Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

21.02.2002 21:21
Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Hallo mal wieder!

Was denkt ihr so über Unforgiven I und II?
Ich finde beide Lieder brilliant!

Aber welches findet ihr besser? Ich kann mich jetzt (noch) ned entscheiden ()
Würde mich mal interissieren


Nothing

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."
[Thread geschlossen, gibts schon: topic.php?board=2001011&forum=16&id=37384 | Pille (Mod)]

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

21.02.2002 21:23
#2 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
bin schon lang metfan...find aber auch beide geil und kann mich net entscheiden....
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

21.02.2002 21:24
#3 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
jep bin auch schon lange Met Fan!
Die Lieder klingen ganz unterschiedlich, aber doch wieder als wären sie das gleich Lied )


Nothing

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

21.02.2002 21:26
#4 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Naja, die ergänzen sich gegenseitig....
-------------------------------------------------------- 

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

21.02.2002 21:26
#5 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Hatten wir diesen Thread nicht schon mal??? Egal, The Unforgiven rulez! The Unforgiven II wirkt irgendwie zu sehr abgekupfert.


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York



Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

21.02.2002 21:28
#6 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Mir gefällt das erste Unforgiven noch 'nen Tick besser, wobei ich auch nicht viel gegen den 2. habe. Besonders der Schluß vom 2. mit der cleanen Gitarre im Hintergrund klingt cooool.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

21.02.2002 21:30
#7 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
also alle denen das I gefällt, gefällt auch das II? So kommt mir des vor

Nothing


PS:Bin noch ned soooo lange hier und habe eigentlich keine Lust in den Foren zu blättern ob das schon mal vorkamm *gg*

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.02.2002 21:31
#8 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Ganz klar Unforgiven! Unforgiven II wirkt vom Prinzip her einfallslos, meine nicht dass das Lied es ist. Der Name und der Anfang... Das "Original" ist auch harmonischer, dort passt halt alles zusammen.


"He´s got his hands full with this. It´s pretty interesting, and I don´t know how the hell he does it.
He´s up there, making little things in the air. All I know is when he makes the pentagram. That is when I come in."

-------------------------------------- James Hetfield about Michael Kamen. S&M Documentary 1999. Time 7:58.------------------------------------------------

Care for what you wish.
Care for what you say.
Care for what you say, you may regret it.
Care for what you wish, you just might didn´t.

Sincerly yours


KING NOTHING


Visit -------> http://www.phil-kramer.de.vu
Kritik, Anregungen, Verbesserungen, alles hier hin: philkramer@gmx.de.
Signature is best displayed in 1024 x 768 pixel resolution

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

21.02.2002 21:33
#9 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Eigentlich fand ich bis vor paar Wochen UnfogivenI auf TBA besser,aber jetzt UnforgivenII.Es ist irgendwie gegensätzlich das es sich ähnelt,so ist z.B. der Refrain in Unforgiven 2 heavy und die Strophen melodisch,bei UnforgivenI ist es umgekehrt.Die Lyrics ähneln sich auch etwas und das obligatorische Horn am Anfang.




Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

21.02.2002 21:33
#10 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
so ungefähr meinte ich das, dass sie sich unterschiedlich anhören aber doch gleich........


Nothing

James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

21.02.2002 22:00
#11 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Ich finde auch Unforgiven II besser.

Ach ja, gehört zwar nicht gerade zum Thema, aber Apocalyptica's Version von Unforgiven (1) finde ich einfach genial. Es rockt!

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

www.metlive.de.vu Offline

Blackened Member

Beiträge: 94

21.02.2002 22:03
#12 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
also ich muss mal sagen das ich den 2ten Teil etwas besser finde, weil er irgendwie melodischer wirkt. Z.B. Durch Kirks Gitarre und James' Gesang klingt durch die tiefere Stimme besser. Der erste Teil ist auch gut finde ich aber der 2te einen Tcik besser!

@King_Nothing:

In Antwort auf:
Unforgiven II wirkt vom Prinzip her einfallslos, meine nicht dass das Lied es ist. Der Name und der Anfang...


Naja die beiden Titel gehören zusammen, ist klar das 1. Name gleich ist, und das Intro gehört halt dazu. Bei 2.Teil finde ich das einzige Manko das es nach dem Intro so klingt, als würden Met mit dem direkten Anschluß akkes plattwalzen. Ist aber nur ne Sekunde.

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

21.02.2002 22:24
#13 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Beide Lieder sind genial. I gefällt mir aber besser, da bei II naja der Anfang und das Solo einfach nur aus Unforgiven I genommen sind. Aber beide sind geil und kann man immer hören.
Joltman

Am I Evil? I'm A Man,Yes I Am!!


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

 Jason, please come back!!!! 

siehe news

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.02.2002 22:39
#14 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Mir persönlich gefällt die Nummer 2 besser. Der Gesang ist melodischer und die Gitarre auch. Dazu find ich den Gesang von II besser da er in Unforgiven I etwas "stumpf" klingt.Das Solo gefällt mir auch besser, es hat mehr stil, ist zwar ähnlich , aber hat mehr stil.
Metal up your A$$

Rattlesnake ( Gast )
Beiträge: 137

22.02.2002 14:34
#15 RE:Unforgiven I u. II Was findet ihr besser Thread geschlossen
Mir gefällt II besser, da es irgendwie mehr würze hat


Hello my friends of misery

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen