Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.338 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Whiplash Offline

Blackened Member

Beiträge: 57

01.02.2002 14:37
#16 RE:Gitarrensolos Antworten
Hi,

also ehrlichgesagt -und nicht angeberisch gemeint- nehm' ich nie irgendwelche Tabs.
Ich hör mir die Soli einfach aus dem Lied raus!!
Und dann such' ich mir irgendeine Lage, in der das Solo ohne viele Bünde zu wechseln gespielt werden kann.
Und so lern' ich mir die.


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

01.02.2002 18:39
#17 RE:Gitarrensolos Antworten
wie hörst du die solis raus?? einfach so oder in einer slowmotion phase?
Metal up your A$$

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

01.02.2002 18:53
#18 RE:Gitarrensolos Antworten
Beim raushören überhörste aber ne ganze menge kleine "Triller" die Kirk da spielt und schon fehlt was im Solo

Es gibt schon manchmal beim Rhythmus raushören von Metallica Probleme, weil man da ne ganze Menge "leere E's" überhört!!!

Also...besser is das mit Tabs und vorallem,...wenn du nen ordentlichen Tabber hast (z.B. Phil Boyle) dann kannste die Soli auch genauso spielen wie Kirk bzw. Jaymz sie spielen
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

01.02.2002 19:43
#19 RE:Gitarrensolos Antworten
wer is phil boyle und wo gibts tabs von dem?
--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs


Our brains are on fire
With the feeling to drink
And it will not go away
Until we drink all your beer
There is only one thing
On our minds
Don't try running away
`cause you're the one we will find

YOU NEED IT!!!! YOU JUST DON'T KNOW IT!!!!
Only way to feel the noise.......
--------

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

01.02.2002 23:03
#20 RE:Gitarrensolos Antworten
Phil Boyle is ein Tabber aus Amerika, der seine Tabs auf Metallica-Videos basiert...Naja und deshalb kann man annehmen, dass sie so stimmen, wie sie da drin stehen


Hier gibts alle seine Met-Tabs: http://www.metallicamp.de/media/tabs/tabs.htm

Spiel Fass ähh.....viel Spass damit
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Rattlesnake ( Gast )
Beiträge: 137

02.02.2002 10:22
#21 RE:Gitarrensolos Antworten
man muss aber auch annehmen, das Metallica nicht immer Haar genau das spielt wie bei den Studioaufnahmen. z.B. bei Solos


Hello my friends of misery

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.02.2002 17:51
#22 RE:Gitarrensolos Antworten
ach ja, die leeren E Saiten beim Rythmus, ich sag da mal nur Metal Melitia, ist zwar A aber egal.
Ich kann so gesehen eigentlich solomäßig fast nichts.

Am I Evil Intro solo (man hat mich überzeugt das es doch ein solo ist)
Afraid to shoot strangers (iron maiden), den ersten Melodiösen teil, wen man das als solo bezeichnen kann.
Master of Puppets James´ Solo
Das 2. Solo von A tout le monde (megadeth)
den anfang vom 1776 solo (Iced Earth)
das erste Bellz solo

also nicht viel, bei der gelegenheit, ich suche das 1 solo von "A Tout le monde" find es auf keiner Tab site, nur die 1. drei takte und dann hat der Taber aufgegeben


A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

27.02.2002 22:17
#23 RE:Gitarrensolos Antworten
Tach zusammen!

Hab grad gelesen, dass der Hammett Teile aus dem Solo von Wherever I May Roam vom Hendrix geklaut hat.
Aus welchem Song von Hendrix hat der das denn gemacht?

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

28.02.2002 14:34
#24 RE:Gitarrensolos Antworten
Ich adde jetz nochmal ein Solo, was ich jetz noch spielen kann:

Slayer - Seasons in the Abyss (so ne Menge stellen aus den Soli)
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

28.02.2002 15:33
#25 RE:Gitarrensolos Antworten
höhö, das Kerry King solo ist geil also bestimmt nicht schwer, schnell halt, aber schwer isses bestimmt nicht, no Melodie, einfach alles so schnell wie möglich runter schrubbern. Bei Seasons ist das derb, der unterschied zwischen King und Hanneman, weil die soli genau hintereinander sind

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

28.02.2002 18:32
#26 RE:Gitarrensolos Antworten
Ich find das Lied generell saugeil...

close your eyes, look deep in your soul,
step outside your mind
and let yourself go!
as you go insane, go insane
*headbang*
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

28.02.2002 18:53
#27 RE:Gitarrensolos Antworten
ist es auch, aber ich kann eh nur den Rythmus part, beim Soloversuch hab ich meinen hebel abgerissen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

28.02.2002 20:02
#28 RE:Gitarrensolos Antworten
Ich sag nur: Hanneman und King rulen gewaltig. Die beiden sind echt Klasse.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

01.03.2002 18:26
#29 RE:Gitarrensolos Antworten
Hallo?


Weiß denn niemand, wo der Hammett die Teile von dem Wherever I May Roam Solo von Jimi Hendrix geklaut hat?

mfg



Holy Wars ... The Punishment Due

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.03.2002 13:21
#30 RE:Gitarrensolos Antworten
hm, also ich denke mal, dass niemand ein solo wie ein anderer spielen kann, da jeder ein anderes rhythmus-gefühl hat. und diesen inneren groove - den merkt zwar nciht jeder, aber er ist spürbar, selbst, wenn man exakt den gleichen rhythmus und die gleichen töne spielt. ansonsten muss ich sagen: solos sollte man generell raushören und nicht nach noten spielen, schließlich sind die noten auch nur rausgehört worden. selbst die offiziellen metallica-noten sind oft nicht gerade sehr professionell aufgeschrieben und haben mich manchmla stutzig gemacht, wie umständlich und teilweise unvollständig es auch drinsteht. ein gutes beispiel für einen song, für denich nohc keine guten noten gefunden habe ist dyers eve...
metAlex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tabs lesen? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz