Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
MatsSundin ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 11:46
Verkaufszahlen Antworten
....wieviele cds hat metallica bis jetzt ca verkauft????
cu mats

Markus ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 12:14
Re: Verkaufszahlen Antworten
Lars hat im Playboy interview gesagt das se knapp 80Millionen
CD's verkauft ham ....


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Burtonomania ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 13:44
#3 Re: Verkaufszahlen Antworten
...und jetzt frag ich mich noch wieviel die an einer CD verdienen

Harvester ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 15:00
#4 Re: Verkaufszahlen Antworten
80 millionen sind definitiv zu viel. Ich schätze zwischen 40 und 50 millionen dürfte sich die zahl bewegen.

Harvester



You can't change the world
But you can change the facts
And when you change the facts
You change points of view
If you change points of view
You may change a vote
And when you change a vote
You may change the world


Markus ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 15:10
#5 Re: Verkaufszahlen Antworten
na, die 40-50 sind aber zu wenig! Rechne ma: 15 Mio. alleine des Black, und dann kannst du davon ausgehen, das die wo damals die Black als neunen Fan gekauft ham, die alten platten nachgekauft ham, außerdem als der wechsel von tape auf cd kam, ham sichs einige bestimmt nochma gekauft!!! Die Singles musst du ja auch rechnen ... ich möcht net wissen wieviele die NEM-Single gekauft ham, des waren mit sicherlich en paar Millionen, und die Load + ReLoad bekamen ja auch fast in jedem 2ten Land doppelt Platin oder Gold, und mit der S&M ham se auch nen Fang gemacht, da sich die ja net nur Metal-Guys gekauft ham sondern auch "Konzertliebhaber", außerdem sind mit der S&M viele neue new Metallica fans hinzugekommen (kenn viele) ... also ich denk ma 80 Mio klingt evtl. viel, ich denk aber ma das die tatsächliche Zahl nicht weit davon erntfernt ist ... ok Lars überteibt ja abund zu immer ein bisschen wie wir ja wissen ;-)) , aber ich denk er "verschätzt" sich net um 40 Mio Platten !!!!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Harvester ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 15:16
#6 Re: Verkaufszahlen Antworten
Singles werden bei Verkaufszahlen nie mitgerechnet! Ausserdem die Alben bis zur Justice sind net so im Umlauf wie die nachfolger.

Harvester



You can't change the world
But you can change the facts
And when you change the facts
You change points of view
If you change points of view
You may change a vote
And when you change a vote
You may change the world


Mart ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 15:32
#7 Re: Verkaufszahlen Antworten
Ich glaube, der Zahl ist irgendwo zwischen 50 und 70 Mio

Mart


HAIR IS JUST A BUNCH OF DEAD SHIT THAT GROWS OUT OF YOUR HEAD. I KNOW IT`S THE TRADITIONAL METAL IMAGE TO HAVE LONG HAIR AND EVERYTHING, BUT SINCE WHEN HAS EVERYBODY BEEN FASHION CRITICS. ANYWAYS, THE CHICK THAT CUT IT SAID IT WOULD GROW BACK, AND IF IT DOESN`T I`LL KICK HER ASS.
-JAMES HETFIELD

YOU DON`T BURN OUT FROM GOING TOO FAST. YOU BURN OUT FROM GOING TOO SLOW AND GETTING BORED.
-CLIFF BURTON

NO RULES BUT METALLICA RULES!

Child of the Wicked ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 18:39
#8 Re: Verkaufszahlen Antworten
äh, soviel ich weiss, hat sich alleine das schwarze weltweit bislang schon über 20 Mio mal verkauft, also dürften 60-80 Mio für alle alben zusammen locker hinkommen.
Insbesondere durch die Umstellung von Vinyl auf die silbernen scgheibchen ham sich viele Leute die alten Alben gleich nommal gekauft.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Markus ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 18:48
#9 Re: Verkaufszahlen Antworten
sag ich doch ....


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



entered sandman ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 19:00
#10 Re: Verkaufszahlen Antworten
Darüber ham wir schon mal gesprochen, die Angaben dürften ziemlich richtig sein, da ich sie selbst auf der Seite der RIAA gesucht habe:

http://217.13.197.61/board/show.php4?id=57479&board=2001011&forum=16


The entered sandman

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your master
Master

Master of puppets Im pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me you cant see a thing
Just call my name \'cause Ill hear you scream
MASTER
MASTER

Thieler ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 14:50
#11 Re: Verkaufszahlen Antworten
Das habe ich gefunden

Total Worldwide Sales

S&M 3.5 million
Garage Inc. 4 million
Reload 5.8 million
Load 7.5 million
Live Shit-less than 1 million
Black Album 21.6 million
...And Justice fo All 12.5 million
Master Of Puppets 9.1 million
Ride The Lightning 7.5 million
Kill'em All 4.5 million

Also es sind fast 80 Millionen verkaufte Alben!

King_Nothing ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 15:23
#12 Re: Verkaufszahlen Antworten
Besonders verdienen werden die an einer Platte nicht viel. Musiker haben feste Verträge die im allgemeinen keine Gewinnbeteiligung enthalten. Die kriegen also Festpreise.
Glaube ich jedenfalls zu wissen .



"He´s got his hands full with this. It´s pretty interessting, and I don´t know how the hell he does it.
He´s up there, making little things in the air. All I know is when he makes the pentagram. That is what I can, man."

-------------------------------------- James Hetfield about Michael Kamen. S&M Documentary 2000. Time 7:58.------------------------------------------------

Care for what you wish.
Care for what you say.
Care for what you say, you may regret it.
Care for what you wish, you just might didn´t.

Sincerly yours

King Nothing


Visit -------> http://www.phil-kramer.de.vu

Hetfield007 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 15:28
#13 Re: Verkaufszahlen Antworten
Met müssten eigentlich viel verdienen, es wird ja danach gegangen wer die musik schreibt, riffs"erstellt" etc und so weiter! Die GEMa bezahlt dann für die musiker je nach dem wieviel sie am song selbst kreirt haben! Glaub ich jedenfalls *g*!
So Follow Me Friends!!!: WE DONT GIVE A SHIT!!!!

CapnCrunch ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 20:31
#14 Re: Verkaufszahlen Antworten
pro cd kreigen die wirklich net viel, ich meine sogar unter nem EUR (muss sich ja ma umstellen )

aber auf den konzerten verdienen die ganz schön.
_________________________

Personally, I would say the master of this whole thing is fate...Whoever is on the playing field is fair game, and i's up tothem to avoid being used.

Cliff Burton

Markus ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 22:24
#15 Re: Verkaufszahlen Antworten
also ich denke gerade nach dem Black Album ham sie sicher mehr als 1€ pro CD bekommen!!!! Früher ham se evtl. noch mehr Festbeträge bekommen, aber ich denk ma nach dem Erfolg vom BA ham se sicher Anteile bekommen!!! Wie sollten den sonst lars & Co. heute so ruhmreich leben???


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz