Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

12.12.2002 15:15
#46 RE:Wann ist Schluss? Antworten

In Antwort auf:
das mit iced earth hat was wahres an sich, die meissten lieder z.B. auf der Stormrider hörn sich ziemlich gleich an

Argh, niemals. Da könnte man auch sagen: "Alle Lieder auf der Puppetz oder der Ride hören sich gleich an". Sie sind zwar alle Power/Heavy/(bisschen Thrash) Metal, aber sie sind doch grundverschieden. Stormrider ist ein Konzeptalbum, deshalb bauen die Songs fast schon auf einander auf (vor allem die ersten drei). Aber sie sind trotzdem total verschieden, man denke an das bombastische Angels Holocaust, das thrashige Stormrider, das melodische Desert Rain oder Travel, was wohl auf jeden Fall zu den Top 10 der Metal Songs überhaupt zählt.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

13.12.2002 20:19
#47 RE:Wann ist Schluss? Antworten

ich glaube dass der erste eindruck zumeist der richtige ist (wenn es um subjektive sachen, wie musik geht). so und dann muss ich noch was anderes klar stellen: ich finde iced earth total geil (vorallem jene stormrider cd hat irgendwas genialgeiles (ähnlich wie master find ich - hört sich das an)).
um jetzt klar zu machen was ich meine zeige ich dir zwei bespiele aus den discographien. hör dir dark saga (1996) und horror show (2001) an. (5 jahre entwicklung) vergleiche hierzu 5 jahre entwicklung in metallicas geschichte und du weiß was ich mit wandlung meine!!! master zu justice, justice zu black, black zu load. und das finde ich geil. dass sie dazu stehen anderen geschmack zu bekommen.
dass iced earth unterschiedliche lied strukturen oder aufbauten, intentionen, etc. haben, dass ist mir schon klar.
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

13.12.2002 21:03
#48 RE:Wann ist Schluss? Antworten

In Antwort auf:
ich glaube dass der erste eindruck zumeist der richtige ist

Finde ich nicht, demnach müsst ich DEATH z.B. zum finden.

In Antwort auf:
hör dir dark saga (1996) und horror show (2001) an

Da gibt es schon eine Entwicklung. Bei METALLICA ist es so, dass sie das Genre komplett geändert haben (was ja auch in den ersten 10 Jahren nicht schlecht war, von Speed zu Thrash zu Progressive bis von mir aus normaler Heavy Metal), ICED EARTH ist halt weiterhin eine Power-Metalband.
Aber du hast schon recht, DS und HS sind schon teilweise recht ähnlich, haben trotzdem verschiedene Stärken (und auch Schwächen). Man denke an den (Hansi Kürsch) Song "Dracula" oder das Opernhafte "Phantom Of The Opera Ghost" auf der Horror Show, da sind schon Veränderungen hörbar.

Aber nimm z.B. mal die Burnt Offerings, die ja fast schon (leichte) Black Metal Einflüsse hat und dann nimm mal die Dark Saga, da waren es gerade mal zwei Jahre und sie hören sich trotzdem komplett anders an.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2002 16:07
#49 RE:Wann ist Schluss? Antworten

hm, naja, iced earth is schon cool, aba mir gfalln halt nur die ersten drei lieder auf der stormrider...nicht dass ich gesagt hätte dass iced earth schlecht ist oder so, nein das nicht...
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

17.12.2002 17:27
#50 RE:Wann ist Schluss? Antworten

und genau das was du beschreibst finde ich faszinierender bei metallica als bei anderen bands

deswegen ROSKILDE 2003!!!
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

17.12.2002 19:40
#51 RE:Wann ist Schluss? Antworten

In Antwort auf:
ich glaube dass der erste eindruck zumeist der richtige ist

nneeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn!!!!!!!!!!! niemals!!!! jedenfalls nicht bei musik. wer von uns hat bitteschön songs wie Escape schon beim ersten hören gemocht? ich nicht. für motörhead hab ich auch 9 monate gebraucht. schlimm sowas von nem metallicafan hören zu müssen.

ps:ausserdem würde ich demnach heute noch lou bega hören...

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

18.12.2002 20:40
#52 RE:Wann ist Schluss? Antworten

tschuldigung.
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

12.01.2003 16:11
#53 RE:Wann ist Schluss? Antworten

ich hoffe auch, daß Sie noch lange lange gute Musik machen werden ....
------------------------------------------------------------
Metallica Rules
------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« songtexte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz