Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.424 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux

26.02.2002 13:55
#31 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Bei mir gab es eigentlich keinen besonderen Punkt, an dem ich plötzlich eine Metallica-Erleuchtung hatte. Ich glaub mit 14 oder 15 hab ich die das erste Mal "aktiv" gehört, also mir selber etwas von denen geholt. Ich fand die auch ganz gut, aber zu der Zeit hab ich einfach lieber Amorphis, Covenant, Moonspell und sowas gehört. Zwischendurch haben mir die Metallica-Singles aber immer gefallen und manchmal hab ich mir auch was von denen gekauft. Die Band war mir schon immer sympathisch irgendwie. Als die S&M-Version von "Nothing else matters" allerdings auf den Markt kam und plötzlich sogar eine gute Freundin von mir, die eigentlich Metal hasste und mich immer für verrückt gehalten hatte, Metallica gut fand, war ich total genervt und weigerte mich manchmal regelrecht, mir das Video anzugucken. Erst "No leaf-clover" konnte ich mich besänftigen -untertrieben ausgedrückt. Ich war richtig hypnotisiert, als ich das erste Mal das Video auf Viva 2 oder auf VH-1 gesehen habe! Ich saß da mit offenem Mund und starrte den Bildschirm an, während mir ein Schauer den Rücken runterlief. Ich glaube, das war erst mein magischer Metallica-Moment, etwas später, als erwartet, aber immerhin!
Jaymie

Underneath your clothes
There´s an endless story
There´s the man I chose
There´s my territory
And all the things I deserve
For being such a good girl, honey

Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

JasonNewsted Offline

Newkid

26.02.2002 16:58
#32 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Also, hallo erstmal *g* Bin neu hier im Forum, mal schauen was hier so gayt ;)

Hm mal überlegen, also das war glaub ich 1999 im Sommer wo ich in Griechenland im Urlaub war. Dort hatte ein Kumpel auf einmal den total Kick und hörte nur Metal wie die meisten anderen da auf einmal auch. Ich wusste nicht wie die ausgerechnet auf Metal kamen? Weil normal haben die früher irgendnen Scheiss gehört und dann seh ich sie auf einmal alle da mit langen Haaren usw. (Schade, das die nun aufgehört haben und nur noch wenig Metal hören) Naja, zumindest...in dem Sommer hörte ich dann Master Of Puppets auf ner Kassete, die mein Kumpel da hatte. Er meinte "hör dir das mal an" dann lief es da und er sang dann mit "MASTER! MASTER!" und ging dabei voll ab, 'naja' dachte ich, fand ich ganz ok, nicht mehr und nicht weniger, (damals war ich aufm Offspring Trip und so *g*) Ja, ich weiss, ihr dürft mich dafür hassen *g* Naja ok, dann hab ich mir das den ganzen Sommer mehr oder weniger mal angehört, fand es aber immer noch nicht unbedingt geil. Dann war ich wieder in Deutschland, Schule fing an, Klassenfahrt ging los und einer meiner besten Kumpels hört MetallicA und kannte sich auch schon etwas aus. Auf der Fahrt dahin hatte der nen paar Metallica-Alben mit. Irgendwie kam mir dann wieder Master Of Puppets in den Sinn und ich fragte ihn, ob er mir mal das Album mit dem Lied gibt (Ich wusste nicht wie das heisst *g*). Er gab sie mir und ich hörte sie mir an. "MASTER! MASTER!" Irgendwie fand ich das geiler als im Sommer, weiss nicht warum, auf einmal ging es ab. Ich war aber immer noch nicht der MetallicA-Fan. Eigentlich hörte ich nur MetallicA, wenn ich dann bei diesem Kumpel war, und sonst in meiner Freizeit hörte ich immer noch allen möglichen Scheiss. Es nähert sich das Jahr 2000, S&M is draussen. Ein Kumpel kauft sich die (der is jetzt scheiss hip hopper *g*) und ich leih sie mir aus. WOW! Fand ich echt klasse! Kurz danach kauf ich sie mir auch (dazu noch: Supernatural von Santana, wieso bloss???). Aber dann ging es langsam ab, nachdem ich mir die S&M kaufte (damals war ich 13 oder 14). Ich holte mir kurz danach die ReLoad, weil ich auf S&M Memory, Fuel und Devil's Dance so geil fand. Die ReLoad fand ich dann megageil. Ich hab mich für einen Metaller gehalten *g*. Aber war eigentlich nur so ein Möchtegern. Aber dann ging es eigentlich ganz schnell und ich wurde zu Metaller, als ich dann alle MetallicA-Alben gehört hatte und mittlerweile (fast) alle Songs auswendig kenne und die immer noch alle mega-geil finde. Die Load habe ich mir erst gestern gekauft *g* Schande über mich. Verstehe echt nicht warum die viele so scheisse finden. Ich meine da sind echt geile Songs drauf (Ain't My Bitch, King Nothing, Sleepz...). Dann hörte ich langsam auch keinen Scheiss-Kommerz-Chartskagge mehr. Aber wo ich echt wusste: DAS IS ES!! DAS IS MEINE LIEBLINGSBAND! SIE WIRD MEIN LEBEN ENTSCHEIDEN! Das war als ich Ride The Lightning-das Album- hörte. Bei Fight Fire With Fire...BOAH, einfach geil und zu bellz und Creeping Death braucht man nicht mehr viel zu sagen. Für mich immer noch 2 der allergeilsten Songs ever auf diesem Planeten! Natrülich höre ich auch andere Bands(alte Sepultura, Pantera, Maiden...), aber so eine Band wie MetallicA gibt es kein zweites Mal. Ich könnte den ganzen Tag echt nur MetallicA hören und es würde nie langweilig. Ist einfach genial, was die 4 bzw nur noch 3 machen. Naja und mittlerweile bin ich ein sehr grosser MetallicA-Fan. Ist zwar noch viel, was mir von ihnen fehlt, aber wird schon noch *g* Hab nur fast alle Alben, Cunning Stunts DVD, S&M DVD. MetallicA sind einfach die Götter! Danke, dass es Metallica gibt!

Metal Up Your Fuckin' A$$!

Quincy Offline

Phantom Member

26.02.2002 19:42
#33 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
also ich find bands ja generell toll, wenn ich sie mal live gesehen hab *lol*.. naja zumindest kommt dann meist son extra-kick wenn ich ne band live gesehen hab und metallica sind ja live nunmal spitze. mein erstes album war glaub ich ajfa, aber sicher bin ich mir nicht als ich dann dieses live package binge and purge in meinem besitz hatte, wo ja ein komplettes konzi drauf is, war es dann ganz vorbei vor allem bei der stelle "oh yeah"... "oh yeah"... "hmm... i hope that ain't it" ........"master" .."master".. "of".. "of" .."puppeeeeeets" läufts mir immer noch den rücken runter *g* das is aber auch geil . aber an so ein spezielles erlebnis das mich bekehrt hat, kann ich mich nicht erinnern..
there i go.. turn the page

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

01.03.2002 17:33
#34 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
ach ja, müsste noch hinzu fügen, das von 95 bis 97 sind mir Metallica so ziemlich am arsch vorbei gegangen wieso weiß ich nicht, war halt so, ich kannte auch Load nicht, hab das Vido zu Fuel zwar gesehen hab mir aber nichts dabei gedacht, erst 98 als ich Turn The Page gehört hab hats wieder eingesetzt

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Sandro Offline

Scary Guy/Gal

01.03.2002 17:51
#35 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Kann es seindas du was mit den jahren verwchselst ?
------------------------------------------------
Denn mein Leben liegt in Scherben
Hat seinen Sinn verloren
Ich spüre nur gefrorene Leere
Ich fühle mich wie totgeboren

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

01.03.2002 18:06
#36 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
wieso?

and they´ll set me free

Sandro Offline

Scary Guy/Gal

01.03.2002 18:15
#37 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Achne hab mich verlesen.
------------------------------------------------
Denn mein Leben liegt in Scherben
Hat seinen Sinn verloren
Ich spüre nur gefrorene Leere
Ich fühle mich wie totgeboren

David Gilmour Offline

Overkill Member

10.03.2002 20:59
#38 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Also bei mir "kams" *g* mit Wherever I may roam.
Ich weiß noch wie er posaunt:"My body lies BUT STILL I ROAM YEAH,YEAHHH!"
Ich saß nur ehrfürchtig da und dachte MeIn gott geht das ab!
Alles was ich bisher an Metal kannte war primitives, untalentiertes Gegröle,aber DAS.
Und dann das Gitarrensolo,schien gar nicht mehr aufzuhören.....
War auch das erste SOlo,das ich nachzuspielen versuchte...und natürlich kläglich gescheitert bin....
Dafür machts mir heute um so mehr Spaß......
Dann kam Master of Puppetz.Ne verkratzte Silberne ohne Hülle,von meinem besten Kumpel,ham wir immer auf dem Weg zum Gitarrenunterricht gehört.
Die hab ich irgendwann neu gekauft.S+M, dann Lightning, dann justice.Dann reload.
Kann man jemals wieder ohne die Jungs leben????
Nein,aber wer will das auch.....

`tallica gives you heavy baby!!!!!!

Handlampe Offline

Newkid

13.03.2002 19:54
#39 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Ich habe zum ersten mal (V)etallica gehört, als "Whiskey in the jar" in den Charts war. Daraufhin ist dann mein Bruder mit mir in 'nen CD_Laden gegangen und wir haben uns Garage Inc. zugelegt - unser erstes (V)etallica-Album. Dann haben wir uns überlegt, dass wir auch mal was älteres von denen hören wollten und sind wieder in den CD-Laden. Die hatten damals "nur" Metallica da - also wurde es gekauft. Dann nach drei oder vier Monaten hatten wir dann alle (wer hat die hier nicht?!?). Dann kam das erste Video - S&M. Weiterhin haben wir dann noch jemanden getroffen, der 5 CD-Roms voll mit Live-Auftritten von (V)etallica (!!!) hatte. Der wurde dann so lange bekniet, bis er uns die alle kopiert hat. Jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen... Also der Punkt war für mich und meinen Bruder das Album "Garage Inc.". Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, ohne (V)etallica aufzuwachen und mein Frühstück einzunehmen.

Whiplash Offline

Blackened Member

18.03.2002 20:57
#40 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Meines war "Jump in the Fire".
Ich hab mir die Kill gekauft.
Und mir die Titel durchgelesen, wollte mir eigentlich "Motorbreath" anhören, hab eins zu weit geschaltet, und dann war da "Jump in the Fire" plötzlich

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

18.03.2002 21:55
#41 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Jaja, das gute alet Dave Riff von Jump in the Fire, ist verdammt geil, also das Riff, der song ist auch gut, nur etwas zu kurz gehalten

and they´ll set me free

Gast
28.03.2002 14:14
#42 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Also bei mir war das eigentlich ganz komisch:
Also heute isses bei mir so, daß ich mehr so die alten härteren Sachen höre, also die Heavymetal/Trashmetal-Stücke. Und auch sonst hör ich eher Blackmetal und so. Áber auf diese Schiene bin ich erst durch NEM gekommen. Kein Witz!!! Das softeste MEtallied was ich kenne hat mich zum bösen Metaller gemacht:-)))
Und das war so:
Ich mal mit meinem Bruder und meiner Mutter Autobahn in die Ferien gefahren. (1994.ich war 7) und dann zückte mein bruder aus seinem Rucksack ne Kasette. Er legte sie ein und ich war total gelangweilt, aber dann kam Nothing Else Matters und bei diesem Stück ist mir klar geworden"DAS IST DEINE BAND, DIE DU DEIN GANZES LEBEN LIEBEN WIRST". Und jedenfalls hab ich mir dann diese Kasette ausgeliehen und langsam hat mir auch das andre Zeug gefallen. Und nun bin ich ein Metalhead!!!

puppetmaster Offline

5th Horseman

28.03.2002 14:16
#43 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
das war mein eintrag!
I'm your source of self destruction

Misery ( Gast )
30.03.2002 00:29
#44 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
Mein 1. Lied war Until it sleeps, damit begann alles, mein 1.Album war allerdings Garace Inc. Und nun habe ich mittlerweile ALLE met-cd's. *stolzsei*

puppetmaster Offline

5th Horseman

30.03.2002 20:19
#45 RE:Der Punkt, wo ihr wirklich gedacht habt, verdammt sind die geil Antworten
NEM find ich gar nicht mehr soooooooo geil wie vor 3 jahren(bevor es auf rotation lief!)
I'm your source of self destruction

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz