Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

21.02.2002 22:10
Lieblingssprache? antworten
Öhm... weiss ich nicht, wieso ich das jetzt frage, aber: habt ihr sowas wie eine Lieblingssprache? Meine Stimme geht zu russisch, finnisch und ungarisch. Und naja, deutsch ist auch nicht schlecht.

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

21.02.2002 22:31
#2 RE:Lieblingssprache? antworten
Deutsch: DAs kann ich am Besten
Joltman

Am I Evil? I'm A Man,Yes I Am!!


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

 Jason, please come back!!!! 

siehe news

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.02.2002 22:57
#3 RE:Lieblingssprache? antworten
nojo gibt da schon gazn lustige Sprachen aber Lieblingssprachen....???
Da weiss ich jetzt keine, man spricht eben was man spricht
Metal up your A$$

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.02.2002 22:57
#4 RE:Lieblingssprache? antworten
Meine: Visual Basic

Hmm, Englisch und Deutsch. Englisch, weil es halt die Weltsprache ist und man es überall gebrauchen kann und Deutsch, weil die deutsche Sprache richtig geile Dialekte hat, z.b. unser Ruhrpott-Deutsch, wonnich? Oder andere Dialekte ("ick wull ju wat mit landeklappen"). Richtig geil sind auch die Sprichwörter, die, wenn man sie sich mal genau anguckt, überhaupt keinen Sinn ergeben.

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

21.02.2002 23:00
#5 RE:Lieblingssprache? antworten
Ich würd mal sagen Deutsch (das einzige was ich kann *g*) und Englisch. Bei Deutsch sind wie HeTill schon meinte die Dialekte zum Schreien. Außer bayerisch, das ist kein Dialekt sondern eine Krankheit! @Bayern: Nehmt's nicht zu ernst.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.02.2002 23:05
#6 RE:Lieblingssprache? antworten
jetzt wo es erwähnt wird.Ich find American-English coole Sprache und die deutschen Dialekte sind schon der Hammer(Kölsch, Hessisch, Bayrisch--> die gehen ziemlich ab!) , bis auf den Ossidialekt der stingt gewaltig das ist eklig.Der Bayrische Dialekt ist verdammt lustig find ich, wenn man das als Hesse hört und kein Wort versteht schmeisst man sich nurnoch weg vor lachen.
Metal up your A$$

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

21.02.2002 23:16
#7 RE:Lieblingssprache? antworten
Ammi-Englisch voll den Mist. Britanien Englisch find ich besser.
Joltman

Am I Evil? I'm A Man,Yes I Am!!


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

 Jason, please come back!!!! 

siehe news

Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

22.02.2002 05:54
#8 RE:Lieblingssprache? antworten
Ich find auch British English am schoensten. Irgendwie so schoen klar, na ja, aber darueber haben wir uns ja schon mal unterhalten. Ansonsten find ich deutsch gut. Nicht unbedingt vom Klang her, aber na ja, irgendwie doch eine interessante Sprache. Und Latein ist auch cool. Wenn man sich das mal vorstellt, dass Leute das mal wirklich gesprochen haben mit den ganzen Dektlinationen und Konjugationen und Zeitzusammensetzungen und Konjuktiven und unregelmaessigen Verben.... uswusw....cool!!!




Sandman



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

22.02.2002 11:33
#9 RE:Lieblingssprache? antworten
Wurde ja wie Sandman schon meinte über British und American Englisch diskutiert. Mir selbst gefällt AE doch besser, das klingt nicht so hochnäsig und schnulzig, wie das BE. Allerdings nervt beim AE dann auch dieses ganze "Genuschel", was die Amis da beim Sprechen unweigerlich von sich geben.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

22.02.2002 14:08
#10 RE:Lieblingssprache? antworten
hm, wenns euch wirklich interresiert. Englisch, dieses Ami-geschlunze, mit leichtem Dialekt, aber nicht so stark, so wie die Jungens von Metallica, das klingt dann ziemlich lässig

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

22.02.2002 14:37
#11 RE:Lieblingssprache? antworten
Ik was je ne wate jejen de DDRschen Sprache ast ?
Ach ich find Spanish ganz lustig, vorallem wenn die mit Schimpfwörtern anfangen...
Mir ist mal aufgefallen das wenn jemd. im TV ist und er deinen Dialekt spricht es einem viel viel deutlicher wird wie er z.b. ik usw. sagt.
Also es fällt mehr auf.
------------------------------------------------
Ich suche nach dem Weg aus der Leere –
Die mein Leben bestimmt

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

22.02.2002 16:23
#12 RE:Lieblingssprache? antworten
Ich finde zur Zeit Indisch ziemlich cool. Wenn es mit lateinischen Buchstaben geschrieben ist, kann ich sogar manchmal verstehen, worum´s geht, weil die da so viele persische Wörter drin haben. Die Sprache scheint auch relativ einfach aufgebaut zu sein, allerdings kann man das nicht gerade von der Schrift sagen!
Jaymie

Underneath your clothes
There´s an endless story
There´s the man I chose
There´s my territory
And all the things I deserve
For being such a good girl, honey


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

entered sandman ( Gast )
Beiträge: 558

22.02.2002 19:15
#13 RE:Lieblingssprache? antworten
Ich mag Englisch! Sogar noch lieber als Deutsch, außer natialich meim geiln österreichischn Dialekt! Der daugt eich jo im chat imma recht


The entered sandman

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your master
Master

Master of puppets Im pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me you cant see a thing
Just call my name cause Ill hear you scream
MASTER
MASTER

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

22.02.2002 20:53
#14 RE:Lieblingssprache? antworten
jo, deutsche dialekten kick auf jeden fall ass!

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

23.02.2002 20:43
#15 RE:Lieblingssprache? antworten
Ich würde mich auch für Deutsch und Englisch entscheiden. Liegt wohl daran das es die einzigen sprachen sind die ich kann.
Und weil hier was von Ossidialekt geschrieben wurde: Da mußt du schon etwas genauer werden denn hier gibt es auch verschiedene Dialekte. Das reicht ja schon in Sachsen, da redet man in Dresden schon wieder ganz anders als in Chemnitz.



Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an Dich
ganz egal wo Du auch bist, du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen, in unsren Liedern

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen