jahren zurückgegeben (der hat das irgendwie vergessen, dass ich die hatte ). Dann habe ich mich irgendwie erst mal nicht weiter drum gekümmert, aber dann habe ich im letzten Herbst auf irgendeinem Sender the memory remains gehört und da war ich auf einmal wieder total auf dem Trip. Hab mir erst mal ganz schnell S&M gekauft. Dann an Weihnachten Metallica und auch ReLoad (für die Sammlung). Im Januar kam dann (auf euren Rat) ...and justice for all dazu. Und dann ist es noch nicht so lange her, dass meine Schwester ein Kunstbild malen musste, aber das absolut nicht konnte. Da habe ich eben meine Dienste angeboten und als Ausgleich hat sie mir dann Load geschenkt (von ganz alleine übrigens, hab sie nicht genötigt ). Jetzt fehlen mir also noch Kill 'em all, Ride the lightning, Master of Puppetz und Garage Inc. Muss mal sehen, wann ich mir das zulege, aber ich habe im Moment nicht so das Geld (seit Herbst alleine 120,- für Metallica ausgegeben (noch nen T-Shirt)).

Sandman

I'm off to never never land

Angelripper ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 21:26
#13 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Ich bin ca. mitte '97 auf Metallica gekommen. Ein Freund aus meiner Klasse hat mich darauf gebracht. Er hat mich immer genervt mit dem "The Memory Remains" Video. Ich hab mir gedacht wieso hört der jetzt Metallica. Dann hat er mich gefragt ob er mir mal ein Album ausleihen soll. Ich sagte ja, hab mir aber weiter nichts gedacht. Den nächsten Tag hat er mir das Justice Album gegeben. Ich habs mir zuhause angehört und war begeistert, schon vom ersten Lied an. Von dem Tag an war ich Metfan, ich wußte garnicht das es so geile Musik gibt. Ich habs mir (fast) jeden Tag angehört und war immer hin und weg. Dann bekam ich von ihm Reload und das Black Album und kurze Zeit später Load mit dem ich mich zuerst nicht anfreunden konnte. Jetzt hatte ich endlich "Musik" die man sich anhören konnte nicht dieses Alte Techno Geduddel. Ich bin heute noch froh darüber das ich bekehrt wurde, DANKE DANKE DANKE.
Kurze Zeit später kam dann Sepultura dazu und Children of Bodom, mit den Bands hat er mich auch angefixt.
Meine erste Met CD war eine von den Unforgiven2 Singles, mein erstes Album war "Ride the Lightning".
Heute hab ich ca.40 CDs, alle Maxis seit The Memory Remains, alle Studioalben, Diverse Live CDs, Das Master of Puppets Album in Gold *freu* und eine Interview CD Limitiert auf 10000 Stück.
Zu meinen Lieblingsalben zählen heute "Justice" mit dem ich zu Met gekommen bin und "Puppetz".
So bin ich zu Metallica gekommen!

cu Angelripper

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

28.02.2001 21:39
#14 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
Da ja viele geschrieben haben, in welcher Reihenfolge sie sich ihre Alben zugelegt haben tu ich das auch einfach mal:

1.) Garage Inc.
2.) S&M
3.) Load & ReLoad
4.) Black Album
5.) AJFA
6.) Master Of Puppets
7.) Ride The Lightning
8.) Kill 'Em All

--------

This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

thommy ( Gast )
Beiträge:

01.03.2001 16:52
#15 Re: WIE seid ihr gerade auf METALLICA gekommen? antworten
interessant, wie ihr alle "bekehrt" wurdet. die meisten scheinen ja doch erst durch re/load auf metallica gekommen zu sein. wie man sieht, haben die vier jungens aus san fransisco durch die "mainstreamigen" alben viele fans hinzugewonnen, die dann aber (fast alle) nach einiger zeit die "härteren" sachen lieber mochten.

ich liste auch mal meine alben chronologisch auf:

1. black
2. garage
3. ajfa
4. rtl
5. mop
6. reload
7. sßm
8. load
9. kea

singles hab ich mir nie gekauft. wenn ich alle alben hab, brauch ich, meiner meinung nach, nicht noch die maxi-cds.
wenn ich genug geld hätte vielleicht...
dafür hab ich ne liveaufnahme vom blindman´s ball aus stuttgart. kam mal auf einslive. kennt die jemand?
aber ich glaube ich weiche vom eigentlichen thema ab. also...klappe zu!

Seiten 1 | 2 | 3
Live Shit »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen