Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CrypticOne ( Gast )
Beiträge:

22.03.2002 00:02
#46 RE:Re: Blind Guardian antworten
naja stuss hab ich net verzapft weil ich ja gesagt hab das es MEINE meinung ist.
ich persönlich finde das halt zur zeit so, sicherlich weil meine vorliebe dem klassik/true metal gilt, is halt so
ich kann mit solchen bands nicht allzuviel anfangen.
und bei egal ob nun eigener sound oder net, ich hab was gegen fantasy-kitsch, und das haben halt die aufgezählten bands gemein.
naja und mit komplexität...also da gibts andere beispiel für komplexe songs, die ich zum teil sehr gut finde, wie manches von iced earth oder nicht zuletzt metallica auf der ajfa.
ansonsten bin ich halt musik-proll, will kickass mugge und kein intellektuelles basteln
naja is halt MEINE meinung

Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

22.03.2002 06:42
#47 RE:Re: Blind Guardian antworten
Ich find die neue CD super genial. Hab mir vor eininger Zeit ne aeltere CD von Blind Guardian gekauft, die mich ein bisschen enttaeuscht hat. Aber als ich dann einmal in "a night in the opera" reingehoert hab, musste ich die doch unbedingt kaufen . Allein schon der KLang an sich ist total faaszinierend, find ich, so kraeftig und voll. Naja, ich bin jedenfalls froh, die CD gekauft zu haben.



She was right then, though. It is "If a body meet a body coming through the rye". I didn't know it then, though. "I thought it was 'If a body catch a body'", I said.
"Anyway, I keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. Thousands of little kids, and nobody's around - nobody big I mean -except me. And I'm standing on the edge of some crazy cliff. What I have to do, I have to catch everybody -I mean if they're running and don't look where they're going, I have to come out from somewhere and catch them. That's all I'd do all day. I'd just be the catcher in the rye."

Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

22.03.2002 12:16
#48 RE:Re: Blind Guardian antworten
ich finde, dass Blind Guardian zu den wenigen Bands gehören, die auf DEM Niveau noch standfeste Musik machen möchte. Zwar entwickeln sich viele weiter, aber wohin, ist da die Frage. Blind Guardian haben auch shcon viel mit scheiß-Effekten ausprobiert, aber es kam immer geil, weil die Musik ehrlihc ist. Ach ja: sowas wie "true-Metal" gibt es irgendwie net. Also wenn man was als true-metal bezteichnen kann, ist es doch der Ursprung um Led Zepplin, Bl. Sabbath usw. und wenn man das mag, sollte man eigentlhc kein Problem mit Helloween und Co haben, weil die das ganze sogar noch eher verfeinert haben. Und selbst wenn man nicht der MEinung ist, oder die Musik nicht mag, soltle man wenigstens objektiv anerkennen, dass Helloween einfach genial waren. Es ist auch gar nciht schlimm, die zu kopieren, schließlich gehts bei Musik ja auch darum, einfach dieses GEILE Gefühl zu erleben.
naja, und gammaray... sind ne scheiß-band, haben zwar n paar gute sachen gemacht, aber sind irgendwie langweilig, suchen übrigens nen neuen Drummer, hab ich gehört.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

22.03.2002 13:52
#49 RE:Re: Blind Guardian antworten
CrypticOne, wenn du saagen würdest das DU sie scheiße findest, dann kann ich das akzeptieren. wenn du allerdings sachen hier als Tatsachen hinstellst die so nicht stimmen, dann hab ich da ein klitze kleines Problem mit. Ich mein hör dir mal Helloween an, das ist nicht so Fantasy-gedöns. GammaRay kenn ich nicht, Blind Guarsian, ok, das ist halt den ihr Markenzeichen. Und Episch wollen die nicht klingen, jedenfalls nicht gezwungen. Episch wär mit 15000 Chören usw. ich kann hier jetzt nur für Helloween sprechen, die hatten keine Chöre, wenn dann haben 4 mal gesungen, aber das ist noch kein Chor. Dann sind Helloween auch nur 4 Instrument und Gesang, mehr nicht, also nicht episch.
Anscheinend verstehen wir hier was unterschiedliches unter episch.
Die Musik von helloween ist ja wohl auch klasse, alles so Flitzefinger

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

darkjedi Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 450

22.03.2002 17:55
#50 RE:Re: Blind Guardian antworten
Jetzt muss ich hier mal Gamma Ray verteidigen. Also ich denke wer Helloween mag, der mag auch Gamma Ray, denn der Sänger von Gamma Ray ist nämlich der alte Helloweensänger Kai Hansen und der hat meiner Meinung nach eine der besten Stimmen überhaupt- Gamma Ray sind auch net langweilig, sondern haben eher auch abwechslungsreiche Lieder mit dabei. Aber BLind Guardian ist halt doch noch etwas anders, wenn man die so vergleicht. Ich persönlich finde die alten Alben von BG besser. Bei dem neuen sind einfach zu viele Chöre mit dabei die die STimme von Hansi verdecken. Warum sollte er sie nicht besser zur Geltung bringen, die ist doch super... ich muss mich erst mal an den neuen Stil gewöhnen.

Aber ich drück es jetzt mal milde aus:
*räusper* SAGT MIR BLOS NIX GEGEN GAMMA RAY *gggggg*
------------------------------------

I would die for you - would you die with me
Would you catch the bullet - that was made for me ("The departed sun is going down" by Helloween)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

22.03.2002 18:41
#51 RE:Re: Blind Guardian antworten
Tja, dummerweise gibts da halt diese seltsanme Fanfeindschaft zw. Gamma Ray und Helloween Fans.. gibt sion paar Deppchefs, die denken, dass man als Helloween Fan Ramma Gay scheiße finden müsste, und as Ramma Gay Fans eben helloween... so ähnlich wie bei den Blöhden Onkelz und den Toten Hoden, nur nich ganz so krass.
Nur seltsamerweise rastet trotzdem alles aus, wenn Gamma Ray live ein paar alte Helloween Schinken spielen...
Soll einer blicken, piss doch drauf :)


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

darkjedi Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 450

22.03.2002 19:45
#52 RE:Re: Blind Guardian antworten
hä? weiss zwar nicht woher du das hast, aber ich meine immernoch das das kompletter Schwachsinn ist. Wenn du die Band magst musst du die hassen bla bla bla ... soweit ich weiss sind Gamma Ray und Helloween persönlich nicht verfeindet. Und selbst wenn, wär das für mich kein Grund, das eine oder andere nicht mehr zu hören.
------------------------------------

I would die for you - would you die with me
Would you catch the bullet - that was made for me ("The departed sun is going down" by Helloween)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

22.03.2002 19:54
#53 RE:Re: Blind Guardian antworten
na, helloween und Gammaray kommen sehr gut miteinander aus, so gut das man sogar zusammen auftritt, Zumindest Helloween und Kai Hansen, diese Jahr

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

22.03.2002 21:36
#54 RE:Re: Blind Guardian antworten
also, nichts gegen kai hansen und gamma ray...... aber im VERHÄLTNIS zu den anderen genannten Bands haben sie einfach einen meilenweiten Rückstand was die Vollkommenheit angeht. aber natürlich sind auch das großartige musiker, vor denen ich respekt habe.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

22.03.2002 22:34
#55 RE:Re: Blind Guardian antworten
Wer hat hier von den Bands geredet???
Ich hab von den FANS geredet (kleiner aber feiner Unterschied, den ich euch jetzt hoffentlich nicht erklärebn muss), und da gibts in beiden Lagern nunmal Gruppen, die glauben, aus Loyalität zu der einen die andere hassen zu müssen - lässt sich in genug Interviews der beiden Bands nachlesen, die verstehen dass nämlich selber nicht so ganz, warum mamche Leute das denken. Sind ja wirklich teils miteinander befreundet (anders wäre es auch kaum möglich, dass der HelloweenBasser mal een für den Verletzten Gamma Ray Basser einspringt, siehe letzte Tour). Ist sicher nur ne Minderheit bei den Fans, aber die Idioten gibt es. Hab nirgends behauptet, dass jeder Gamma Ray Fan mit nem Anti Helloween Aufkleber auffem Auto durch die Gegend fährt, oder jeder Helloween Fan jeden greifbaren Gammaray Fan mit ner Axt erschlägt...
Manche Leute sollten echt die Posts lesen, bevor sie antworten. Denken wär ab und zu auch nicht schlecht .


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

23.03.2002 13:23
#56 RE:Re: Blind Guardian antworten
ich meinte mit den "genannten" Bands auch alle, die hier halt so erwähnt wurden, obs nun die Fans waren is ja wurscht, ich wollt nur mal was über gamma Ray loswerden (obwohls der BG-Thread is) :-)
metAlex

CrypticOne ( Gast )
Beiträge:

24.03.2002 17:16
#57 RE:Re: Blind Guardian antworten
ohne jetzt hier die diskussion wieder aufnehmen zu wollen, was mir noch einfällt zu helloween: die CD-cover sind mega-scheisse...

darkjedi Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 450

24.03.2002 17:44
#58 RE:Re: Blind Guardian antworten
Ja das stimmt allerdings... aber das sind sie bei unglaublich vielen Metalbands.. das von Time of the oath geht eigentlich
------------------------------------

I would die for you - would you die with me
Would you catch the bullet - that was made for me ("The departed sun is going down" by Helloween)

CrypticOne ( Gast )
Beiträge:

24.03.2002 17:54
#59 RE:Re: Blind Guardian antworten
naja, aber berauschend isses au net.
jaja die cover das isn thema für sich...
was mir auch nicht gefällt ist das cover von der megadeth live cd (hätte man doch mehr draus machen können als den kleinen häwelmann der im bett runterfliegt) und die rock in rio von maiden (rosa schrift - peinlich)
viele cover sind ansichtssache, zum beispiel manowar: das is so kitschig scheisse das es schon wieder geil is, vor allem das "into glory ride" mit den protagonisten in gladiator outfit

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

24.03.2002 18:21
#60 RE:Re: Blind Guardian antworten
oder Priest Painkiller
Oder wie heißt die mit dem scheiß Adler drauf
Dann doch lieber Eddi auf ´nem Maiden Cover, das hat tradition

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen