Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 11.919 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DeepWaste ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 23:52
Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
???
__________________________
Baum Bild
Traum Wild
Schaum Schild

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 10:04
Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Bester Gitarrist – Chuck Schuldiner – DEATH
Bester Basser – Steve DiGiorgio – Ex DEATH / Ex SADUS / TESTAMENT
Bester Schlagzeuger – Sean Reinert – Ex DEATH / Ex CYNIC / AGHORA
Bester Sänger – Blitz – OVER KILL


Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

metalnator ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 13:39
#3 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Gitarrist ganz klar Kirk Hammet
Bass: Flea RHCP
Drums: Lars Ulrich oder der Aktuelle von Bon Jovi
Sänger:Eroic Clapton oder vielleicht auch Anastasia
cu
-------------------------
James:"...So you wanna meet cliff burton,huh??So everybody say : Hi Cliff,Hi,How are you doing!!"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 14:18
#4 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Also Bassist würde ich einfach mal sagen, dass Flea der beste noch lebende ist. Jedenfalls hatte mich bis jetzt noch nichts von anderen mehr überzeugt als das von ihm.

Bester Sänger, hmm, da gibt's sicher viele. Auf jeden Fall gehört Matt Barlow dazu. Ansonsten vielleicht noch Nick Cave, Kurt Cobain, Eddie Vedder (Pearl Jam) oder auch Tori Amos.

Bester Gitarrist, da würde ich mal spontan Carlos Santana, Kirk Hammett, Andreas Kisser und Farin Urlaub (*g*) nennen. Mehr fallen mir jetzt nicht ein...

Beste Drummer sind für mich Danny Carey (Tool), Lars Ulrich, Igor Cavalera und vielleicht auch noch Joey von Slipknot.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Mart ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 14:25
#5 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Also, ich sag nur eins: der beste Sänger aller Zeiten war auf jeden Fall Freddie Mercury!

Mart


HAIR IS JUST A BUNCH OF DEAD SHIT THAT GROWS OUT OF YOUR HEAD. I KNOW IT`S THE TRADITIONAL METAL IMAGE TO HAVE LONG HAIR AND EVERYTHING, BUT SINCE WHEN HAS EVERYBODY BEEN FASHION CRITICS. ANYWAYS, THE CHICK THAT CUT IT SAID IT WOULD GROW BACK, AND IF IT DOESN`T I`LL KICK HER ASS.
-JAMES HETFIELD

YOU DON`T BURN OUT FROM GOING TOO FAST. YOU BURN OUT FROM GOING TOO SLOW AND GETTING BORED.
-CLIFF BURTON

NO RULES BUT METALLICA RULES!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 16:05
#6 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
des kann man wirklich nicht objektiv beantworten, weil wer des versucht, der kann nur falsch liegen, dazu gibt es viel zu viele verschiedene richtungen und geschmäker.

Meiner Subjeketiven Meinung nach:

Bester Drummer: Lars Ulrich (nicht technisch, da kenn ich 100 bessere, aber der Style taugt mir einfach), als zweiten würde ich da noch Nicko McBrain von Iron Maiden nennen.

Bester Gitarrist: Wirklich schwer zu sagen, mir gefällt Kirks lässige Art zu spielen und Jaymz spielt auch geil, aber mir fallen noch sooo viele andere geile ein, die Maiden Jungx und vieleviele mehr, kann mich nich entscheiden, aber zur Not *gg*: Kirk

Sänger: jaymz und Bruce Dickinson. Beide haben für die art musik ihrer bands die optimale singweise meiner meinung nach. nicht soo gut passend (bitte nich haun) find ich den typen von Iced Earth.

Bassisten: Sicher Flea dabei, ansonsten hör ich Bass zuwenig und achte nicht drauf als das ich sagen könnte der oder der hat nen geilen style in meinen augen.





Let it be written!
Let it be done!
I'm sent here by the chosen one!



"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Chattermine und Sites im Web

Hammett ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 20:40
#7 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Sänger: James, Tom Araya, Sting

Drummer: Lars, Dave Lombardo

Bassist: ???

Gitarrist: Kirk, Jeff Hanneman, George Lynch, Eric Clapton, Jimmy Hendrix und noch einige mehr.

CU

Kirk

jule ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 22:08
#8 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Gitarre: Dave Murray, Adrian Smith, Steve Mores, Kirk, Ritchi Blackmore, Roy Z (Dickinson-Band)

Bass: Steve Harris, Cliff Burton ()

Drums: Ian Paice, Nicko McBrain

Sänger: Dickinson, Nick Cave, Ian Gillan
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

TEARS OF THE DRAGON
I throw myself into the sea
Release the wave, let it wash over me
To face the fear, I once believed
The tears of the dragon, for you and for me ...

My emotions, frozen in an iced lake
I couldn't feel them, until the ice began to break ...

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 10:52
#9 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Eure Lieblingsmusiker sind zwar alle ganz ok.
Aber die „besten“ Musiker findet man meiner Meinung nach eher im
Thrash oder Death Metal Bereich – so seltsam das jetzt auch für einige klingt -
aber so ist es.
Sicherlich sind die meisten hier im Forum mit dieser Musik nicht so sehr vertraut
aber wenn ihr euch mal z.B. die DEATH – „Human“ CD oder die CYNIC-„Focus“ CD
oder The Haunted anhört – dann wißt ihr was ich meine.
Klar trennt sich in dieser Musik ziemlich schnell „die Spreu vom Weizen“ aber
es gibt schon einige geniale Bands im Thrash/Death Metal Bereich denen die
Musiker auch aus anderen Musikrichtungen in 100Jahren nicht das Wasser reichen
können.
Diese Musiker spielen techn. und musikalisch auf einem solchem hohen Niveau
da reicht kaum eine andere Band rann.
Sind natürlich alles Ausnahmebands die diese Musikrichtung mit ihren Einflüssen
sehr geprägt haben – und die oft kopiert aber nie erreicht wurde.
Natürlich sind Musiker wie Santana oder Clapton auch sehr gut – aber von der
Schnelligkeit und Komplexität – können sie bei oben genannten Bands nicht
mithalten.
Und da dieser hier ja ein „Metal“ Forum ist – lasse ich Musiker aus anderen
Musik Bereichen außen vor.

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Pille ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 14:57
#10 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
In Antwort auf:
Natürlich sind Musiker wie Santana oder Clapton auch sehr gut – aber von der Schnelligkeit und Komplexität – können sie bei oben genannten Bands nicht mithalten.
Allzuvuiel kenn ich von beiden zwar nicht, aber sie da wirklich nicht mithalten können, kann man nicht wissen. Zu ihren Songs passt ein Stil wie beim Thrash/Death einfach nicht und deswegen spielen sie´s nicht, aber es ist durchaus möglich das auch sie sowas drauf haben.

You go to the Church, You kiss the Cross
You will be saved at any Cost
You have Your own Reality
Christianity
You spend Your Life just kissing Ass
A Trait that's grown as Time has passed
You think the World will end today
You praise the Lord,
It's all You say

Jesus Saves, Listen To You Pray
You think You'll see the pearly Gates
When Death takes You away

[SLAYER | Jesus Saves]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Hammett ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 17:21
#11 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Schnell spielen ist einfacher, als manche glauben. Deshalb denke ich nicht, dass die besten Gitarristen aus dem Trash - Bereich kommen, obwohl es da einige Gute gibt

CU

Kirk

Markus ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 18:50
#12 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
also wenn ich mir die Human anhör, dann is das für mich ehrlich gesagt ein Folge von scho schweren Riffs, aber ma hört nix raus! Des is einfaches irgendwie sinnloses Geschrupp! Weiss net! Ich mein ich bin ja eigentlich auch ein eher Trash/Death -Metal eingestlellter Typ! Aber Death! ICh gleb da muss ich mir ma e annere Platte anhörn, denn unter Musik versteh ich was anners!
Und ich sag ma nicht alle von Death oder die ma bei Death waren sind deshalb gleich die besten ihres Faches! Gut Chuck is zwar der Vater des Death Metals und hat sich er sehr viel in Sachen Gitarre spielen drauf! Auch die annern die du genannt hast sind bestimmt toll - aber die besten!? Find ich sehr subjektiv!

Also meine Favoriten lass ich ma außen vor!
Sicher sind Jamyz und Co. könner ihres Faches! Kirk is en begnadeter Gitarrist! Und die wo ich jetz sag das ich se gut wären für mich z.B. bei den Drums Joey v. Slipknot! Aber wer denn der beste seines Faches is, lässt sicher nicht so einfach feststellen!




mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

02.01.2002 13:52
#13 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
also, trash\death metal ist größtenteils immer derselbe akkord in einem Wahnsinnstempo geschrummelt.Das einzige was man üben muss is so schnell zu spielen. Die besten Gitarristen kommen aus bereichen wo sehr holperige oder abwechlungsreiche rythmen gespielt werden und wo mann schnell und viel greifen muss. Wo man kompliziert greifen muss.
Doch viele meinen, daß sich im Rap alles um beats dreht
und was wohl für’n Label auf welcher LP steht
und nicht wer wie wo die tightesten Flows auf Beats legt.
Für die, die wissen wollen, wie’s geht, checkt mein Release-Date.
Doch dies geht an euch ganzen selbsternannten Hip Hop Patrioten
in diesem Land sind viele von euch leider nix als Fachid***en,


Visit:http://www.gregmet.de.vu

mAxXr0 ( Gast )
Beiträge:

03.01.2002 18:05
#14 Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
also ich hab mir des ma angehört! ich sag da echt nur ACH DU SCHEISSE?!?!?!!?!?!?!?!?! was isn des? wenn der singt hört sich des an als würd ich aufm baumstamm rumkratzen und wenn der anfängt en solo zu spielen denkt man dass da irgendson spatz vom nächsten scheiss baum irgendwas rumpiepst!
also sowas kann ich mir nedd geben!
--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs

--------

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.02.2002 18:03
#15 RE:Re: Wer ist, eurer Meinung nach, der beste Gitarrist/Bassist/Drummer der Welt? Antworten
Meine Favs

Gitarre: Eddi Van Halen, Alex Skonick (Testament), Steve Vai, Joe Satriani, Marty Friedman, Kirk Hammett, Dave Mustaine

Bass: Cliff Burton, "Geezer" Butler (Black Sabbath), Steve Harris

Drums: Irgend ein par Death und Black Metal drummer, das sind tiere, dan Lars Ulrich, dave Lombardo, Bill Ward, Nick menza

Gesang: James Hetfield, Dave Mustaine (hat was, schön rotzig), Bruce Dickinson, John Michael Osbourne (aka Ozzy), Marylin Manson (morz Organ) , Rober Plant (Led Zepplin, hör ich gerade), Lemmy nee nicht wirklich

mehr fallen mir gerade nicht ein

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz