Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Radio und TV
Seiten 1 | 2 | 3
Metfan86 Offline

Tender Surrender

29.01.2004 16:04
#31 RE:Re: Empfehlungen antworten

Heute kommt ein sehr unterhaltsamer, lustiger Film:

Vox , 20:15 Uhr

"Nix Zu Verlieren" mit Tim Robbins und Martin Lawrence

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

CunningStunts ( Gast )

29.01.2004 16:07
#32 RE:Re: Empfehlungen antworten

Jo, der is wirlich gut.

James: "What do you do with you with your anger?"
Fan: "I drink it away."
James: "orgh... Let's have a talk, brother. *laughs*"

SUMMER SANITARIUM TAILGATE PARTY 2003

mig Offline

Veritas † Aequitas

05.06.2005 00:51
#33 RE:Re: Empfehlungen antworten

The Good The Bad The Ugly JETZT im ZDF! Geht noch rund eine Stunde und bisher auch recht interessant. :)

Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

-Orion- Offline

Godfather of Metal

03.12.2005 15:56
#34 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

Ich will auch mal diesen tollen Thread nutzen und darauf hinweisen das heute um 00.00 Uhr "The Thing" auf dem Vierten läuft,das Remake aus den 80ern versteht sich.Zwar handelt es sich wohl nur um eine geschnittene Fassung,für Nichtkenner ist der Film trotzdem wegen der einmaligen Atmosphäre sehenswert.

PS: Seltsam,ich habe gedacht der Film wäre noch immer indiziert.....

Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!

huxel Offline

Stone Cold Member

04.12.2005 20:18
#35 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

In Antwort auf:
Ich will auch mal diesen tollen Thread nutzen und darauf hinweisen das heute um 00.00 Uhr "The Thing" auf dem Vierten läuft,

Das vierte ist bei mir zumindest Sat. 1 . Ist das wieder so ein Kanal den ich nicht bekomme?

mig Offline

Veritas † Aequitas

04.12.2005 20:28
#36 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

Kurz und knapp: Ja

http://www.das-vierte.de

Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine \"schwulen\" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: \"Verrücktester User (im lustigen Sinn)\"

mig Offline

Veritas † Aequitas

02.09.2006 19:49
#37 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten
Wer mal 5 Minuten Zeit hat, möge sich diesen sehr gut geschriebenen Artikel durchlesen.
Meiner Meinung nach trifft er genau den Nerv der aktuellen Lage. Mit UMTS wurden mehrstellige Millionenbeträge für NICHTS verschleudert - und auch jetzt ist man wieder auf dem Wege millionenschwere Technik für eine rapide schrumpfende Zielgruppe zu entwickeln.

BITTERE WAHRHEIT
Fernsehen ist tot

Von Holger Dambeck

Auf immer mehr Wegen wird dem Zuschauer Fernsehen serviert: digital, terrestrisch, mobil und via DSL. Überall braucht man extra Empfangsgeräte - und muss häufig extra zahlen. Die jungen Zuschauer wandern ab ins Internet und zu Videospielen. Ein Abgesang aufs Fernsehen.

Ich habe als Kind praktisch ohne Fernseher gelebt. Erst irgendwann Anfang der achtziger Jahre kauften meine Eltern einen Farbfernseher - ein sündhaft teures japanisches Modell für 6725 Ostmark. Damit konnte man damals in Leipzig fünf Programme sehen: DDR 1, DDR 2, ARD, ZDF und SFB.

Schon als noch niemand etwas von DVB-T, IP-TV oder HDTV ahnte, musste ich die Erfahrung machen, dass Fernsehen ganz schön kompliziert sein kann. Natürlich nicht das Zuschauen an sich, sondern die Technik dahinter.

Unser japanisches Sanyo-Modell zickte zwar nicht rum. Dafür aber der Farbfernseher von meinem Opa - ein Modell "Made in GDR". Die Ostglotze hatte die unangenehme Eigenart, nur die beiden DDR-Kanäle in Farbe darzustellen - Westprogramme gab's nur in Schwarzweiß. Sollten die DDR-Bürger etwa die bunte Welt des goldenen Westens nicht zu sehen bekommen? Hatte SED-Propaganda-Chef Kurt Hager an den Fernsehstandards gespielt? Oder gar Karl-Eduard von Schnitzler?

Vielleicht. Jedenfalls war die Farbsperre nicht sonderlich wirksam. Denn man konnte den Ostfernseher von einem Techniker westfarbtauglich machen lassen, was mein Opa auch bald tat. Er ließ sich ein sogenanntes PAL-Modul einbauen. Die DDR-Kanäle nutzten stattdessen den SECAM-Standard, dementsprechend waren viele DDR-Fernseher auch nur SECAM-tauglich.

Nur ganz moderne Geräte, etwa der japanische Fernseher meiner Eltern, verstanden beide Standards gleichermaßen. So einfach kann man Formatprobleme lösen. Wenn das doch immer ginge!

PAL oder IP-TV?

Das Problem mit PAL und SECAM wirkt aus heutiger Sicht geradezu banal. Damals war die Antenne der Hauptverbreitungsweg. Heutzutage überschlagen sich Anbieter mit immer neuen TV-Standards und -Verbreitungswegen. Man kann durchaus von einem TV-Chaos sprechen. DVB-T, DVB-S, DVB-H, DMB, IP-TV - für jede Gelegenheit gibt's die passende Technik. Wobei auch immer schon der nächste Standard in den Startlöchern hockt.

Es ist absurd, auf wie vielen verschiedenen Wegen man fernsehen kann: zu Hause über Kabel analog und digital (DVB-C), mit einer Antenne und zugehörigem DVB-T-Receiver und zumindest in Hamburg über das DSL-Kabel beim Anbieter Alice (IP-TV). Nicht zu vergessen natürlich der Empfang via Satellit: entweder analog oder digital (DVB-S). Das sind zusammengenommen genau sechs verschiedene Techniken. Um alle nutzen zu können, braucht man fünf verschiedene Set-Top-Boxen (DVB-S/T/C, IP-TV, Sat analog) - ein analoger Kabeltuner ist zum Glück bei Fernsehern Standard.

Damit nicht genug: Wer auch noch hochauflösende Programme sehen will, etwa Premiere HD oder einzelne Sendungen von ProSieben und Sat.1, hat schon Box Nummer sechs im Schrank stehen. Bundesliga-Fans ordern noch einen Arena-Receiver. Sieben Fernbedienungen für sieben Settop-Boxen und dazu noch eine für den Fernseher - was tut man nicht alles für die allumfassende TV-Berieselung.

Immer mehr für immer weniger

Diesen von Dutzenden Kabeln zusammengehaltenen Boxenhaufen kann man natürlich unmöglich mit sich rumschleppen. Für unterwegs gibt's wieder andere Techniken - die Ingenieure sind da sehr findig. DVB-T klappt immerhin auch außerhalb des Hauses, Empfänger im Format einer tragbaren Spielkonsole kosten ein paar hundert Euro und haben neuerdings sogar Festplatten zum Aufnehmen an Bord. Fürs Handy gibt's zwei spezielle Standards zur Auswahl: DVB-H (wird von Mobilfunkern präferiert) oder DMB (gibt's schon als Angebot von Debitel). Und für Freunde pixeliger Artefakte zusätzlich UMTS-Fernsehen.

Ich weiß aber nicht, ob man wirklich von paradiesischen Zuständen sprechen sollte im Vergleich zu den achtziger Jahren, als man nur zwischen fünf Antennenprogrammen wählen konnte. Das Ganze hat wohl eher mit Verzweiflung zu tun und trägt absurde Züge. Denn während es immer mehr Verteilungswege und Empfangstechniken gibt, geht gleichzeitig vor allem bei jüngeren Leuten der Fernsehkonsum zurück.

Teenager, in erster Linie in den USA und Großbritannien, sitzen längst mehr vorm Computer als vor der Glotze. Computerspiele und Internet sind eben viel spannender als die passive TV-Berieselung. MTV war gestern, die neuen Lieblinge der Jugend heißen MySpace und YouTube.

Fernsehen als Retter der Telekom?

Und wenn die ihre Gewohnheiten mit dem Älterwerden halbwegs beibehält und auch mit 30 oder 40 lieber an der Konsole spielt und im Netz unterwegs ist als fernzusehen, dann ist Fernsehen tot. Zumindest das Fernsehen, wie wir es heute kennen.

Die vielen neuen TV-Standards werden diese Entwicklung kaum bremsen können. Im Gegenteil. Das Theater um den Nachfolger der Video-DVD, Blu-ray oder HD DVD, zeigt, wie ein Technikstreit Verbraucher verunsichert. Schärferes Fernsehen ist eine tolle Sache. Wenn aber noch nicht einmal die Technik feststeht, dann wird es kaum schnelle Erfolge feiern.

Die Deutsche Telekom glaubt sogar, dass das Internetfernsehen ihren Kundenschwund stoppen kann, zusammen mit Internettelefonie und extra schnellem DSL. Ich habe da so meine Zweifel, vor allem wenn man hört, dass der Triple-Play-Anschluss bestehend aus VDSL, IP-Telefonieflatrate und IP-TV monatlich mindestens 70 Euro kosten soll.

Auch die Mobilfunker hoffen auf dicke Profite, wenn ihre Kunden reihenweise auf dem Handy fernsehen und dafür extra löhnen müssen. Der Zuschauer soll im Idealfall für die Kabel-, Satelliten und Netzbetreiber doppelt und dreifach zahlen, um immer und überall das Gleiche zu sehen: Gerichts-TV, Heimwerkersendungen, mittelmäßige US-Serien und Werbung.

Ohne mich.

Quelle: Spiegel Online

-----------

Nehmen wir doch mal das Beispiel "TV auf dem Handy" .... bei welcher Gelegenheit würdet ihr diese Technik denn benutzen?
Vielleicht wenn ihr gerade im Zug sitzt und sonst die Sportschau verpassen würdet (oder meinetwegen LOST ). Aber wer setzt sich denn in Bus/Bahn und glotz 'Familiengericht' ..... was für ein langweiliges Leben muss man denn haben, dass man selbst unterwegs noch solchen oder ähnlichen Ramsch anschaut?!

1893% Kurzpass-Armin-Fan

Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess

03.09.2006 17:00
#38 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

Das mit dem Handy TV find ich auch einen Schwachsinn. Ich schau ja sowieso nur selten fernsehen und dann noch auf so einem furzkleinem Bildschirm; nein danke. Das braucht doch kein mensch.

“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

Metfan86 Offline

Tender Surrender

03.09.2006 17:45
#39 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten
Das braucht wirklich kein Mensch. Mittlerweile läuft bei mir die Glotze nur noch wenn Deutschland spielt oder wenn Formel 1 kommt. Ganz selten mal, dass ich einen Film schaue, zumal ich sowieso fast alle guten Filme schon kenne. Das Programm wird echt immer schlechter...das merkt sogar meine Oma .

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

~|~ Offline

Heavy Metallifux

03.09.2006 18:31
#40 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

wobei gerade die öffentlich rechtlichen sich nicht lumpen lassen und der bald mit abstand größten bevölkerungsgruppe virtuellen mattscheiben honig ums maul schmieren.

mig Offline

Veritas † Aequitas

03.09.2006 18:40
#41 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

Formulierst du deine Postings eigentlich (immer) bewusst auf die Art, dass man erstmal nachfragen muss, um zu verstehen was du meinst?

1893% Kurzpass-Armin-Fan

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

03.09.2006 21:57
#42 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

Hö, mig? Also ich habe es verstanden... vielleicht ja, weil ich auch so "verquer" schreibe ... ?

Egal.. zusammengefasst: weniger junge Menschen -> mehr Leute die alt werden (Babyboomer etc.) -> damit in der Relation noch mal mehr alte Menschen -> mit der Relation einhergehend mehr Marktanteile, trotz schrumpfender Gesamtbevölkerung

==> NOCH MEHR GEBÜHREN! Weil mehr Zuschauer = mehr Bedarf. Eigentlich irrsinnig, aber egal... stört die GEZ und die ÖRs ja sowieso nie.

shine on forever / shine on benevolent sun /
shine down upon the broken / shine until the two become one

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

mig Offline

Veritas † Aequitas

03.09.2006 22:49
#43 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

Hmmm, okay. Jetzt verstehe ich auch, wie sie es gemeint hatte.
Ich hab zwar überlegt, welche Bevölkerungsgruppe denn gemeint sein könnte (Männer, Frauen, Ausländer, .....), aber dass 'Alte' gemeint sind - da bin ich nicht drauf gekommen.

1893% Kurzpass-Armin-Fan

~|~ Offline

Heavy Metallifux

04.09.2006 21:05
#44 RE: RE:Re: Empfehlungen antworten

@King_Nothing: danke richtig verstanden. - ich wollte halt meine aussage etwas "geheimnisvoller" gestalten, und ich glaube georg schramm hätte mir für diese aussage in dieser formulierung einen orden verliehen.

Seiten 1 | 2 | 3
Hooligans »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen