Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

20.02.2002 12:36
Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Moinsen.
Im neuen RockHard (03/2002), der glaub ich heut rauskommt (oder morgen - hab Abo :)), ist ein zweisetiges Exklusivinterview mit Jase. Darin äussert er sich äusserst offen zu den Vorfällen in den letzten 20 Monaten.
Die interessantesten Fakten:

-Jason schickte anfangs zwölf Kopien des Echobrain Albums an Management, Verwandte und die Metallicats. Alle waren begeistert, insbesondere das Management, dass der Platte gute Chancen auf Airplay einräumte und die Chance sah, neben Metallica etwas aufzubauen. Doch plötzlich gab es einen Sinneswandel, und das Management wollte nichts mehr davon wissen. Ursache? James Hetfield hatte in New York beim Management angerufen und damit Jasons Träume zerstört. Von da an war für Jason klar, dass er aussteigen würde, er war für Metallica gestorben. Pikanterweise fand dieser Anruf und die damit verbundenen Folgen für Jason und Echobrain am 27. September 2000 statt.
-Am 8. Januar 2001 kam es dann zum letzten Treffen mit der Band. Jason wollte nicht bei Metallica aussteigen und schlug ihnen einen Kompromiß vor: "Wir machen ein Jahr Urlaub, und Ende Januar 2002 kommen wir wieder zusammen und gehen mit einem Haufen neuer Ideen ins Studio." Ein Jahr Pause um den Scheiß mit Naster und co. zu Ende zu bringen und sich wieder voll auf die Musik konzentrieren zu können. Antwort vom Rest der Band? "No, no, and fuck no!". Laut Jason (!) haben sie nur noch "gegen Napster kämpfen, ein neues Album machen, Millionen von Dollars verdienen" im Kopf.
Jason hat in den folgenden Wochen, versucht mit James Kontakt aufzunehmen, aber auf seine freundlichen Mails nie eine Antwort gekriegt.
-Jason würde allerdings wieder in die Band zurückkehren, wenn ihn Lars oder Kirk ihn bitten würden zurückzukommen und James ihm in die Augen sehen und zugeben könnte, dass er, James scheisse gebaut hat.

Steht noxchn Haufen anderes interessantes Zeug im Interview, die aufzuzählen aber zuviel wären, wie ghesagt, es ist 2 Seiten lang.
-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it\'s a way of life. It\'s an attitude. It\'s strength. It\'s whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

20.02.2002 12:38
#2 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Muss ich mir heute kaufen!! Ist heute rausgekommen.
Joltman

Am I Evil? I'm A Man,Yes I Am!!


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

 Jason, please come back!!!! 

siehe news

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

20.02.2002 12:48
#3 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Hi
Oh wenn das stimmt was da steht kann ich Jason voll und ganz verstehen!
Anderseits kann ich auch James ein bisschen verstehen! Er wollte nur das beste für Met! Anderseits kann man das wieder als Geldgier bezeichnen!

Ich glaube solange James nichts macht, wird Jason auch nichts machen, und irgendwann is es dann vorbei!

Also James:

Gib dir nen Ruck und tu was du schon lange tun solltest!

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

20.02.2002 13:20
#4 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
das james nicht zugibt das er scheisse gebaut hat kann ich verstehen da er ein ziemlich grosses ego hat und lars hat ja auch nich soviel kontakt mit jason aber das kirk nichts sagt versteh ich ehrlich gesagt nich.kirk hat zwar nich allzuviel zu melden in der band und mit james und lars steht es 2:1 gegen kirk was jasons wiedereinstieg betrifft aber kirk is eigentlich derjenige der sich immernoch am besten mit jason versteht und auch gelegentlich mit ihm kontakt aufnimmt.
Metal up your A$$

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

20.02.2002 14:27
#5 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Je mehr ich über die Sache mit Jason höre,desto unbeliebter und unsympathischer wird mir der heutige James Hetfield.Wie sollte Echobrain Metallica zerstören?Während die anderen im Gerichtssaal sitzen bevorzugt Jason Musik zu machen,was soll daran Jason hindern 100%ig hinter Metallica zu stehen?Ich versteh Jaymz einfach nicht das er nicht will das sich Jason entfaltet.Jason hatte genug schwere Zeiten bei Metallica durchgemacht und er sollte auch ein Projekt machen dürfen und bei Metallica sein.




Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

20.02.2002 14:34
#6 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Wenn das da mit dem Anruf beim Management stimmt kann ich nicht gerade behaupten, dass ich auf meinen Nickname stolz bin. Kann mich -Orion- eigentlich nur anschließen und auch bei mir rückt ein gewisser Mr. Hetfield mit seinen Aktionen immer weiter runter auf der Beliebtheitsskala.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

20.02.2002 16:39
#7 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Auf jeden Fall kann ich auch Krik verstehen und warum er sich nicht
dafür einsetzt, dass Jason zurückkommt!
Gerade weil er am meisten Kontakt mit Jason hat und sich am besten
mit ihm versteht, will er dass sie alle Spaß an ihrem Leben (->Der Musik)
haben! Und Kirk unterstützt Jason's neue Band ja wohl auch, sonst hätte
er wohl kaum einen Gastauftritt auf dessen Album!! Und da er eben sieht,
dass Jason mitlerweile so glücklich (-er als bei Metallica) ist, wird er nicht
derjenige sein, der die Initiative übernimmt und Jason zurückholt!

Und zu James kann ich auch nur sagen, dass je mehr man über die ganze
Sache jetzt hört er wirklich nicht grade gut dasteht!
Ich denke auch jemand wie James müsste sich über die Folögen seines
Handelns im Klaren sein und dass sowas Jason verletzt ist ja wohl vollkommen klar!
Weil unter solchen Umständen, würde ich auch nicht mehr gerne in einer Band mit
so jemandem spielen, auch wenn ich die andern beidem (oder Lars weniger, da der ja im ZWeifelsfall
auf James' Seite stehen würde) dadurch etwas vor den Kopf gestoßen wurden!
Und mit Kirk hat er ja auch weiterhin Interese an einer zusammenarbeit....eben z.B. mit dem Gastauftritt!

James soll erstmal seine eigenen Probleme komplett in den Griff bekommen, bevor er sich damit beschäftigt
andere zu verhindern......was ja nun nicht gerade erfolgreich war...!
Peace,Love,Empathy 

Tors
There must be someone who does not only care about,
a simple man to spread the hope,
to spread the hope for a better life...
...to be continued

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

20.02.2002 17:07
#8 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Also ich verstehe den heutigen James Hetfield eigentlich auch nicht mehr. Die Haltung von Metallica - wir machen, was wir wollen, scheissegal, was die Andere denken - ist meine Meinung nach OK, vielleicht sogar die einzig wahre Haltung in der Heavy-Metal-Welt, aber naja, Typen mit so 'nem grossen Ego toleriere ich auf keinen Fall. Es ist doof, wenn jemand sowas einem Freund macht (Jason ist doch James' Freund, oder was?).

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

20.02.2002 17:49
#9 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Was ich noch fragen wollte,wieviel kostet die Zeitschrift?




Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

20.02.2002 19:36
#10 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Und was ich am erbärmlichsten von James finde, ist, dass er an dem Todestag von Cliff nichts Besseres zu tun hat als sich über Jasons Projekte zu mukieren. Vielleicht hätte stattdessen an Cliffs Grab gehen sollen und mal über vergangene Zeite nachdenken sollen anstatt sich wie ein Kind zu benehmen.


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York



Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

20.02.2002 19:38
#11 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
naja sind die anderen an cliffs grab gegangen?? glaub nich und das muss man auch nich die jungs werden schon ziemlich oft an ihn denken da müssen sie nich zu seinem grab. ich würde das jetzt nich so direkt auf james schieben.
Metal up your A$$

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

20.02.2002 19:43
#12 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Naja, das mit dem Grab mein ich in dem Sinne, dass man sich lieber an Cliffs Todestag erinnern sollte, anstatt zum Tagesgeschäft überzugehen und möglichst ja jede kreative Idee Jasons verhindern?
Außerdem, woher willst du wissen, dass die Anderen nicht an seinem Grab waren?


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York



Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

20.02.2002 19:46
#13 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
so habs gerade gekauft, gelesen, viel neues steht ja nicht drin, aber egal.
Und ich versteh beide Seiten, Jason warum er gegangen ist. und James warum er das gemacht hat was er gemacht hat (ich denke viel war auch vom Alk beeinflusst) nur hat er "etwas" überreagiert. Naja, das wird wieder.
Dave verträgt sie wieder mit Metallica
Bruce ist wieder bei Maiden
Ozzy und Tony Iommi saufen gemeinsam
und James und Jason gehen irgendwann gemeinsam zum physiothrapeut

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

20.02.2002 19:47
#14 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
Sorry des muss etz raus: Ihr redet alle soo supergescheit daher. Niemand von euch war dabei, niemand weiß ob des mit dem anruf stimmt oder nicht. Vielleicht stimmt nicht alles. Mag sein das James da scheisse gebaut hat aber man kann ihn etz nich einfach niederknüppeln weil keiner außer den Jungs selber weiß wie es war und was passiert ist.



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Chattermine und Sites im Web

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

20.02.2002 19:53
#15 RE:Jason Artikel im Rockhard - interessante Fakten antworten
also ich knüppel niemanden, ich hab größten respekt vor James, und den werd ich immer haben, und ich verteh schon, er hat 10 Jahre hart gearbeitet bis Metallica auf Platz 1 waren und die größte Metal Band wurden (was bestimmt nicht das eigentliche Ziel war), und Leute denkt mal nach, ihr gebt alles für eine Band und irgendjemand macht nicht mit, das kotzt euch genau so an, der rausschmiss war vieleicht hart (wobei Jason ist ja auch freiwillig gegangen).

zum schluss. Fragt mal Dave Mustaine, Steve Harris, Tony Iommi, Jon Schaffer, die haben alle nie lang gefackelt wenn es einen störfaktor in der Band gab und der nicht beseitigt werden konnte.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen