Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

14.07.2002 12:43
#46 RE:Queen antworten
Bei uns in der Stadt ist dieses Wochenende Altstadtfest und gestern um 23h spielte auf der "Hauptbühne" eine Queen Coverband ("The Great Pretender", great-pretender.de). Ich bin Queenfan seit ca. 1991 und ich wollte sie schon immer live sehen. Und wenn man vielleicht nicht ganz so genau hingeguckt hätte und Freddie noch am Leben wäre, dann hätte man meinen können, dass es gesstern Queen war. Geniale Show! Die Stimme kam zwar nicht ganz ans Original, dafür stimmten die Bewegungen (er sah wirklich aus wie Freddie) und das Aufheizen des Publikums mit dem Nachmachen von Melodien ("dadadidada" - wer 'ne Queen Live-CD hat, weiß was ich meine). Der Gitarrist war der Hammer, der spielte echt perfekt und hat auch noch ein ca. 2-3 minütiges Solo reingehauen, das war echt der Hammer - hörte sich ziemlich "metal"-mäßig an, passte daher nicht ganz so ins Queen-Konzept, aber ich fand's sehr gut und er hatte einiges drauf. Der Auftritt begann mit "I was born to love you" und enthielt alle Knallersongs "A kind of magic", "Radio gaga", "We will rock you", "We are the champions", "I want to break free", "Bohemian Rhapsody", "These are the days of", "Who wants to live forever", ... Und als Zugabe kam "Hammer to fall" (der Anfang musste wiederholt werden, da sich die A-Saite des Gitarristen verabschiedete) und "Spread your wings".
Wenn die Band mal in eure Nähe kommen sollte, geht auf jeden Fall hin. Freddie wäre stolz auf die Band!
HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

17.07.2002 11:56
#47 RE:Queen antworten
Kennt jemand von euch MayQueen? Die waren neulich bei uns und haben auf nem Festival gespielt, ich hab sie auch schonmal live gesehn. Sie spielen wirklich alle Hits von Queen und benutzen das Original-Equipment. Der Sänger hört sich fast genau an wie Freddy Mercury! Angeblich sind sie die beste Queen-Coverband- Aber wer legt das fest? Macht das der Fanclub? Kennt hier jemand MayQueen?


So what, so what,
You boring little cunt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Soilwork
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen