Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

30.01.2002 20:52
#16 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
ey markus sind wir irgendwie verwandt?
hab den gleichen kram auch mitmachen müssen, aber habs dann abgewählt!lieber ne freistunde und zum supermarkt laufen anstatt ne stunde reliogöses zeug anhören dass einen eh nich interessiert und die gefahr besteht einzuschlafen!

--------

mEtAL uP uR mOthErF***in aSs


Our brains are on fire
With the feeling to drink
And it will not go away
Until we drink all your beer
There is only one thing
On our minds
Don't try running away
`cause you're the one we will find

--------

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

30.01.2002 21:31
#17 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
RE: Markus

ish glaub an das Zeug, weil es Jesus war, dieser Typ und Jesus total cool war...
Wenn er sowas konnte, was ich glaube, wusste er bestimmt warum er das gemacht hatte. diese Leute da waren ihm nämlich nur gefolgt, weil sie mehr von ihm erfahren wollten. als sie nichts mehr zu essen hatten, gab er ihnen eben was auch seine weise!!!!
Joltman


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

30.01.2002 21:55
#18 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Also ich will hier keinen schelcht machen und ihm seine Meinung zu nichte machen! Deshalb das ganze einmal aus meiner Sicht:

Ich finde Religionsstunden sind zeitverschwendung, jedoch liegt das nicht an der Religion, sondern an den Leuten die dieses Fach unterrichten!
An Gott zu glauben (an welchen auch immer), finde ich nicht schlecht wenn man denkt dass das für einen wichtig ist! Aber auch nicht an Gott zu glauben kann ich nicht verurteilen, weil es eben ein anderer, aber keinesfalls ein schlechterer Weg ist!


Alex





Long i got this feeling inside me, long did it hide, but at least Metallica became my bride!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

31.01.2002 13:50
#19 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Jeder kann meinetwegen seinen persönlichen Glauben haben und friedlich mit ihm leben. Aber wenn wir diese ganze Religionssache hinter uns lassen würden, dann ginge es der Menschheit wesentlich besser. Man sieht das doch bei jedem Krieg, immer geht es um Religion. Ob Tschetschenien (weiß überhaupt noch jemand wo das ist?), Afghanistan, Geiselnahmen auf den Philippinen, oder, oder, oder....... Diese ganze Sache ist der Menschheit entglitten. Was sie geschaffen hat kann sie nicht mehr kontrollieren. Also wäre ein Leben ohne Religion (für mich) positiver, sie bringt doch sowieso nichts.


"He´s got his hands full with this. It´s pretty interessting, and I don´t know how the hell he does it.
He´s up there, making little things in the air. All I know is when he makes the pentagram. That is when I come in."

-------------------------------------- James Hetfield about Michael Kamen. S&M Documentary 1999. Time 7:58.------------------------------------------------

Care for what you wish.
Care for what you say.
Care for what you say, you may regret it.
Care for what you wish, you just might didn´t.

Sincerly yours


KING NOTHING


Visit -------> http://www.phil-kramer.de.vu
Kritik, Anregungen, Verbesserungen, alles hier hin: philkramer@gmx.de.
Signature is best displayed in 1024 x 768 pixel resolution

Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

31.01.2002 23:23
#20 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Naja Kriege haben, nicht immer etwas mit Religion zu tun, aber sehr oft da muss ich dir recht geben! Eigentlich bin ich genau deiner Meinung, dass es uns vielleicht ohne Religion besser gehen würde, jedoch vertrete ich die auch die Meinung dass jeder Mensch an etwas glauben sollte, das muss nicht Religion sein, vielleicht an Musik, Liebe, oder meinetwegen auch an Geld

PS: Tschetschenien gehöhrt noch zu Russland, und sie wollen seit Jahren ein autonomer Staat werden. Also gibt schon noch Leute die das wissen


Alex



Long i got this feeling inside me, long did it hide, but at least Metallica became my bride!

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

01.02.2002 00:25
#21 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Ich hab früher auch immer geglaubt, daß die Menschen ohne Religion friedlicher miteinander leben würden, da ich der Meinung war, daß eben Relgionen schuld an den vielen Kriegen seien. Egal ob jetzt in der Gegenwart -ich meine das lächerlichste Beispiel sind ja wohl die Katholiken und Protestanten in Nordirland!- oder in der Vergangenheit, wenn man zb bedenkt, wie viele unschuldige Frauen und Mädchen im Mittelalter verbrannt und gefoltert wurden oder wie viele Menschen im Namen der Kreuzzüge umgebracht worden sind....
Aber mitterlweile weiß ich, daß das Unsinn ist. Denn die verschiedenen Religionen sind ja gar nicht das Problem, sondern die Menschen selber. Die Menschen würden IMMER einen Grund finden, um sich gegenseitig zu bekriegen und zu töten. Selbst wenn alle Menschen der gleichen Religion angehören würden oder es gar keine geben würde, würden sie einen Vorwand finden, um sich aufzuspalten und gegenseitig abzuschlachten. Sogar angenommen, daß alle Menschen weiße Haut hätten, dann würden sich die Dunkelhaarigen gegen alle verbünden mit blonden Haaren und die jagen. Oder alle Blauäugigen gegen alle Braunäugigen.
Wenn man nur ordentlich genug sucht, findet man immer etwas..... you know what I mean?

Mittlerweile denke ich Religinen sind gar keine so schlechte Sache, besonders für Menschen, die vielleicht nicht stark genug sind und einen solchen Halt brauchen. Ich denke sogar, daß ihr Glaube viele Menschen davon abhält, Schlechtes zu tun -okay, Osama und Co. mal ausgeschlossen.
Aber um mal etwas abzuschweifen: Wenn die Macht in der Welt nicht schon seit je her in den Händen von Männern gelegen hätte, dann hätte sich vieles anders entwickelt und die Welt wäre heute anders, genauer gesagt: besser. Und das ist mein vollkommener Ernst.
Naja, aber seien wir realistisch, das ist etwas, das sich niemals ändern wird, weil es in der Natur der Sache liegt.
Jaymie

Did you sleep on the wrong side?
I´m catching a bad vibe
And it´s contagious, what´s the latest?

Speak your heart, Don´t bite your tongue
Don´t get it twisted, Don´t misuse it
What´s the problem?
Let´s resolve


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

01.02.2002 14:25
#22 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Oh Jaymie, das halte ich für eine sehr gewagte These, dass es der Welt heute besser gehen würde , wenn die Frauen an der Macht wären. Halt mich jetzt nicht für sexistisch, aber es liegt meiner Meinung nicht am Geschlecht, ob Fehler gemacht werden, das ist doch genau dasselbe, als wenn du sagen würdest, dass die Weißen die Herrenrasse darstellen. Ob Frau oder Mann, es gibt überall Vollidioten.
Aber trotz allem kann ich nur von keiner persönlichen Meinung ausgehen, weil wir ja gar keine Vergleichsmöglichkeiten haben (oder?).


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York



HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

01.02.2002 16:21
#23 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
In Antwort auf:
Ob Frau oder Mann, es gibt überall Vollidioten.


Wie war...!
Ich möchte jetzt auch nicht sexistisch wirken, aber mir ist so in meinem Umkreis aufgefallen, dass es viele "leicht-blöde" mädels gibt. Aber dafür auch vereinzelt "richtig-blöde" Typen gibt, wenn ihr wisst wie ich's meine.

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
Er ist ein Mensch wie Du und ich, er ist verrückt wie Du und ich, er ist ein Mensch wie Du und ich, wie Du und ich!

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

01.02.2002 18:23
#24 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
back to topic ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

02.02.2002 01:01
#25 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Ich habe auch nicht gemeint, daß die Welt "besser" wäre, wenn die Macht in den Händen der Frauen läge, sondern eben nur nicht in denen der Männer. Also wenn es aufgeteilt wäre und ein Gleichgewicht(!) herrschen würde und geherrscht hätte.
Also weiter im Thread.
Jaymie

Did you sleep on the wrong side?
I´m catching a bad vibe
And it´s contagious, what´s the latest?

Speak your heart, Don´t bite your tongue
Don´t get it twisted, Don´t misuse it
What´s the problem?
Let´s resolve


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

Glaube Offline

Newkid

Beiträge: 21

02.02.2002 14:44
#26 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Mich würde einfach nur interessieren ob ihr gläubig seid, und wenn ja, an was ihr glaubt.

ich glaube an gott, an mich, an das kämpfen.
und, auch wenn es in diesen zeiten sehr schwierig zu sein scheint, an die liebe.

"we have enough religion to hate each other,
but not enough to love each other" jonathan swift

"the day reminds me of you
the night hides your truth
the earth is a voice
speaking to you
take all this pride
and leave it behind
because one day it ends
one day we die
believe what you will
that is your right
but i choose to win
so i chose to fight"
(weathered)

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

02.02.2002 14:49
#27 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Ich glaube nicht, dass es Gott oder so gibt und deshalb kann es schlussfolgerlich in meinem Geist auch keinen Teufel geben, denn das fehlen, des einen, führt das andere nach sich!

Aber,...ich glaube an M I C H ! Ich kann alles erreichen, wenn ich nur will und.....ICH WILL!
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Glaube Offline

Newkid

Beiträge: 21

02.02.2002 15:04
#28 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
In Antwort auf:
Text


ICH WILL! genau,du hast ne gute einstellung. wenn man will kann man ALLES ereichen, seine ziele und seine träume.
man muss es nur wollen, fest daran glauben, dafür alles tun und kämpfen
wie sagte doch meister YODA: " MACH ES ODER MACH ES NICHT. ES GIBT KEIN "ICH VERSUCHE"!"
yo!

@jaimie-baby... hey ho. hast du anatomie gepackt ? bald sind semester ferien ne?

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

02.02.2002 20:27
#29 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Was Gott angeht.... ich liebe ihn nicht und ich diene ihm auch nicht in irgend einer Religion. Aber, hm, ich schließe nicht aus, daß es ihn/sie/es gibt, was genau kann ich natürlich nicht sagen und um darüber zu philosophieren und zu diskutieren, würde es auch zu lange dauern wie wir alle wissen bzw es gibt ja eh keine endgültige Erkenntnis. Sagen wir so: Ich glaube, daß es mehr gibt, als wir wissen und sehen können, was immer das auch sein mag.

Aber an eines glaube ich zweifellos: An mich und an die bedingungslose Liebe meiner Familie.

@Glaube:
Yo, Anatomie läuft gut und war bisher das Geilste an diesem Studium, ich bin hin und weg und weiß nun mit abslouter Sicherheit, daß ich später etwas machen will, was gaaaanz viel mit Anatomie zu tun hat, also höchstwahrscheinlich Chirurgie, gell! Arm fand ich superinteressant, weiß auch nicht wieso, vielleicht weil ich selber früher gezeichnet habe und sowieso gerne mit meinen Händen arbeite, daher wohl auch Chirurgie.
Jetzt machen wir grad den Kopf und das ist auch total interessant, aber das weißt Du ja besser als ich.
Was gibt´s Neues von Deinen USA-Plänen? Erzähl mal!
Jaymie

Did you sleep on the wrong side?
I´m catching a bad vibe
And it´s contagious, what´s the latest?

Speak your heart, Don´t bite your tongue
Don´t get it twisted, Don´t misuse it
What´s the problem?
Let´s resolve


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

Harvester Offline

Overkill Member

Beiträge: 588

02.02.2002 21:16
#30 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Erst einmal stellt sich doch die Frage wer oder was ist Gott? Eine hörere Macht, oder einfach nur etwas was die Menschen brauchen um sich daran zu klammern, oder wenn es ihnen Schlecht geht. Ich will nicht bestreiten, das es da etwas gibt, das jenseits von meiner/unserer Vorstellungskraft ist. Aber muss es dann er sein. Und wieso gibts nur diesen einen Gott, und warum ist er der einzig wahre, und nicht jemand anders? Jede Religion will mir weiss machen, ihr Gott ist der einzig wahre. Ich glaube schon an was höheres, muss es aber ein gott sein, der durch eine Religion vertreten ist?


Harvester



So we're different colours
And we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me
Though I've done nothing wrong
I've never even met you so what could I have done

I can't understand
What makes a man
Hate another man

Help me understand


Seiten 1 | 2 | 3
«« MUSIKFANS
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz