Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.02.2002 21:31
#31 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Ich Glaube nicht an Gott, Ich glaube nicht das es ihn gibt
Glaube nicht das er einfluss darauf hat was hier geschieht
Ich glaub viel mehr das jesus nur ein seelen fänger war
Und nach dem Tot dort garnichts, nur die große Dunkelheit

Was bleibt sind frische Blumen für das Grab
Nur ein datum auf dem Stein
Wann gebohren wann er starb
Aus Blut wird niemals Wein

Ich kann nicht an etwas glauben was garnicht existiert
Wie kann dein Gott da zusehen wie sowas passiert
soll das sein großer plan sein, nur die besten sterben jung
Doch wer weiß, vieleicht klopfst du ja wirklich an die Himmelstür

Was bleibt sind frische Blumen für das Grab
Nur ein datum auf dem Stein
Wann gebohren wann er starb
Aus Blut wird niemals Wein

Was bleibt sind frische Blumen für das Grab
Erinnerung verblasst
Wann gebohren wann er starb
Verdammt in alle ewigkeit

Hättst du nie blind auf Gott vertraut
ihm deine Selle nie verkauft
das leben liegt in deiner Hand
Fang selbst was damit an

Was bleibt sind frische Blumen für das Grab
Nur ein datum auf dem Stein
Wann gebohren wann er starb
Aus Blut wird niemals Wein

Was bleibt sind frische Blumen für das Grab
Erinnerung verblasst
Wann gebohren wann er starb
Verdammt in alle ewigkeit

Zaunpfahl - Frische Blumen

na? So in etwa denk ich auch


A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

02.02.2002 23:48
#32 RE:Glaubt ihr an Gott Antworten
Wer Interesse hat, sollte mal "Memnoch, der Teufel" von Anne Rice lesen. Ein fast schon philosophisches Buch, in dem Lestat, der Vampir, vom Teufel aufgesucht und gebeten wird, ihm zu helfen. Es ist wirklich sehr gut und fast glaubhaft geschrieben wie ich finde, und wenn ich an die Bibel und Luzifer, den Lichtbringer, und Co. glauben würde, könnte ich es fast schon in Erwägung ziehen, daß sich alles so abgespielt hat. Aber es ist einfach zu sehr an das Christentum gebunden und überhaupt....
Was mir aber so gut an dem Buch gefallen hat, war, daß Memnoch, also der Teufel, nicht als der Bösewicht dargestellt wird, sondern daß seine Aufgabe es ist, Menschen, die zu Lebzeiten Schlechtes getan haben, dazu zu bringen, ihre Taten zu bereuen. Dies tut er, indem er sie in der Hölle mit ihren Opfern oder den Abbildern ihrer Opfer und ihren Taten konfrontiert, solange bis sie bereuen. Wenn sie dann soweit sind zu bereuen, werden sie erlöst, indem sie in den Himmel aufsteigen dürfen. Sie werden also nicht mißhandelt oder gequält und brennen auch nicht im Fegefeuer wie es allgemein beschrieben wird. Dennoch leiden sie ja, jedoch aufgrund ihrer eigenen Taten.
Und Gott tut das, was er auch in unserer realen Welt tut, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, daß es ihn gibt. Er tut nämlich gar nichts. Er ist nur passiver Zuschauer, ein Voyeur, da die Menscheit für ihn nur ein Experiment ist. Doch Memnoch, der einst ein Erzengel wie Gabriel und Co. war, hat es sich zu seiner Aufgabe gemacht, den Menschen bzw ihren Seelen zu helfen und ihnen die Aufnahme in den Himmel zu ermöglichen. Im Gegensatz zu Gott kümmert er sich um die Seelen der Menschen, denn dieser hatte sie zu Anfang ihrer Entstehung, als die ersten Seelen verloren in der Welt herumschwirrten(die "Hölle" gab es damals noch nicht) und sich vielleicht nicht mal ihres Zustandes bewußt waren, allein und in Stich gelassen.

Naja, wie gesagt, es ist ein wirklich lesenswertes Buch und vielleicht habe ich schon zu viel verraten, aber vielleicht hab ich damit ja auch etwas Interesse geweckt....
Jaymie

Did you sleep on the wrong side?
I´m catching a bad vibe
And it´s contagious, what´s the latest?

Speak your heart, Don´t bite your tongue
Don´t get it twisted, Don´t misuse it
What´s the problem?
Let´s resolve


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

Seiten 1 | 2 | 3
«« MUSIKFANS
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz