Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

31.01.2002 16:09
Daten von Bootlegs antworten
Also ich hab' da einige Metallica-Bootlegs, wozu ich gerne noch die Daten (wenn möglich Tag, Monat, Jahr) wüßte. Vielleicht kann mir ja da der eine oder die andere helfen...(?) Weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist. Wenn nötig kann das ja der entsprechende Mod verschieben.


1.) Dyers Eve-Jam
Dyers Eve wird kurz angespielt (nur das Intro) und Lars bricht ab, indem er wie ein Irrer auf die Becken schlägt. Jason spielt noch kurz was auf dem Bass und Schluss is'

2.) The Four Horsemen
Das gab's hier auch schon mal (vor ziemlich langer Zeit) zum Download. Ist nur ein kurzer Ausschnitt vom Song, wo James ganz ordentlich verkackt. *g* Es wird halt abgebrochen und der Bass spielt noch kurz das Verse-Riff alleine weiter. Danach meint James sowas wie "So I fucked up! ... Who is doing the fucking lights out there?" und brabbelt noch ein bißchen, bevor sie dann an der gleichen Stelle, wo sie aufgehört haben, wieder mit dem Song anfangen. Das wär dann ungefähr am Anfang vom letzten Verse, wo "So gather round young warriors now; And saddle up your steeds; Killing scores with demon swords" gesungen wird.

3.) Motorbreath
Angeblich von 1983 aus Chicago. James sagt zu Anfang sowas wie "This is for all the crews who have stucked with us... There they are. This is calles Motorbreath". Danach spielen sie halt den ganzen Song. Zum Schluß hört man das Publikum noch rufen, dass sie noch Songs wie 'Seek & Destroy' oder 'Phantom Lord' hören wollen und James sagt noch "We do that most of the time'.

4.) No Leaf Clover
Mal ohne Orchester. Zu Anfang wird zwar das Orchester-Intro abgespielt aber später halt nur Metallica. Viel gibt's dazu nicht zu sagen, außer dass James Gesang auch schon mal besser war und dass nach dem Solo, wo James zum ersten mal "Then it comes to be" singt die Gitarren nicht so ganz richtig zusammen klingen aber trotzdem weiterspielen und zum Schluß wieder stimmen.

5.) No Remorse
Angeblich von 1985. Viel schneller als die Album-Version und beim Intro-Solo wird zuerst der Bass anstatt die Lead-Gitarre lauter gedreht. Nach dem 1. Chorus kommen alle irgendwie etwas raus und die Gitarren setzen auch mal kurz ganz aus, also spielen nur Bass & Drums an einer Stelle (kurz), bevor die Gitarren wieder reinkommen. Nach dem Song scheint Cliff den Bass irgendwie nochmal nachzustimmen und James meint sowas wie "It's good to be home".

6.) Raining Blood
Zu Anfang meint Lars sowas wie "No no... That's Slayer.. eh, Megadeth.. eh.. no", bevor er dann etwas vom Song spielt (immer 3 Schläge auf die Toms) und die Gitarren kurz das entsprechende Riff dazu spielen. Danach brabbelt er noch mal kurz was und dann is' bei mir Schluss.

7.) Remember Tomorrow
Das Anfangs-Riff vom Song wird gespielt und James singt den Text, zum Schluß kommt noch kurz das Schlagzeug dazu und Kirk (?) spielt nochmal kurz einige Akkorde. Soweit ich weiß kam bei dem Konzert vor dem Song 'Harvester Of Sorrow' und danach 'The Unforgiven'.

8.) Helpless
Mit Akustikgitarren gespielt und James meint zu Anfang "That was 'Low Man's Lyric... That was 'Low Man's Lyric of the Reload. *bla* Rock'n'Roll-Show". Danach fangen sie halt mit 'Helpless' an und verschönern das Outro des Songs mit recht eigenwilligen Körpergeräuschen. *g*

9.) James reading Axl Rose's dressing room requirements
Das nur so nebenher und ist eigentlich auch nicht so wichtig aber wenn ich schon mal am fragen bin... Also wie der Titel schon andeutet verarscht James etwas Axl Rose und liest vor, was der alles in seinem "Dressing Room" braucht.

Also wenn jemand was weiß bitte hier reinschreiben. Schon mal danke im Vorraus!


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

31.01.2002 16:13
#2 RE:Daten von Bootlegs antworten
Also Motorbreath is vom Bay Are Trashers. Genaues Datum weiss ich grad nich
-----------------------------------
I never thought I'd die alone
another six months I'll be unknown
give all my things to all my friends
you'll never step foot in my room again
you'll close it off, board it up
remember the time that I spilled the cup
of apple juice in the hall
please tell mom this is not her fault

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

31.01.2002 16:18
#3 RE:Daten von Bootlegs antworten
1.) 1993-02-17, Charleston, SC
2.) 1987-02-13, Gothenborg/Sweden
5.) 1985-03-14, California, San Francisco, Kabuki Theater
8.) 1997-12-18, California, San Jose, Radio Station - Don't Call Us, We'll Call You
9.) Ist von A YEAR AND A HALF Pt. 2

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
Er ist ein Mensch wie Du und ich, er ist verrückt wie Du und ich, er ist ein Mensch wie Du und ich, wie Du und ich!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

31.01.2002 16:20
#4 RE:Daten von Bootlegs antworten
Helpless hab ich glaube ich auf Kassette,auf jeden Fall ist es mit Akustikgitarren,davor kommt Low Man Lyrics.Das Datum weiss ich nicht,vielleicht haben sie es mal bei MTV Unplugged gespielt,wenn sie mal da waren.
Das mit James talking about Axel Rose ist auf der "A year and a half..part 2",ist echt witzig.
__________________________________________
Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

31.01.2002 16:23
#5 RE:Daten von Bootlegs antworten
4) Irgendwann on der Summer Sanitarium oder M2K tour. Um genaueres zu sagen, müsst ichs hören, das ham sie da nämlich immer gespült :p

Und Remember Tomorrow stammt wohl von der Black Album tour, das war einer ihrer Jam Lieblinge back then, gibt dutzende von Shows wo das mitdrin war...
-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it\'s a way of life. It\'s an attitude. It\'s strength. It\'s whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

31.01.2002 16:49
#6 RE:Daten von Bootlegs antworten
Ok, danke soweit erstmal. Mal sehen, ob ich die restlichen Daten noch irgendwie rauskriege.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

31.01.2002 19:00
#7 RE:Daten von Bootlegs antworten
In Antwort auf:
3.) Motorbreath
Ich weiß auch nur, dass das von ´83 ist. Aber singt da nicht Dave?
In Antwort auf:
6.) Raining Blood
Das hab ich dir mal geschickt oder so. Es könnte von ´95 vom Donnington sein. Da haben sie ein paar riffs von jeder Band auf der Setlist gespielt. Aber da hatten sie von Slayer 'Black Magic' gespielt, da bin ich mir aber auch alles andere als sicher.
Jedenfalls meint Lars dann noch sowas wie "Und diese Band hat Metallicas Platz als beste Trash-Band eingenommen? Oh Shit!".

Can You hear the serpents call?
Look deep in those deceiving eyes,
Ignore the writing on the wall,
You should read between the lies!

[SLAYER | Read between the Lies]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

31.01.2002 19:14
#8 RE:Daten von Bootlegs antworten
In Donnington haben sie echt Black Magic gezockt!

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

www.metlive.de.vu Offline

Blackened Member

Beiträge: 94

31.01.2002 20:10
#9 RE:Daten von Bootlegs antworten
Hi Hetfiledfan,

>7.) Remember Tomorrow
Ist von Donnington 26.08.95. Bei diesem Jam setzt am ENde noch das Schlagzeug ein
MIt Harvester hast du recht, The unforgiven nur kurz gejammt, danach Matterz.

Daniel




HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

31.01.2002 22:02
#10 RE:Daten von Bootlegs antworten
In Antwort auf:
Ich weiß auch nur, dass das von ´83 ist. Aber singt da nicht Dave?


dave hat nie bei metallica gesungen

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
Er ist ein Mensch wie Du und ich, er ist verrückt wie Du und ich, er ist ein Mensch wie Du und ich, wie Du und ich!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

01.02.2002 14:11
#11 RE:Daten von Bootlegs antworten
Dave hat so weit ich weiß ganz am Anfang ab und zu gesungen,weil James so schüchtern war und kein Selbstvertrauen hatte.
__________________________________________
Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

01.02.2002 14:13
#12 RE:Daten von Bootlegs antworten
Ich hab sowas ähnliches gehört, aber mit dem Unterschied, dass James schon immer gesungen hat aber nur zu schüchtern war um mit dem Publikum zu reden. Deswegen hat das Dave übernommen, soweit ich das weiß.


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York



HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

01.02.2002 16:13
#13 RE:Daten von Bootlegs antworten
das was wille gesagt hat stimmt, ansprachen waren wohl von dave, aber gesang immer jaymz

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
Er ist ein Mensch wie Du und ich, er ist verrückt wie Du und ich, er ist ein Mensch wie Du und ich, wie Du und ich!

Netter_Zwerg Offline

Newkid

Beiträge: 6

01.02.2002 20:45
#14 RE:Daten von Bootlegs antworten
hi hetfieldfan,

wo hast du die bootlegs her? koenntest du mir die vielleicht mal schicken?

thx in advance.
cya, nicolas.

JackDalton Offline

Blackened Member

Beiträge: 64

02.02.2002 22:09
#15 RE:Daten von Bootlegs antworten
Das Bootleg 3) Motorbreath habe ich auch, nur hört sich das kaum nach Dave an, euch wenn er angeblich on vocals sein soll.
Nur habe ich auch eine Frage. Ich habe hier ein anscheinend ziemlich rares Bootleg, ohne Daten: Seek & Destroy live mit Cliff Burton on vocals! Wenn jemand die Daten weis, bitte hier posten, wäre euch sehr dankbar!

JackDalton
______________________

Adrenalin starts to flow
You're thrashing all around
Acting like a maniac
...
What is it?
...
It's fucking Whiplash!

Seiten 1 | 2
Picture LP »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen