Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 9.187 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

28.03.2004 15:15
#196 RE:Nutellica Antworten

Ich bin so grad am surfen und durch Plastica mal wieder auf unsere guten alten Nutellica's gestoßen. Ich weiß nicht, ob ihr's schon kennt, aber wenn ihr mal was lustiges sehn wollt, dann ladet euch mal bitte von Nutellica hier das Fade To Black Video runter. Ist ja ansich nicht schlecht, aber an einer Stelle hab ich schon die Hände vor die Augen geklatscht . Vielleicht erkennt ihr, welche Stelle ich meine:

http://www.nutellica.de/video.htm


James: "What do you do with you with your anger?"
Fan: "I drink it away."
James: "orgh... Let's have a talk, brother. *laughs*"

SUMMER SANITARIUM TAILGATE PARTY 2003

"KIRK DU GEILE SAU!"
She is stupid, unknown and ... dumb - Mannheim 03

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.03.2004 16:03
#197 RE:Nutellica Antworten

wassen das für n ende beim intro-solo von fade to black der mp3 - und das is n studio-produkt *wunder*

soooo
jez das fade to black video:
GEIL GEIL GEIL!
da hat wohl jemand keine security locks an seiner gitarre *g*

aber mal was generelles:
ich will ja der band keine qualität absprechen....
aber ich find es irgendwie ganz schön panne, schon zu den horsemen zu mutieren. um gottes willen! es soll sich niemand angegriffen fühlen. aber wirklich ALLES zu kopieren find ich irgendwie nicht so gelungen.... ich musste echt schmunzeln: der sänger hat genau die gleichen sachen an, die gleiche gitarre, die gleiche mütze.... am drumset prangt die dänemark-flagge.... die marshall-amps, die ansagen, die "yeah"'s....
gegen covern hab ich nix und auch nix gegen tribute-bands... aber hey - GERADE als coverband will man doch nicht 100% genauso sein wie das original... oder ist das nur meine sicht? ich zumindest fänd es total reizlos.

ich hab noch älteres video von nutellica.... da waren sie noch nicht mutiert... und da fand ich sie 1. gut ernstzunehmen und 2. viel geiler insgesamt.
(damals haben sie zwar auch ne menge außermusikalische dinge kopiert, aber längst nicht so dramatisch beängstigend)

aber wie gut dass es verschiedene geschmäcker gibt.



[X] Nail here for new monitor

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

28.03.2004 16:24
#198 RE:Nutellica Antworten

Also die extreme Nachmache find ich auch ziemlich öde,vorallem der Sänger/Gitarrist scheint mir vom Auftreten am extremsten auf das Original getrimmt zu sein.
Naja,ich persönlich verstehe die Motivation von Coverbands nicht so,das muss doch mal auf den Sack gehen immer die gleiche Band zu covern oder nicht.





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.03.2004 16:30
#199 RE:Nutellica Antworten

och naja das geht schon... irgendwann, wenn man sozusagen alles kann, braucht man nciht mehr so viel proben und hat auch zeit für andere dinge, "fortbildung" etc...
aber vom aspekt "immer die gleichen songs"... nunja: wenn du selbst songs schriebst, spielst ja auch immer die gleichen songs :-)
und coverbands sind ja auch in den seltensten fällen für lange zeit die einzigge band von einem musiker.



[X] Nail here for new monitor

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

28.03.2004 17:54
#200 RE:Nutellica Antworten

ich find halt, um auf panteras beitrag zurück zu kommen, diese 100%tige kopiererei auch nicht wirklich gut. wenn ihr das enter sandman video mit der tollen "stuntshow" gesehen habt ala cunning stunts.....gut.....ist zwar lustig anzusehen alles aber naja. es geht halt nichts übers original. manchmal denke ich auch echt das es einfach nur ne billige verarsche ist und kein ernstgemeintes covern. ist jetzt aber nicht nur nutellica bezogen.
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

28.03.2004 19:31
#201 RE:Nutellica Antworten

zur Fade to Black Studio Aufnahme:
hach ja - ich freu mich auf unsere Studio Aufnahmen... und ich geb euch mein Wort drauf, ich geb mein bestes, dass mir das dann nicht passiert (an dieser Stelle) Falls doch schenk ich panteraxxl eines meiner Wah-Pedals

zum Fade to Black Video:
Ich hab Timo mal gefragt, was da passiert is und Fazit war, dass der Security Lock am Hals nicht richtig eingerastet war und somit bei diesem "Hüpfer" die KH-3 aus dem Gurt gesprungen ist *g*
So wild sieht sie durch den Sturz aber nicht aus Hat nur hinten an der Ecke einen klitzekleinen Lackabplatzer


Edith: Achja - zur Cover-ei
Mich störts nicht, mir machts eher Spaß... vorallem bringts mich tierisch voran (gitarrentechnisch) weil ich sogesehen durch die anderen immer wieder dazu gebracht werde das und das Solo zu lernen...
(Florian will mich zwingen das Horsemen-Solo zu lernen)
Und das mit dem Stil der Klamotten, Bewegung, Sprache etc.... Find ich gehört dazu. Wenn man eine Cover Band hat, die mehrere Künstler drin hat, kann man seinen eigenen Stil haben, wenn man allerdings "nur" von einer Band covert, erwarten viele der Leute, die kommen um sich diese Band an zu sehen, dass diese auch irgendwie optisch an das große Vorbild erinnert
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

28.03.2004 19:33
#202 RE:Nutellica Antworten

so trimmt man seine gitarre auf used
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.03.2004 19:33
#203 RE:Nutellica Antworten

In Antwort auf:
Falls doch schenk ich panteraxxl eines meiner Wah-Pedals

aber dann such ich mir eins aus *händereib* :-)


[X] Nail here for new monitor

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

28.03.2004 19:43
#204 RE:Nutellica Antworten

sind allesamt Dunlop CryBaby GCB-95
das eine ist bloß ein knappes Jahr älter
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

30.03.2004 19:48
#205 RE:Nutellica Antworten

naja, dieses 100% covern von aussehen etc. geht mir ach a weng auf die Nüss, aber is mir dann doch eher egal, weil Nutellica echt geil covern und ich mich jetzt schon freue wenn sie vor meiner Haustüre im Juli bei mir im Dorf spielen ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

01.04.2004 22:04
#206 RE:Nutellica Antworten

Ich hab mir auch grad das Fade-Vid angeton und ich muss sagen, dass mich Nutellica von dem was ich bisher kenne, was nicht sonderlich viel ist, nicht grade anmachen. In dem Sandman Vid wischt sich der Sänger sogar so James-Mäßig mit dem Unterarm den Schweiss aus dem Gesicht, fehlt nur noch das er über die Schulter rotzt. Das Cunning Stunts- Nachmachen ist zwar lustig anzusehen, aber nicht innovativ. Auch der Nutellica Kirk hampelt rum wie der echte, ich mein das Bücken, Arschwackeln, Arme hochreißen.

Nachmachen/covern bis zu einem gewissen Grad ist in Ordnung, wenn mans übertreibt ist es fast schon schizo. Als ernstzunehmender Musiker, würde ich mir als Ziel setzten, wenn ich einer wäre, vielleicht mit einer Coverband zu starten und nach einem gewissen Level versuchen eigene Songs zu machen, weil darum gehts doch bei Musik, ausdrücken der eigenen Persönlichkeit.
====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

The GKM Offline

Newkid

Beiträge: 7

03.04.2004 20:23
#207 RE:Nutellica Antworten

Hab `se mal bei so`n Metallitreffen in Ibbenbüren gesehen. Die machen`s eigendlich gans gut find ich.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

So let it written, so let it done.
I`m a Metal-Punk, and I won.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

08.04.2004 16:04
#208 RE:Nutellica Antworten

sie machen es ja auch keineswegs schlecht - nur wenns halt jede bewegung und so ist.... dann wirkts halt n bissel "lächerlich" (nicht schlecht sondern "man kann drüber schmunzeln")

etwas moderat ist es ja ganz okay.... es gab ja in hamburg z.b. mal so'n doku-musical "love is all you need" - da gabs dann ne cover-band, die sich acuh optisch und so total den vorbildern (also den beatles - füe die, denen love is all you need nichts sagt, was aber ne krasse bildungslücke wäre) angepasst haben. zeitzeugen von damals hab ich da getroffen... die waren teilweise in der damaligen welt. es war echt phantastisch. aber die band war auch auf HÖCHSTEM level. es sind vielmehr die kleinen details (schiefer kopf.... augenschlag), die die wesentliche wirkung machen, als eine "große tat" (cunning-stunts-rotzen)
denn bei solch großen dingen.... überlegt mal wieviel mal da kopieren muss...... das ist gar nicht schaffbar.... wenn man wirklich diese optische kopie möchte: einfach auf kleinere sachen konzentrieren..... (wobei die band das sicher net alleine gemacht hat, sodnern extra coaches dafür hatte. und nutellica machen das wohl eher frei schnauze oder?)



[X] Nail here for new monitor

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Probot
Graveworm »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz