Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Musiker
Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

23.01.2002 12:56
Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
In dem Video zu 'Scar Tissue' von den Red hot chili peppers wird eine Gitarre mit abgeknickten Hals verwendet. Wozu soll das gut sein? Die scheint nicht anderst zu klingen als mit geradem Hals.

Can You hear the serpents call?
Look deep in those deceiving eyes,
Ignore the writing on the wall,
You should read between the lies!

[SLAYER | Read between the Lies]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

24.01.2002 17:00
#2 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Das interessiert mich jetzt schon irgendwie. Also was genau meinst du mit abgeknicktem Hals? Das der Kopf ganz oben am Hals abgeknickt ist oder dass das ganze Griffbrett geknickt ist? Letzteres kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, da ich mir den dadurch entstehenden Klang nicht gerade als angenehm vorstelle. Den Song kenn ich zwar aber das Video nicht und bin im Moment zu faul, mir das runterzuladen.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

24.01.2002 19:38
#3 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Ich würd ja mal einen Screenshot posten, aber das scheint nicht zu funktionieren beim Media-Player.
Der Hals ist ungefähr in der Mitte nach unten abgeknickt um vielleicht 10-30°. Ich glaube jedenfalls, dass er nach unten abgeknickt ist. Das ist von der Perspektive im Video nicht ganz sicher festzustellen.

Can You hear the serpents call?
Look deep in those deceiving eyes,
Ignore the writing on the wall,
You should read between the lies!

[SLAYER | Read between the Lies]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge: 909

25.01.2002 14:55
#4 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Meinst du vielleicht die Kopfplatte?



Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord



Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

25.01.2002 18:31
#5 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was genau du damit meinst.

Can You hear the serpents call?
Look deep in those deceiving eyes,
Ignore the writing on the wall,
You should read between the lies!

[SLAYER | Read between the Lies]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

11.02.2002 22:01
#6 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Habs grad zufällig gesehen. Die gitarre ist kaputt, der Hals in der Mitte gebrochen. Es sind auch keine Saiten drauf, bzw. gerissene. der tut nur so als würde er drauf spielen. LOL



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Chattermine und Sites im Web

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

12.02.2002 16:16
#7 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
ja, ist kaputt, schau dir mal das Video an, da sind alle kaputt, mit blutigen verbänden und so.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

12.02.2002 17:04
#8 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
In Antwort auf:
der tut nur so als würde er drauf spielen. LOL
Na und wenn schon, ich fand es hat etwas zur Atmosphäre des Songs bzw. des Videos beigetragen und der Kerl kann wenigstens auch in Echt spielen. Wenn ich mir da solche Videos angucke, wo die Kerle dann nur so tun als ob sie Gitarre spielen würden (Bohlen) und dazu auch noch gar kein Kabel in der Klampfe haben (schon wieder Bohlen), nein danke.

PS: Pf, ich wollte das heute zuerst schreiben, weil ich das gestern auch gesehen hatte. Irgendwann ganz kurz hat man auch eine andere "Gitarre" gesehen, deren Hals aber wirklich verbogen war. Sozusagen vom eigenen Körper weggebogen, wenn man sie gespielt hätte. Das war schon ein etwas seltsames Ding, da hätte man ja theoretisch gar nicht die Saiten richtig aufspannen können.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

13.02.2002 09:16
#9 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
ist nur eine Frage: habt ihr nicht gewusst, dass alle Bands (inkl. Metallica) bei den Musikvideos Playback spielen
"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

13.02.2002 12:36
#10 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Oh man, was isn des für ne frage. des is ja wohl wirklich jedem klar *ungläubigschau*. sorry aber ich weiß nich wie du daruf kommst. gut, ok, man könnte es aus meiner formulierung schliessen, die ist leider etwas schwammig. aber dennoch...



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Chattermine und Sites im Web

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

13.02.2002 15:43
#11 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
weil ich schon in manchen Threads solche Beiträge gelesen habe, aber ich habe mir sowieso gedacht, dass es nicht so ist


"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

13.02.2002 17:49
#12 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Wo wir gerade beim Thema sind:
Auch Zeichentrickserien werden nur äußerst selten live gesendet.
Die Handgelenke der Zeichner verkrampfen dabei zu schnell...

Can You hear the serpents call?
Look deep in those deceiving eyes,
Ignore the writing on the wall,
You should read between the lies!

[SLAYER | Read between the Lies]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

13.02.2002 18:24
#13 RE:Gitarre aus RHCP - Scar Tissue Antworten
Ah deswegen kommen nie Zeichentrickserien, die live sind. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wann Die Simpsons mal live kommen.
Joltman


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

«« Cubase
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz