Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 5.719 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

11.03.2002 13:23
#31 RE:Nutellica antworten
Ich hab Fade.
Man was ein SCH-sound.
Wie kann man bei DEM Equipment nur so eine lasche Version bringen??ÜBERhaupt kein Druck!!!
Der Gesang ist einfach NUR.
Das Solo....naja geht so,ist aber billig getrickst,der verwendet einfach ein Wah,um sein unpräzises Spiel zu überdecken

Das sind LUSCHEN!!!!!
`tallica gives you heavy baby!!!!!!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

11.03.2002 18:17
#32 RE:Nutellica antworten
von wem? Von Creeping death oder Nutellica?
Naja, Coverband ok, Nur von einer einzigen Band? nee, das ist auch nicht gut, so als Hobby mal im Jugendhaus ein paar Klassiker in die halle donnern ist in Ordnung, aber nur Metallica songs? Das wird doch mit der Zeit elends langweilig

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

11.03.2002 20:13
#33 RE:Nutellica antworten
Ich meinte jetzt Nutellica (der wahrscheinlich dämlichste Bandname der Welt).
`tallica covern würde/wird mir sicher so schnell nicht langwelig werden,es geht eben tierisch geil ab,wenn mans kann.
Verschiedene Bands covern wär sicher auch cool,nur würde ich nie eigenen Kram mit Met-covern vermischen.
Sonst passiert das schnell die Masse bei dem eigenen Kram nach Met-songs kreischt oder umgekehrt.Das ist sicher deprimierend.

`tallica gives you heavy baby!!!!!!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

11.03.2002 20:32
#34 RE:Nutellica antworten
metallica machens doch auch, die mischen bei shows auch Cover drunter. wenn jemand auf ein Konzert einer band geht wollen die ja die eigenen songs hören, nicht nur die Cover

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

12.03.2002 13:21
#35 RE:Nutellica antworten
Na, `talica covern eigentlich nicht,meiner bescheidenen Meinung nach,sie interpretieren!
Turn the page oder Wihiskey hören sich im Metallica sound einfach megafett an,die originale kannste eher knicken.
Eine echte Coverband wird nich tnur Text und riffs kopieren,sondern auch den sound,Met machen das aber nicht,sie spielens so,wies am meisten abgeht.Wie ich finde ein wichtiger Unterschied.

`tallica gives you heavy baby!!!!!!

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

12.03.2002 16:37
#36 RE:Nutellica antworten
@David Gilmour
Genau.

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

20.03.2002 16:18
#37 RE:Nutellica antworten
nichts gegen metallica-covers. aber irgendwie find ich, dass die meisten im Original viel besser sind. Zwar komtm der tallica-stuff auch recht gut, aber irgendwie.... laso das bob seger original kenne ich net wirklich, kenne ihn nur live - und das ist einfach vollkommener. witj - naja. is beides recht gut, nur toal verschieden. allerdings muss man bei dem song beachten, dass thin lizzy ihn auch nur "interpretiert" haben. in eine total andere richtung aber auch geil. (das orignal irusche volkslied ist doch imemr noch das beste :-)).
naja und - um aktuell zu bleiben - die garage inc.-neuaufnahmen sind fast alle mieser als die orginale. als ich mercyful fate ne weile gehört habe (jetz das medley von met.) fand ichs zwar obergeil, aber die originale waren noch ne steigerung. auch den black sabbath-song werden sie nie so geil wie bs spielen können. das sind halt metallica und die haben ihre stärken in ihrer eigenen Musik. die covers sind nur specials für die fans. (so wirkt es auf mich) übrigens, megapeinlich: die maiden-cover die metallica live gespielt hat. bisher ist alles, was ich davon gehört habe schlecht gespielt, schlecht geschlagen und schlecht gesungen.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

20.03.2002 17:04
#38 RE:Nutellica antworten
1. Sabbath songs Covert man nicht, naja Metallica habens versucht, hat zwar geklappt aber doch nicht so recht.
2. Mercyful Fate? King Diamond stinkt
3. Turn The Page ist im original lahm, da pennst ja nebenher ein.
4. Maiden? hm, wie haben sie´s denn gespielt? Original Tonlage? Dann können sies eigentlich gleich vergessen, Bruce Dickinsons gesang ist eh einmalig, unnachahmbar und vor allem für James zu hoch. und ich denk die waren absichtlich schlecht gespielt

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

20.03.2002 17:13
#39 RE:Nutellica antworten
absichtlich? *lach*
naja, und king diamond ist halt n extremfall - geschmackssache, aber von den musikalischen hintergründen gibts da gar ncihts zu streiten, da isser einfach genial.
auch bob seger: ist ne total andere sache, einige schlafen ein, andere lassen sich von musik mitnehmen. das ist ja eigentlhc kein heavy-song, wenn man bedenkt, wovon er handelt. und damit verbunden war die seger-version (wenn man sich auf solche musik einlassen kann) ziemlich gut.

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

20.03.2002 17:13
#40 RE:Nutellica antworten
In Antwort auf:
3. Turn The Page ist im original lahm, da pennst ja nebenher ein.
Ist halt etwas anders, ist auch älter aber mir gefällt die Version von Bob Seger z.T. noch besser als die Metallica-Version, da dort auch mind. genau so viel Stimmung aufgebaut wird. Ich hab' zwar nur eine Live-Version davon (jedenfalls ist am Ende kurz Publikum zu hören) aber das reicht schon vollkommen aus. Vielleicht täusch ich mich ja aber der Kommentar von dir klang zuerst so, als ob du nichts ausser (mehr oder weniger) harte Musik kennst und anscheinend auch nichts derartiges kennen willst.


Bodies rotting, but I'm not sleeping. Scream you're not dreaming.
Someone wake me from this nightmare.
I've become my darkest fear. Came to life in my mind.
A world of darkness forever sleeping in this coffin. Eternally dreaming...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

20.03.2002 17:14
#41 RE:Nutellica antworten
ahhhja, sie haben es originally-tuned gespielt

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

20.03.2002 17:17
#42 RE:Nutellica antworten
Na, ich hör auch mal was "weichers", das harte Zeug gefällt mir aber doch besser. Nur Turn The Page, naja, hab das abends im Auto gehört, und bin wirklich fast dabei eingepennt. Naja.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 340

31.03.2002 11:29
#43 RE:Nutellica antworten
hey creeping death ist wirklich cool!die haben für ne cover band doch noch ihren eigen stil!
ich finde ihre überschrift aber ne zumutung!"MASTER OF METALLICA"!?

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

30.06.2002 01:55
#44 RE:Nutellica antworten
jo ... ich hab mal wieder was lustiges gefunden...



...

AAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGH!! GOTT!!
Des is schon so peinlich ... das man sich nur dafür schämt es anzuschauen!!


Why do you play with the pick? I play with my ass on stage *laugh* oh ... I play the guitar with my ass i mean ...
It something what I've learnt in the orient

Kirk Hammet - 2000|07|14 on the yahoo chat with Jason


But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home


Bootleg Kauf/Tausch -> DYERS-EVE@GMX.NET

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

30.06.2002 01:58
#45 RE:Nutellica antworten
Also echt!!!!!! Das muss doch nicht sein. Sie können ja Metallcia covern, aber doch nicht jedes Bild nachäffen...
Joltman

Party On and Metal Up Your fucking Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Fucking Ferien!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
«« Probot
Graveworm »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen