Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.064 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.05.2002 16:39
#46 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Achso.Also ich finde das Bassintro richtig genial.Wie kann man sich nur sowas abgrundtief geniales ausdenken,naja das war ja für Cliff normal.
Der Bassist von Dream Theater hats nachgespielt.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me


Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

16.05.2002 16:43
#47 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Ich find, der hat das ziemlich gut nachgespielt. Wenn man bedenkt, dass im Original auf der MoP das Bass-Intro aus mehreren Stimmen besteht, die dann übereinander gelegt wurden. Klingt natürlich nicht 100%ig wie das original aber Hut ab.


You guys are not tired, are you? So, we try to wake you up playing something really old and really fast. This should be called "Antichrist". We changed the lyrics, we have some fuckin' problems with the police. Now it's called "Anticop", fuck the police!
- Max Cavalera

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.05.2002 16:04
#48 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
is ja auch einer der besten, wie alle von dream theater :-)

aber wirklich dumm, dass so viele sachen geändert werden mussten, weil die nur eine git und keyb. haben...... :-(

scrum ( Gast )
Beiträge:

16.06.2002 17:44
#49 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Das Bassintro besteht nicht aus übereinandergelegten Stimmen.Burton meinte damals dazu,dass man einen extra Bass dazu braucht und man eine ganz genaue Einstellung des Basses finden muss,wo er selbst ewig dazu gebraucht hat.Er hat es übrigens live gespielt,vorher meinte der damals noch,dass er nun zeigen wird,dass es keine elektronische scheiße ist.
Auch sollte man bedenken,dass bands live immer schneller spielen als auf cds

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

16.06.2002 21:23
#50 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Also ich hab' ein Interview, in dem an einer Stelle über das Bass-Intro von "Damage, Inc." gesprochen wurde, halt gelesen, dass das angeblich mehrere Stimmen wären. Kann natürlich nicht sagen, ob das nun wirklich stimmt aber für mich persönlich klingt das doch wesentlich glaubhafter als dass man dafür einen "speziellen Bass" braucht (was für einer soll das denn gewesen sein bzw. was für "spezielle Bässe" soll Cliff gehabt haben).

Hab' das Interview doch noch gefunden (http://www.metlive.host.sk/cinterviewen.htm):
Q: On the new album I heard some short bass solo type thing where you're using volume pedals. What's that about?
CLIFF: On this album it's the intro to a song called "Damage," done all on bass. It's about eight or 12 tracks of bass, a lot of harmonies and volume swells and effects and stuff. I would hesitate to call it a bass solo, it's more just an intro, but it is all bass.

Ich glaube, das ist eindeutig.


On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

16.06.2002 21:58
#51 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
In Antwort auf:
.Er hat es übrigens live gespielt,vorher meinte der damals noch,dass er nun zeigen wird,dass es keine elektronische scheiße ist.
Auch sollte man bedenken,dass bands live immer schneller spielen als auf cds


Das ist falsch, das Intro zu Damage wurde nie live gespielt

HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

18.06.2002 23:59
#52 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
es hört sich für mich irgendwie einfach nur nach nem halligen delay an, nur etwas ausgeprägter als cliff es bei pulling teeth verwendet hat.... ich weiß ja net.... also pulling teeth klingt ja für unwissende auch nciht gerade nach e-bass.....

gregor Offline

Newkid

Beiträge: 15

02.07.2002 20:44
#53 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Wer zum Teufel ist Dream Theater

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

15.07.2002 23:32
#54 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Kennt einer von euch die BBC-Gigs von DT mit Bruce Dickinson, wo sie Deep Purple spielen?!? Petrucci ist GOTT!

Corpse Offline

Phantom Member

Beiträge: 160

16.07.2002 00:01
#55 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
also petrucci is wirklich nur genial...was der auf der git hinlegt ist schon atemberaubend..

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.07.2002 09:18
#56 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Petrucci ist Gott ??? Dann zieht euch erstmal Joe Satriani rein, DAS ist Gott. Wenn man den sieht, schlackern einem die Ohren !

"At the audition the guys kept smiling at each other. I was like, "Do they think this is funny? Or are they perpetually happy people?"
Kirk Hammett '83
.




Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

16.07.2002 12:13
#57 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Mmmhh kennt einer Yngwie Malmsteen???? Das ist der Gitarrengott!!!
Joltman

Money For Nothing and Chicks For Free

Party On and Metal Up Your fucking Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Fucking Ferien!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.07.2002 13:05
#58 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Nein nein nein, Yngwie ist garantiert nicht der Gitarrengott. Er hat ziemlich viel drauf, aber nur weil er höllisch schnell spielt, hat er nicht die beste Technik und immer nur irgendwelche Klassik-konzert, Baroque-Scales zu verwenden, wird auf Dauer langweilig. Ausserdem ist er ein Poser..."Ich bin der Gitarrengott" pflegt er doch zu sagen. Davon kann man nicht viel halten.

"At the audition the guys kept smiling at each other. I was like, "Do they think this is funny? Or are they perpetually happy people?"
Kirk Hammett '83
.




Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

16.07.2002 13:10
#59 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Petrucci ist auf jeden Fall Gott.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.07.2002 13:12
#60 RE:DREAM THEATER covern "Master Of Puppets" (das ALBUM!!!) Antworten
Dann erkläre mal genau warum ?

"At the audition the guys kept smiling at each other. I was like, "Do they think this is funny? Or are they perpetually happy people?"
Kirk Hammett '83
.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz