Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
mAxXr0 ( Gast )
03.01.2002 07:45
Blues Antworten
ey also kennt jemand ma en coolen blues song? also ronnie is ein ziemlich geiler bluesiger song aber der is ja von tallica! ich würd gern ma einen vonner anderen spielen können! wär ma nedd schlecht wenn ihr mir da helfen könnt!danke im vorraus
cya
--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs

--------

Mart ( Gast )
03.01.2002 10:13
Re: Blues Antworten
Zieh dir OAR - Blues Jam (acoustic) von Audiogalaxy. Der Jam dauert so ungefähr 11 Minuten und ist einfach nur geil! Aber naja, sonst würde ich dir Eric Clapton, Jeff Beck oder wieso nicht auch Jimi Hendrix empfehlen.

Mart

HAIR IS JUST A BUNCH OF DEAD SHIT THAT GROWS OUT OF YOUR HEAD. I KNOW IT`S THE TRADITIONAL METAL IMAGE TO HAVE LONG HAIR AND EVERYTHING, BUT SINCE WHEN HAS EVERYBODY BEEN FASHION CRITICS. ANYWAYS, THE CHICK THAT CUT IT SAID IT WOULD GROW BACK, AND IF IT DOESN`T I`LL KICK HER ASS.
-JAMES HETFIELD

YOU DON`T BURN OUT FROM GOING TOO FAST. YOU BURN OUT FROM GOING TOO SLOW AND GETTING BORED.
-CLIFF BURTON

NO RULES BUT METALLICA RULES!

Hetfieldfan ( Gast )
03.01.2002 12:26
#3 Re: Blues Antworten
Vielleicht irgendwas von John Lee Hooker oder Eric Clapton?
Von Hooker z.B. "Baby Lee" oder "Tupelo" und von Clapton beispielsweise "Layla" oder "Running On Faith".

The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Mart ( Gast )
03.01.2002 12:34
#4 Re: Blues Antworten
Das ganze "Unplugged" Album von Clapton ist echt gut. Neben "Running on Faith" würde ich dir noch folgendes empfehlen:
* "Before you accuse me"
* "Hey Hey"
* "Walkin' Blues"
* "Malted Milk"
(alle Tracks findest du, wie schon gesagt, von dem Album "Unplugged")
Ach ja, und ich hab bei Audiogalaxy noch einen geilen Blues Jam gefunden:
* Eric Clapton & Jaco Pastorius - Instrumental Blues Jam

Mart

HAIR IS JUST A BUNCH OF DEAD SHIT THAT GROWS OUT OF YOUR HEAD. I KNOW IT`S THE TRADITIONAL METAL IMAGE TO HAVE LONG HAIR AND EVERYTHING, BUT SINCE WHEN HAS EVERYBODY BEEN FASHION CRITICS. ANYWAYS, THE CHICK THAT CUT IT SAID IT WOULD GROW BACK, AND IF IT DOESN`T I`LL KICK HER ASS.
-JAMES HETFIELD

YOU DON`T BURN OUT FROM GOING TOO FAST. YOU BURN OUT FROM GOING TOO SLOW AND GETTING BORED.
-CLIFF BURTON

mAxXr0 ( Gast )
03.01.2002 13:05
#5 Re: Blues Antworten
huiiiiiiiii scheiiiiiiissssseeee is das geil! mal was anderes als metallica aber einfach nur sau geil! BLUEEEEEEES RULEZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also dieser eric clapton is ja so fett! was der bei dem unplugged ding bei layla mit seiner gitarre anstellt und singt gleichzeitig is voll geil! und die solos spielt er auch alle ohne hinzugucken! alle achtung kommt aber nicht an kirk ran hehe

auf jedenfall hab ich den blues baby!
clapton rulezz!!!
blues rulezz!!
hendix suxxx!!!!!!!!!!!! der kann nedd singen und sein gitarrenzeug is meiner meinung auch etwas seltsam! ausser little wing, dass is cool!

aber tallica is ja auch auf blues aufgebaut und deshalb bin ich jetzt auch blues fan! soa ab jetzt! wenn ihr jungs gitarre spielt, dann spielt ma layla akustik oda auch das orginal! das lied is einfach sau genial!
cya
marc
--------

--------

Mart ( Gast )
03.01.2002 13:59
#6 Re: Blues Antworten
@maxxro
Bei Hendrix kann ich dich nicht zustimmen. Er war auf jeden Fall ein Genie und so bleibt des auch. Hör' mal seine Platte "Blues" an - der Typ rules.

Ach ja, und das auch:
In Antwort auf:
aber tallica is ja auch auf blues aufgebaut
Sehe ich nicht so. Naja, vielleicht die Songs auf "Load" und "ReLoad", aber z.B. "One" oder Puppetz - klingt nicht besonders bluesy, meine Meinung nach

Und Kirk mit Clapton zu vergleichen ist auch nicht gerade richtig, finde ich. Kirk spielt auf keinen Fall so gut blues wie Clapton und Clapton kann in keiner Weise so gut heavy spielen wie Kirk (wenn er das überhaupt schafft ).

Aber naja, jedenfalls toll, das du an Blues interesse hast. Es ist nicht nur Musik, sondern auch ein besonderes Feeling (für mich jedenfalls). Und selbst Blues auf der Gitarre zu jammen is auch nicht schlecht. ;)

Und - falls du dir diese "Blues Jam" von OAR noch nicht gezogen hast - mach das gleich! Ich sag dir, dieses Ding rulez

Mart

-JAMES HETFIELD

-CLIFF BURTON

HeTill ( Gast )
03.01.2002 14:01
#7 Re: Blues Antworten
In Antwort auf:
aber tallica is ja auch auf blues aufgebaut und deshalb bin ich jetzt auch blues fan

was ne logik

HeTill@metallicafan.de
"how the fu** do the 3 of yo

drink so much and stay so thin?"

"...we get so drunk, we forget to eat..."
james hetfield, 2001
so what clubberz mag 8:1
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
Er ist ein Mensch wie Du und ich, er ist verrückt wie Du und ich, er ist ein Mensch wie Du und ich, wie Du und ich!

Mart ( Gast )
03.01.2002 14:02
#8 Re: Blues Antworten
LOL

Mart

-JAMES HETFIELD

-CLIFF BURTON

mAxXr0 ( Gast )
03.01.2002 14:49
#9 Re: Blues Antworten
hey ich merks doch! HATE FREE ZONE! ihr habt mich ganz stark persönlich angegriffen! naja ihr habt nicht den blues! ich schon!
--------

--------

Mart ( Gast )
03.01.2002 16:02
#10 Re: Blues Antworten
@maxxro
Bitte nimm alles nicht so persönlich. Ich (und warscheinlich auch HeTill) hab wirklich nix gegen dich bzw. deine Meinungen, aber dieser Satz "tallica is ja auch auf blues aufgebaut und deshalb bin ich jetzt auch blues fan" finde ich doch irgendwie witzig. Ich verstehe es so, dass du bist ein Blues-Fan nur daher, dass Metallica (deine Meinung nach) "auf Blues aufgebaut" ist. Sonst hätte der Blues für dich keine Bedeutung. Hoffentlich war es nur ein Fehler des Satzbaus.

Jedenfalls - nimm es bitte nicht so persönlich. Es war ja nix so schreckliches, oder? Niemand hat ja gesagt, als ob du doof wärest oder so. (bist du ja nicht!).

Mart

-JAMES HETFIELD

-CLIFF BURTON

mAxXr0 ( Gast )
03.01.2002 17:37
#11 Re: Blues Antworten
nee ich bin nicht doof, aber du! hehe nee WAR NUR EIN SCHERZ! NICHT ERNST NEHMEN!
ja ich hab das auch nicht als irgendein angriff aufgefasst vorhin! das war ja auch eher ein kleiner spaß von mir! also es gibt kein problem! ich mag blues weil es auf metallica aufgebaut ist! hehe nein auch scherz!
also ich find blues gut weil ziemlich viel mit gitarren geht! ansonsten is clapton ein ziemlich cooler sänger! ich wollte eigentlich mit allem was ich je in diesem forum geschrieben habe nur sagen, dass clapton ein guter gitarrenspieler und sänger is! hehe also das war ein scherz!
bis dann
cya
marc
--------

--------

Mart ( Gast )
03.01.2002 21:05
#12 Re: Blues Antworten
Problem gelöst

Mart

-JAMES HETFIELD

-CLIFF BURTON

Mezarkabul »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz