Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

10.01.2002 20:22
Black Album DVD antworten
Hi, ich hab irgendwo gehört, dass auf der DVD Version von Classic Albums - Metallica Black Album unter anderem auch 6 Lieder drauf sind....
Stimmt das, wenn ja: kann man von diesen Songs dann auch nur die einzelnen Instrumente hören wenn man will, also z.b. nur die Gitarrenspur eines Songs?!
Suche nämlich nur die beiden Gitarrentracks von NEM....
Ausserdem: worin unterscheidet sich denn die DVD von der VHS Version ?
Grüsse Olli TcD

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

11.01.2002 19:18
#2 RE:Black Album DVD antworten
also ich hab die DVD!!!
Von Audio hab ich noch nix gesehn!
Hab bisher nur die Vids angeguckt!!!!
Aber soll net auch des ganze Album drauf sein????

Ich weiss, is en bissele blöd, wenn ma net ma genau weis was auf ner Met DVD drauf wenn man sie besitzt *g*



mfg
m.

[b]LONG LIVES METALLICA!!![/b]



-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

12.01.2002 10:09
#3 RE:Black Album DVD antworten
Also ich hab die DVD,folgendes ist drauf:
Chapter Selection
1.Enter Sandman
2.Sad but true
3.holier than thou
4.The Unforgiven
5.Wherever I may roam
6.Nothing Else Matthers

Dazu werden immer die Musikvideos teilweise gezeigt,Interviews und paar teile von "A year and a half....part1".Nein man kann leider nicht nur ein einzelnes Instrument hören.Ich hab die VHS nicht,also kenn ich nicht den Unterschied.Folgendes ist noch drauf:

Bonus Interviews
1.James & Lars discuss songwriting
2.Drum recording techniques
3.Kirk´s Guitar Solo-Roam
4.Jason talks about Misery
5.Bob Rock in the Desert
6.The mix,the masters and the end of the story
7.the god that failed

__________________________________________
WHY,am I dying?
KILL,have no fear
LIE,live off lying
HELL,hell is here

I was born for dying

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

12.01.2002 11:19
#4 RE:Black Album DVD antworten
was ich bei der DVD geil find is wo James mit ner Pumpgun in der Wüste steht, brüllt "FUCK", erschießt ne Schlange (oder so) und sagt ich hab dich gewarnt!

Bin ich vor lachen vom Sofa gefallen!

Aber wenn Lars angefangen hat zu redn, hab ich immer weiter gespult, weil wenn der mal anfing zu reden, hat er nie wieder aufgehört *argh*
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

12.01.2002 13:02
#5 RE:Black Album DVD antworten
Ich finde die Stelle lustig wo James,Lars und Bob die Demo von Sandman hören,vor allem wie Bob staunt,das Jaymz das Solo spielt.
Ich glaub Jaymz schießt einfach auf eine Dose oder so,so weit ich mich erinnere.
__________________________________________
WHY,am I dying?
KILL,have no fear
LIE,live off lying
HELL,hell is here

I was born for dying

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

12.01.2002 15:27
#6 RE:Black Album DVD antworten
naja, egal...auf jeden fall isses lustig...
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

entered sandman ( Gast )
Beiträge: 558

12.01.2002 16:36
#7 RE:Black Album DVD antworten
Hat keiner von euch das Video, würd nämlich gern mal wissen, was da genau oben ist, besitze leider immer noch keinen DVD-Player!


The entered sandman

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your master
Master

Master of puppets Im pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me you cant see a thing
Just call my name \\\'cause Ill hear you scream
MASTER
MASTER

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

13.01.2002 00:12
#8 RE:Black Album DVD antworten
ich hab die DVD als normale CD gerippt, wenn du sie ham willst, contact me!
(Allerdings bisher nur die Videos! (interviews etc.)


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

04.02.2002 16:01
#9 RE:Black Album DVD antworten
die Bandmitglieder und andere "wichtige Personen" sprechen über das Album, die Aufnahmen und zu den Liedern, die orion bereits oben beschrieben hat. Außerdem sprechen sie über die Band und ihre Entwicklung. Aber die Zusatzinterviews von der DVD sind (leider) nicht auf dem Video


"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

04.02.2002 18:51
#10 RE:Black Album DVD antworten
Find die Stelle geil, wo Kirk erklärt wie er auf das Riff von Enter Sandman gekommen ist! und am schluss beifügt That´s not the story! Einfach genial!
Was ich schlecht an der DVD finde ist das die Videos nicht in voller Länge oben sind, denn das hätte sich leicht ausgehen müssen!

So nebenbei:

Passt zwar nicht ganz zum Thema, nur hat jemand die Cliff em all DVD, hab nämlich leider nur die VHS und würde gerne wissen was auf der DVD zusätzlich oben ist!

PS: Cliff du lebst in unseren Herzen weiter, oder zumindest auf CD (Einfach genial der Typ)


Alex




Long i got this feeling inside me, long did it hide, but at least Metallica became my bride!

Marshmellow.64 Offline

Newkid

Beiträge: 23

06.02.2002 13:42
#11 RE:Black Album DVD antworten
ich finde die stelle geil wo sie BOB ROCK als mädchen beschimpfen...hehehe

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge: 909

06.02.2002 16:51
#12 RE:Black Album DVD antworten
Man hört schon mal nur den Drum Part von Sandman oder nur die "U2" Gitarre von Sad but True. Aber halt nicht durchgehend. Die lassen es etwas spielen und geben dann ihren Senf dazu ab.
Jaymz` Solo von Sandman hat aber was.




Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord



Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

www.metlive.de.vu Offline

Blackened Member

Beiträge: 94

06.02.2002 20:15
#13 RE:Black Album DVD antworten

hi,


ich hab mir die DVD original gekauft, muss aber sagen das Preis/Leistung nicht stimmen!! Teile der DVD waren eh schon auf one and a half 1 + 2 zu sehen, und die Musikvideos fehlen auch!!!

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

06.02.2002 20:44
#14 RE:Black Album DVD antworten
Das die Videos nicht ganz drauf sind wird wohl den grund haben, das diese DVD keine Metallica produktion ist und bei einer anderen Firma erschienen ist. Ich könnte mir vorstellen das es da wohl probleme mit den Rechten an den songs und videos gegeben hätte. Finde ich aber auch nicht so schlimm da ich die schon auf den "year and a half" vids habe. Es lohnt sich aber auf jedenfall diese DVD zu hohlen auch wenn man die anderen Videos schon hat.



Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an Dich
ganz egal wo Du auch bist, du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen, in unsren Liedern

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

13.02.2002 23:50
#15 RE:Black Album DVD antworten
da wo James auf die Dosen ballert, was sagt er da eigentlich? Also in englisch. Ich versteh das nie

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen