Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nothing Offline

Phantom Member

21.02.2002 21:32
#31 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
also mir persönlich gefällt Echobrain überhaupt nicht! Und ich werde es auch nicht kaufen, nur weil da Jason den Bass macht!

Nothing

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

-Orion- Offline

Godfather of Metal

21.02.2002 21:35
#32 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Mir gefällt Echobrain bisjetzt auch nicht sonderlich,aber ich vermute ich werde es mir gegen meinen Willen aus Neugierde holen was Jason so für Ideen hat.

Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.

No place for disgrace
...and justice for all

Nothing Offline

Phantom Member

21.02.2002 21:37
#33 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Aber mir mal 2 Lieder mit Morpheus gezocken! Und ich finde die Lieder sind irgendwie einfallslos!

Nothing

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Markus Offline

5th Horseman

21.02.2002 22:26
#34 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
ich hab jetzt auch en paar lieder!!!
Ich finds ehrlich gesagt enttäuschent und scheisse (muss man ganz offen sagen!)
Ich hab mir von Jason v i e l mehr erwartet!!! Es muss ja nicht gleich Justice oder MoP
Charakter ham, aber das is wirklich kein guter Stoff! Und kaufen werd ich mir des teil
sicherlich net, auch wenn des en gutes Geb.-Geschenk für mich wäre (9.3)!!!
Dafür is mir des geld zu schade!! Ich kauf ja net alles nur weil da en bestimmter
typ dabei is!!!
Sorry, ich wünschte ich könnte was positiveres schreiben!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

21.02.2002 22:40
#35 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Eigener Geschmack, eigene Meinung, ist ja klar. Aber mir kommt's vor, als würdet ihr da vielleicht mit etwas falschen Erwartungen rangehen. So nach dem Motto: Jason = Metallica = Metal = Bangen => echoBrain ist Metal
Aber ich meine, es gibt ja auch noch andere Musikrichtungen (oder sind hier viele so "verblendet" (passenderes Wort find' ich nicht), dass sie glauben, Metal sei das einzige, was gut sein kann?) und ich hab' kein Problem damit, dass Jason sowas leichteres macht, ich hör' ja z.T. noch ganz anderes Zeug, was mit Metal nicht im Entferntesten was zu tun hat aber wie schon gesagt ist das 'ne Sache des Geschmacks. Und wenn jetzt jemand hier kommt und meint, dass Jason ja schon früher Metal-Nebenprojekte hatte (Sepultura, IR8...) dann kann ich halt auch nur wieder sagen, dass er mit echoBrain beweist, dass er doch mehr zwischen den Stilen der Musik "wandert" anstatt sich nur an einem festzubeissen.
Ende, angenehme Nacht noch...

The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Metfan86 Offline

Tender Surrender

21.02.2002 22:47
#36 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Stimmt schon das dass andere Musikrichtung is und nich jedem gefällt aber ich denke mal viele Metallicafans oder Jasonfans werden von der Platte enttäuscht sein, da sie nicht ihren Erwartungen entsprechen.Ich hab auch ma reingehört und find die Platte schlecht und das hat nix mit "nicht meine Musikrichtung" zu tun, denn gute Musik ist gute Musik da bin ich für alles offen aber Echobrain gefällt mir nich.Der Stil ist einfach lahm und zu schlicht.Ausserdem hat die Platte an sich keine dynamischen Stellen, es kommt einem vor als wären die songs nur so runtergespult und ehe man sich besinnen kann is die Platte schon durchgehört, ohne das man irgendwann mal gedacht hat "wow, die Stelle is geil".Nicht jetzt beleidigen oder so wenn ihr nicht die selbe Meinung habt aber jeder Mensch darf seine eigene Meinung äussern, solange sie niemand anderes beleidigt!
Metal up your A$$

Nothing Offline

Phantom Member

22.02.2002 14:03
#37 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Hallo!

Ich finde zwar Metal geil, aber mir gefällt auch z.B. Low Man's Lyric saugut! Da is auch nix mit Bangen!

Ich habe eigentlich persönlich schon ein bischen mehr von Echobrain erwartet! ICh finde die Lieder alle ziemlich eintönig! Es hört sich so an, wie ein Lied von ner Anfängerband! Aber Jason is garantiert kein Anfänger ()

Nothing

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

22.02.2002 14:21
#38 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Hört mir mal zu:
Jason macht diese Muasik, weil WER darauf Bock hat. Wenn sie ein paar Fans gefällt schön, dann freut er sich, wenn nicht, auch gut, aber NIEMAND hat das Recht, ihm zu sagen, wie das klingen soll, was er spielt.

Jason hat Bock darauf diese Musik zu machen. Sie hat mit Metal nix zu tun, klingt in den Ohren eines durchschnittlichen Metfans vielleicht langeweilig, aber das gibt keinem das Recht, irgendwelche Erwartungen an ihn zu stellen. Jason will die Musik spielen, auf die er Bock hat, und dafür sollte ihn jeder akzeptieren und bewundern (ja, bewundern, denn anstatt die Erwartungen aller zu erfüllen, macht er was ihm grad Spass macht, was man nicht von vielen sagen kann).

Und wenn ihr euch dieses Interview hier anhört: http://www.mblzine.com/newsted.htm werdet ihr feststellen, dass genau das Jasons Einstelklung zu Echobrain ist. Er will die Musik spielen, die er grade spielen will, mehr nicht, und ich denke dafür hat er nur Respekt verdient, sonst nix.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it\'s a way of life. It\'s an attitude. It\'s strength. It\'s whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Locutus Offline

Last Pagan

22.02.2002 15:45
#39 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
hier haben doch einige Leute nur ihre Meinung geäußert, die dahingeht, dass IHNEN die Musik nicht gefällt. Das ist ja wohl kein Problem, wenn man sagt, dass einem das nicht gefällt. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun oder so. Das ist doch überhaupt keine qualitative Wertung der Musik, es ist lediglich die eigene Meinung. Jason sinkt dadurch ja nicht im Ansehen.
Und es hat auch nichts mit Engstirnigkeit zu tun, wenn man sagt, dass einem das nicht gefällt, weil es eben kein Metal ist. Wenn man eben nur Metal hört und es für einen, wie für viele andere hier auch, ein Lebensgefühl ist, dann ist es durchaus berechtigt mal zu sagen, dass man es nicht hört, weil es kein Metal ist und einem aus diesem Grund nicht gefällt. Hätte Jason jetzt ein Rap oder HipHop Album gemacht, würde das hier auch keinem mehr gefallen (außer denen, denen alles gefällt, was von Jason ist) und so ein Geschrei würde gar nciht erst gemacht werden. Da käme dann höchstwahrscheinlich keiner und würde sagen: heh reiß dich mal zusammen, du mußt auch andere Musikrichtungen akzeptieren. Wider einmal keine Frage der Akzeptanz, sondern des Geschmacks.
Mir gefällt die Musik auch nciht gerade, aber ich finds gut, dass Jason das durchgezogen hat und offensichtlich damit glücklich ist.

Ich finds schade, dass man hier immer direkt niedergeknüppelt wird, wenn man mal sagt, dass einem das oder jenes der Jungs oder gerade Jasons nicht gefällt.

Locutus

We´ll take their identity and live among them free
All the while, plotting events that mold their history
We´ll build the perfect beast with the knowledge that they seek
If it takes ten thousand years, we never will retreat

Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

LittleBiTcH16 ( Gast )

22.02.2002 17:58
#40 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
wow, so schnell kann man das thema wechseln. *gg* ich weiß ja nich, ob meine message als kritik an jasons album augefasst wurde, aber SO war das eigentlich gar nicht gemeint. ich hba mich halt nur über die aussage gewundert, dass alle seine songs total klasse fanden.

cya, BiTcH

-Orion- Offline

Godfather of Metal

22.02.2002 18:09
#41 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Ìch mag es nicht so weil ich finde das es sich relativ "poppig" anhört,ich hab gehofft es hätte so den Stil wie seine Bass Solos.

Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.

No place for disgrace
...and justice for all

Markus Offline

5th Horseman

22.02.2002 19:42
#42 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
naja ich mein überhaupt ...! Ich mein ich "steh" im Grunde zu jason und will des jetzt net unnötig schlecht machen!
Aber des is hier immer noch en Forum, und da werden halt nunmal meinungen gefragt !!!
Ich persönlich hab mir halt von Jason echt mehr vorgestellt! Ich mein es hat ja immer geheissen das
er nicht so kreativ bei metallica eingebunden wurde!!!
Ums jetzt hart auf hart zu sagen: Gut so!!
Dabei hies es ja immer das er härter gehen wollte ....

Versteht mich net falsch, aber ich finds ja schön das es Jason gut geht! man siehts ja auf den bildern,
das is ein ganz andere Jason als bei met!! Aber die Mussi ????? .... *puh*

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Nothing Offline

Phantom Member

22.02.2002 21:21
#43 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Hi
Ja so ungefähr mein ich das auch!
Und ich will mal hier sagen, dass sich viele Leute Echobrain nur wegen Jason kaufen werden!
Falls es denen aber dann überhaupt nicht gefällt (so wie mir), dann werden sie die nächste CD nicht mehr kaufen! Und auch ein Jason Newsted bekommt keinen Plattenvertrag für Zeugs, was keiner hört!

Will hier aber wirklich Jason und Echobrain nicht schlecht machen, aber Jason wird auch mit einem Auge auf die Verkaufszahlen schauen (müssen).

Nothing

Mart Offline

Heavy Metallifux

23.02.2002 15:05
#44 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Übrigens - diese Rockhard - ist es eine deuschsprächige Zeitschrift?

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

HeTill Offline

Admin, Inc.

23.02.2002 15:06
#45 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
HEy Nothing, wieso nutzt du mein Portrait?

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen