Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2
Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

24.01.2002 00:33
An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
Also eigentlich spiel ich gar nicht gitarre! Ich spiele Schlagzeug (wie im Beitrag zuvor erwähnt)! Jedoch spiel ich mit einem absoluten Gitarrenfreak in einer Band! Er ist ein netter Kerl und behauptet das er jeden Song bis auf Hit the lights spielen kann! Bei jeder Bandprobe versuche ich ihn auch zu testen ob diese Aussage der Wahrheit entpricht! Ist leider (gott sei Dank) auch immer so!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar schwierige songs auf der gitarre auf schreiben, damit ich ihn ein bißchen aufziehen kann *g*

Danke im Vorraus!

Alex

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge: 909

24.01.2002 16:45
#2 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
Ich bin zwar Bassist und kein Gitarrist, aber spiele halt so ein bißchen Gita und finde persönlich Battery ziemlich heftig.Vor allem wegen der Geschwindigkeit.



Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord



Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

24.01.2002 16:53
#3 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
Meinst du Lieder von Metallica oder überhaupt schwere Songs??

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waitng for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

24.01.2002 22:45
#4 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
battery is nich so schwer!
also wenn du was schweres von metallica willst dann nimm blackened!
ansonsten von hendrix little wing!
--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs


Our brains are on fire
With the feeling to drink
And it will not go away
Until we drink all your beer
There is only one thing
On our minds
Don't try running away
`cause you're the one we will find

--------

Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

25.01.2002 22:40
#5 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
Danke für eure Tipps!
Leider kann er Blackened und little Wing werde ich ihm morgen vorspielen! Ich muss dir recht geben den Battery ist wenn, mann schon länger gitarre spielt nicht so schwer!
Sorry, aber Bass ist halt etwas anderes (=obwohl ich damit nichts schlechtes meine!)

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

25.01.2002 22:47
#6 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
Little Wing is doch net sooo schwer.

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

25.01.2002 23:13
#7 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
naja ich kanns nicht! vielleicht liegts auch am tab, dass der irgendwie falsch is oda so! naja habs zumindest noch nich hinbekommen!
--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs


Our brains are on fire
With the feeling to drink
And it will not go away
Until we drink all your beer
There is only one thing
On our minds
Don't try running away
`cause you're the one we will find

--------

Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

25.01.2002 23:23
#8 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
Mein Freund ist irgendwie gegen Tabs!
Probiers einfach mal mit raushören vielleicht glabts dann besser! Wie lang spielst du schon! Außerdem ist es keine Schande wenn man ein Lied wie Blackened nicht kann! Ich kann ja auch Dyers Eve am Schlagzeug nicht (des Lied ist auch sowas von verrückt)

PS: Spielst du in einer Band?

PPS: Mart, hasst einen anderen Vorschlag?

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

26.01.2002 00:13
#9 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
also blackenend kann ich en bissn spielen! also nicht ganz, das liegt wohl daran dass ichs noch nich wirklich probiert hab!
ich hab von little wing gesprochen! dass ich das nich so drauf hab!

und die sache mit dem raushören, nun jaaaaaaaaaaaa ich spiel jetzt ein jahr gitarre und ich glaub es is für mich doch noch besser tabs zu benutzen! also für so 10sek würde ich wahrscheinlich 5std brauchen! also lass ich das lieber!

spiel in keiner band!
--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs


Our brains are on fire
With the feeling to drink
And it will not go away
Until we drink all your beer
There is only one thing
On our minds
Don't try running away
`cause you're the one we will find

--------

Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

26.01.2002 14:42
#10 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten

Hy an euch alle, ich bin der von alex bezeichneter Gitarrenfreak.

Wer behauptet, dass Battery und Damge Inc. schwierig auf der Gitarre zu spielen sind? Ich möchte euch hiermit fragen, ob einer unter euch Dyers Eve auf der Gitarre perfekt spielen kann?

Ich schon

Phillip

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

27.01.2002 23:50
#11 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
hääääääääääääääääää?§?§"?=$§?=$?§$=)(=/§$=/=§/$=§/%$=/§=)

RED MA DEUTSCH!
--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs


Our brains are on fire
With the feeling to drink
And it will not go away
Until we drink all your beer
There is only one thing
On our minds
Don't try running away
`cause you're the one we will find

--------

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

28.01.2002 11:45
#12 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
Was war daran jetzt bitte nicht zu verstehen?!


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

28.01.2002 20:57
#13 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
@ komischer Phillip

ich kanns...und? Ui, böse fühl dich toll! Wegen den paar schnelleren Stellen da drin! Ansonsten sinds eh nur Ring-Outs!

Ich persönlich finde, dass es Lieder von Met gibt, die ein wenig schwieriger zu spielen sind
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

28.01.2002 21:05
#14 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
In Antwort auf:
Ansonsten sinds eh nur Ring-Outs

Da muss ich doch mal sagen: Sei froh, dass du Gitarre spielst. Ich hab' mir das AJFA-Songbook für Bass rumliegen und da sieht beispielsweise der Verse schon ganz anders aus als bei der Gitarre, die da ja recht billig aufgebaut ist (wie gesagt "Ring-Outs").


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

28.01.2002 21:09
#15 RE:An die Gitarrenfreaks!- Bitte ein Tipp Antworten
ich finds nur immer wieder geil mit unserm drummer *lol*

ich steh fröhlich da und spiel Ring-Outs und er strampelt sich auf der Doppelfussmaschiene einen ab! *fg*
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Seiten 1 | 2
KKV Tribe »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz