Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Angelripper ( Gast )
Beiträge:

11.03.2001 18:49
Jimi Hendrix antworten
Was haltet ihr von Jimi Hendrix? Ich finde es ist der Beste Gitarrist unserer zeit gewesen, leider ist er zu früh gestorben
Schreibt eure Meinung.

cu Angelripper

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

11.03.2001 19:05
Re: Jimi Hendrix antworten
Ich würde mich nicht als Hendrix Fan bezeichnen oder so aber er war sicherlich einer der einflußreichsten Gitarristen aller Zeiten.
Where did you sleep last night,ist wohl mehr als Kult.

Jacko ( Gast )
Beiträge:

17.03.2001 12:12
#3 Re: Jimi Hendrix antworten
Ich find den Typen einfach klasse!!! Eine coole soulige Stimme und ein ausnahme-Gitarrist!

Jaymzz ( Gast )
Beiträge:

24.03.2001 12:27
#4 Re: Jimi Hendrix antworten
Mich würde mal interessieren, warum ausgerechnet ER immer als bester Gitarrist bezeichnet wird!
Man hört über den ja nur Lobeshymnen!
Is der wirklich sooo toll (gewesen) ?


I disappear...
Jaymzz

Markus ( Gast )
Beiträge:

24.03.2001 15:35
#5 Re: Jimi Hendrix antworten
anscheinds scho!
Der Typ muss echt was drauf gehabt haben, sonst wär er
wohl nich für die meisten Sologitaristen so ein Idol!!
Ich hab ehrlich gesagt, noch viel über ihm erfahren!
Ok, wie jeder halt schoma en paar Berichte über TV gesehen,
aber mehr nicht!!
Ich weiß nur das er der erste (einer der ersten), die ne
richtig geile Show gezeigt ham! Er lockte ja sehr viele
Leute zu seinen Konzerten indem er seine Gitarre auf der
Bühne anbrannte!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!
Moderator der Foren "Tausch und Kauf" und "Internes"

Soldier ( Gast )
Beiträge:

24.03.2001 15:43
#6 Re: Jimi Hendrix antworten
Und mit den Zähnen hat er gespielt!!! Kann das heute noch jemand? Oder ein Raumschiff mit der Gitarre nachmachen? (außer Tom morello vielleicht) Er war einfach stark, leider zuviele Drogen genommen.

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

12.04.2003 14:31
#7 RE:Re: Jimi Hendrix antworten

Ich hab mich verliebt.. wir ham in Musik nen Autritt von... uuuh.. 69? War da Woodstock? Ähm...
Jedenfalls ham wir uns das angehört&des Lied "beschreibt" ja quasi einen Angriff auf Vietnam. Einfach genial... für meine Mitschüler war des die reinste Qual, weil da doch ziemlich viiiiele quietschende Töne drin sin, aber halt mit absicht! &gestern hab ich mir des Lied gezogen&mir die volle Dröhnung gegeben grad (meine Eltern ham vor net mal 10 min des Haus verlassen, deswegen ). Ich werd mich auf jeden Fall nach ner Best Of von ihm umsehen, gibt's bestimmt genug. Hammerhart.



Gäh, säwuhs, mir sahn die Dahnzkapelle Ehndohfgrieean

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.04.2003 16:30
#8 RE:Re: Jimi Hendrix antworten

Huh ? Wieso finde ich diesen Thread jetzt erst ?? Naja...also meine Favs sind Little Wing, Purple Haze, All Along The Watchtower und Voodoo Child. Er wird als "bester" Gitarrist bezeichnet, weil er der Erste war, der solch einen Stil hatte. Er hat quasi die moderne Rockgitarre erfunden. Sein Stil entdeckt man in vielen heutigen größen wieder. Bei Satriani in seinem Solospiel (meist aber eher in den Bluessachen, in den anderen Liedern hat er meist seinen eigenen Stil), bei Vai in seinen Akkordstrukturen (siehe The Boy From Seattle) und bei vielen anderen.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Scary Guy Offline

Helpless Member


Beiträge: 111

12.04.2003 22:09
#9 RE:Re: Jimi Hendrix antworten

das Lied von Woodstock müsst doch Purple haze sein, oder ?! Ich hab da ne version im Internet gefunden von "Ozzy & Lenny kravitz" - das is doch n Fake, doer ?!

When we start to rock,
We never want to stop again !

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

13.04.2003 12:37
#10 RE:Re: Jimi Hendrix antworten

Hm, de Ozzy hat's mal live gecovert, aber ob de Jimi da mitmacht.. *schulterzuck*
Nein, "des" Lied von Woodstock isch die amerikanische Nationalhymne... oder vielleicht des Intro von Purple Haze...



Gäh, säwuhs, mir sahn die Dahnzkapelle Ehndohfgrieean

[Mv] DieseL Offline

Blackened Member

Beiträge: 67

13.06.2003 16:51
#11 RE:Re: Jimi Hendrix antworten

every body was kung-fu-fighting
these kids were fast as lightning

Jimi is nich ganz mein geschmack aber das lied is einfach geil

Contact me @ ICQ 307670178
[Mv] DieseL
http://www.mvclan.de Mavericks UT-Clan CtF
inactive

«« Emil Bulls
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen