Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soldier ( Gast )
Beiträge:

10.04.2001 11:58
#16 Re: Was hört ihr noch? antworten
Ich hab, ähnlich wie MG, einen ziemlich gemixten Musikgeschmack:
1. Metallica (Da muss man nix zu sagen)
2.Guns N Roses(Da find ich die älteren Sachen doch besser)
3.The Offspring
4.Red Hot Chilli Peppers
5.Rage against the Machine (Perfekt zum Abreagieren: Fuck you I won`t do what ya told me!!!!)
6.Oasis (Die Stadiongröhler aus England)
7.Jimi Hendrix
8.Public Enemy (Hab mich schon mal als HipHop-Fan gebrandmarkt)
9.Everlast
10.AC/DC (nur manchmal)
11. Die Ärtzte
12. Run DMC (siehe P.E.)

Joooooo, das wars im großen und ganzen. Ich habs net so mit Trash oder Black Metal, dann schon eher guten alten Rock.

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

10.04.2001 13:20
#17 Re: Was hört ihr noch? antworten
Trotz der Gefahr, dass mir nach diesem Statement der Ruf eines schlechten Musikgeschmacks hinterhereilen wird, geb ich jetzt meine "noch gehörten" Musikrichtungen preis.

Im etwas "härteren" Bereich wären das:
Metallica, momentan etwas mehr Rammstein (wer hätte es gedacht?), Sepultura, Soulfly, Danzig, Clawfinger, Onkelz, Megaherz, Oomph!, Subway to Sally und etliche andere, von denen ich größtenteils nicht mal den Namen weiß.

Ansonsten hör ich noch relativ viel Pink Floyd, das ganze Zeugs aus der Rock-Ära, wie Deep Purple, Thin Lizzy, Uriah Heep, Cream usw., aber auch Zeugs wie Bob Dylan, Nick Cave oder Lou Reed.
Ebenso finden ab und zu, Gott bewahre, Poplieder den Weg in meine Ohren. Diese müssen dann aber schon richtig melancholisch und verdreht sein, dass ich mir sowas anhöre. Overload von den Sugarbabes war beispielsweise nicht schlecht. Auch die letzte CD von Moloko ging einigermaßen.

Jetzt kommen aber die wahren Exoten in meinem Musikrepartoire. Das sind Goa, oft auch als Psychedelich Trance bezeichnet, Backtrance und Klassik.
Im Goabereich gibts da immer wieder so Compilations, auf denen sich eigentlich die besten Songs von allen befinden, da sind dann schon mal auch richtig gute Songs von ziemlich unbekannten Interpreten drauf, aber etwas bekantere wären z. B. das Starsound Orchester. Es ist größtenteil auch nicht irgendwelche elektrisch abgemischte Musik, so wie Techno oder so, sondern wird eigentlich durch zahlreiche Instrumente und diverse Geräusche eingespielt. Wen Backtrance interessiert, der sollte sich mal den Fight Club-Soundtrack von den Dust Brothers zulegen. Beides, Goa und Backtrance, ist nicht unbedingt Musik, die man sich bewusst anhört, aber dennoch ziemlich anspruchsvoll ist. Aber naja, eigentlich auch egal.
Klassische Musik wird ja wohl jeder kennen. Vor allem hör ich da Bach, Beethoven, Orff und manchmal auch Mozart.

Sorry, wenn das ein bisschen zu ausführlich war, aber naja, wie schon mal erwähnt, egal.

______________________________
Nun liebe Kinder gebt fein acht
Ich bin die Stimme aus dem Kissen
Ich hab euch etwas mitgebracht
Hab es aus meiner Brust gerissen...

Moderator der Foren "Allgemeines", "News" und "Chattermine"

Soldier ( Gast )
Beiträge:

10.04.2001 13:29
#18 Re: Was hört ihr noch? antworten
uuuuuuups, da hab ich doch glatt was vergessen
13.Nirvana (kommt geil zum Relaxen, jedenfalls Unplugged)
14.Queen
15.Foo Fighters (Dave Grohl hat echt ne starke Stimme,hätt ich net gedacht!)

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

10.04.2001 14:18
#19 Re: Was hört ihr noch? antworten
Ich höre meist:
Metallica (wer hätte das gedacht? )
Sepultura
KoRn
Soulfly
Iced Earth
Machine Head
Motörhead
Guano Apes

Was ich manchmal so zwischendurch höre:
Die Ärzte
Foo Fighters
Nirvana (wenn's irgendwo läuft schalt ich nicht unbedingt weg)

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "PC Allgemein", "Off-Topic" und "Andere Bands"

ToTaL HoRRoR ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 17:02
#20 Re: Was hört ihr noch? antworten
Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner WinAmp Playlist momentan:

A perfect Circle >>> Super genial...Sänger von Tool
Bush >>> Vorallem das Doors Cover "Brake on Through" seitdem ich das gehört habe mag ich die Jungs...und die Musik is auch genial...vorallem Warm Machine und Letting the Cabels Sleep sind cool.
Deftones >>> Man, die rocken
KoRN
Placebo >>> Uuuuh, sooo geile Songs....ich liebe alles von denen
Soulfly >>> *grrrrrrrrröhl*
Three Doors Down >>> sollte sich jeder mal anhören!!!
UND
The Doors!

bobbing_head ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 18:14
#21 Re: Was hört ihr noch? antworten
@anja
ich wollte auf das konzert in Stuttgart gehen. aber wie der zufall es so wollte hab ich niemanden gefunden, der mit mir kommt, oder der mich fährt. muss aber sau geil gewesen sein. Helloween, Blaze und Labyrinth...eingfach genial!
METAL UP YOUR ASS!

Cardichon

Sandman ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:29
#22 Re: Was hört ihr noch? antworten
Ok, bitte nicht lachen, ich schreib jetzt auch mal, was ich so hör:

- Metallica (ach?)
- Bob Marley and the Wailers
- Santana
- The Doors
- Vivaldi
- Mozart
- Bizet
- Ravel
- japanische Trommelmusik


The door cracks open but there's no sun shining through

Pille ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:31
#23 Re: Was hört ihr noch? antworten
The Doors sind immer gut, für Bob Marley muß die richtige "Stimmung" da sein!



Well people look and people stare
Well I don´t think that I even care
You work your life away and what do they give?
You´re only killing yourself to live


Pille

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

Sandman ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:32
#24 Re: Was hört ihr noch? antworten
Auch ohne "die Stimmung" immer mal ganz cool


The door cracks open but there's no sun shining through

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:33
#25 Re: Was hört ihr noch? antworten
Ja genau die Bob Marley Stimmung.*g*

Sandman ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:37
#26 Re: Was hört ihr noch? antworten
In Antwort auf:
Vanessa Mae

Hat ein Riesentalent, wirklich, ich spiele (habe gespielt) selbst Geige und das, was die da aus ihrem Instrument rausholt, ist einfach nur geil. Die 16-tel alle mit so einem Knacks starten zu lassen, das ist soooo schwierig!!
Allerdings finde ich es ziemlich schade, dass sie versuchen will ihre Musik, die ja normalerweise nicht unbedingt Jugendliche anspricht, so in die "Boygroupszene" zu lenken. Sich mit nassem weißen t-shirt und einer Geige in der Hand auf die Bühne zu stellen finde ich ziemlich daneben.


The door cracks open but there's no sun shining through

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:41
#27 Re: Was hört ihr noch? antworten
Ich hör noch:

- Iron Maiden
- Motörhead
- Diamond Head
- Saxon
- Deep Purple
- ACDC

Pille ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:41
#28 Re: Was hört ihr noch? antworten
In Antwort auf:
Ja genau die Bob Marley Stimmung.
Ihr wisst was ich mein!?



Well people look and people stare
Well I don´t think that I even care
You work your life away and what do they give?
You´re only killing yourself to live


Pille

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

Sandman ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:46
#29 Re: Was hört ihr noch? antworten
HALLO? Die MUSIK ist auch sehr geil!!!!!


The door cracks open but there's no sun shining through

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

25.04.2001 20:47
#30 Re: Was hört ihr noch? antworten
Natürlich Sandman die Musik auch *g*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Crazy Town
Clawfinger »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen