Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

26.02.2002 02:46
Der Sinn ? Antworten
Moin,
also eigentlich ist es schon recht spät das ich das Thema (welches für mich Thema Nr.1 ist) anschneide aber interresieren würde es mich dennoch.
Wofür lebt ihr ?
Wieso steht ihr früh auf ?
Für Geld ? Ach das kann es nicht sein.
Für Metallica ?
Für den BVB ?
Oder um eure Mutter mal wieder lächeln zu sehn ?
Um eure eigene Meinung zu äußern ?
Ich glaube wenn ich die Antwort hätte könnt ich mal wieder vor 2 Uhr schlafen gehn.
Und wenn der Sinn es ist zu Sterben ? Wieso dann nicht lieber jetzt als gleich oder lieber Heute als Morgen.
Das bei mir was nicht richtig geht wusst ich schon immer aber IRGENDEINER MUSS es doch wissen.
------------------------------------------------
Denn mein Leben liegt in Scherben
Hat seinen Sinn verloren
Ich spüre nur gefrorene Leere
Ich fühle mich wie totgeboren

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

26.02.2002 13:25
#2 RE:Der Sinn ? Antworten
Recht interessante Fragen, ich werd' mal versuchen, sie relativ wahrheitsgetreu zu beantworten:

Wofür lebt ihr?
Hmm... Tja, also im Moment würde ich mal sagen für meine Musik, da ich das einfach leidenschaftlich gerne mache.

Wieso steht ihr früh auf?
Dumme Frage, damit ich pünktlich zur Schule kommen, die übrigens viel zu früh beginnt. Wenn keine Schule o.ä. ist kommt es mir gar nicht erst in den Sinn, vor 12 Uhr aufzustehen.

Für Geld?
Ob ich für Geld lebe? Nö, nicht unbedingt. Vielmehr von Geld, womit ich halt sagen will, dass das (ob gewollt oder nicht) ein fester Bestandteil von meinem Leben ist.

Für Metallica?
Ganz bestimmt nicht! Ich mag zwar ihre Musik aber dafür leben? Nein danke...

Für den BVB?
Fußball? Pfff, der war gut...

Oder um eure Mutter mal wieder lächeln zu sehn?
Das seh' ich zum Glück oft genug, ob ich dafür lebe kann ich nicht beantworten. Jedenfalls graust es mir vor dem Tag, an dem ich das nicht mehr sehen kann.

Und wenn der Sinn es ist zu Sterben?
Irgendwie interessant, die Frage. Nur dass der Sinn vom leben das sterben ist, das kommt mir doch etwas paradox vor. Das Sterben beendet ja das Leben, und dann ist ja Ende, Finito. Womit das Sterben allerdings auch am Ende vom Leben ist und somit das letzte was man tut, da könnte man es als Sinn bezeichnen aber für mich klingt das halt etwas seltsam.

Ich denke übrigens nicht, dass es irgendeinen "allegemeinen Sinn des Lebens" gibt, sondern dass halt jeder was anderes als Sinn hat. Hoho, welch lyrischer Beitrag.


The bass player is the unsung hero of metal. While it is true that the high-tech ax wielders (Page, Van Halen, Rhoads, Malmsteen, Vai), the charismatic and compelling frontmen-vocalists (Plant, Ozzy, Dio, Dee Snyder, Axl Rose) and even the explosive, stick-twirling drummers (Tommy Lee, Tommy Aldridge, Randy Castillo) account for much of the record sales, concert attendance and musical focus - can you imagine your favorite metal groove without the driving, relentless bass line?
- Wolf Marshall


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

26.02.2002 13:35
#3 RE:Der Sinn ? Antworten
Meiner Meinung nach hat das Leben keinen Sinn oder ein Ziel. Man könnte quasi sagen: Der Weg ist das Ziel. Ich persönlich lebe um zu leben. Das klingt zwar genau so paradox, aber warum sollte ich denn für jemanden oder etwas leben. Ich lebe außschließlich für mich selbst und ich mach mir nicht viel daraus was andere von mir halten.
Sterben ist für mich das unvermeintliche und nötige (Wer will schon ewig leben?) Ende des Lebens.

Can You hear the serpents call?
Look deep in those deceiving eyes,
Ignore the writing on the wall,
You should read between the lies!

[SLAYER | Read between the Lies]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

26.02.2002 13:58
#4 RE:Der Sinn ? Antworten
Also ich stehe früh auf, um zur Schule zu kommen, damit ich dort viel lerne, mein Abi bekomme und dann noch studieren kann. Dann kann ich viel Geld haben und Spass haben. Natürlich auch für die verbesserung der Erde oder sowas.
Joltman

Am I Evil? I'm A Man,Yes I Am!!


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

 Jason, please come back!!!! 

siehe news

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

26.02.2002 14:27
#5 RE:Der Sinn ? Antworten
Ich vertrete eine ähnliche Meinung wie Pille. Der Weg ist es, wofür ich lebe und nicht das Ziel. Ich lebe, um zu lieben, um zu hassen, um zu lachen, um zu weinen, um nachzudenken, um zu tanzen, um den blauen Himmel und alles andere Schöne dieser Welt zu bewundern, um andere Menschen zum lachen zu bringen, um zu lernen, um zu träumen, um zu erfahren, um zu beschützen, um zu genießen, um zu sehen, zu hören(Musik!), zu riechen und zu schmecken, um zu spüren, und all das halt. Mein Studium zb dauert ja auch relativ lange und viele meinen mit großen Augen immer:"Medizin?? Das dauert doch ewig, bis du fertig bist und Geld verdienen und reich (!) werden kannst!!" Tja, aber ich studiere das ja nicht, um später mal "reich" zu werden -obwohl genug Geld für Reisen, Freunde und Schuhe doch schön und wünschenswert wäre, aber reich werde ich mit meine Beruf wohl kaum! Ich studiere Medizin, weil es mir Spaß macht und der Mensch an sich mich einfach fasziniert. Und auch hier gilt, daß der Weg zum Ziel alleine schon sich lohnt! Ich war nie scharf auf ein kurzes Studium und noch weniger auf die graue Arbeitswelt.
Ich versuche eigentlich immer für mich zu leben, was aber nicht immer einfach ist, wenn man Freunde und Familie hat, die einem viel bedeuten und denen gegenüber man doch manchmal gewisse Verpflichtungen hat. "Tue, was du willst, solange du niemandem schadest!" sagen Anhänger gewisser Glaubensrichtungen -ich gehöre zwar nicht dazu, aber mir gefällt dieser Leitspruch und danach lebe ich auch normalerweise.
Ich kann Sandro gut verstehen und habe auch ständig Fragen und nerve manchmal den einen oder anderen mit meinem Gerede und meiner Fragerei. Eine Freundin von mir sagt immer:"Oh Gott, du hast deine Eltern als Kind bestimmt verrückt gemacht!" Ich lese zwar auch viel (oder bzw habe ich es früher, als ich noch nicht studiert hab -jetzt weniger, aber dafür gibts ja das gute alte Internet!;), aber auf Manches gibt es wohl vielleicht keine Antworten. Früher hat mich die Frage, was wohl nach dem Tod kommt, ständig beschäftigt. Mittlerweile seh ich das lockerer, ich meine, irgendwann werde ich es ja höchstpersönlich herausfinden, und bis dahin -ich habe nämlich nicht vor dies in absehbarer Zukunft zu tun!*hehe*- lebe ich, mache Erfahrungen und lerne dazu.
Jaymie

Underneath your clothes
There´s an endless story
There´s the man I chose
There´s my territory
And all the things I deserve
For being such a good girl, honey


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

26.02.2002 15:25
#6 RE:Der Sinn ? Antworten
Ich dachte mir schon das "Der Weg ist das Ziel" kommt (achaja wie hiess der Onkelzsong ?) aber woher weiss man welcher Weg der Richtige ist ?

------------------------------------------------
Denn mein Leben liegt in Scherben
Hat seinen Sinn verloren
Ich spüre nur gefrorene Leere
Ich fühle mich wie totgeboren

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

26.02.2002 16:33
#7 RE:Der Sinn ? Antworten
Das weiß man nicht. Und meistens findet man es auch nicht heraus.
Ich versuche gar nicht erst darüber nachzudenken, was ich denn hätte anders machen können. Das Leben findet nunmal wie so vieles nicht im Konjunktiv statt. Also warum soll ich mir solche Tatsachen den Kopf zerbrechen?

Can You hear the serpents call?
Look deep in those deceiving eyes,
Ignore the writing on the wall,
You should read between the lies!

[SLAYER | Read between the Lies]

* Pille *

Webmaster slayer-online.de.vu


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

entered sandman ( Gast )
Beiträge: 558

26.02.2002 19:38
#8 RE:Der Sinn ? Antworten
Cool, das frag ich mich nämlich auch andauernd!
Warum tu ich mir das eigentlich an? Es läuft doch sowieso alles Scheiße in meinem Leben, also wärs sowieso schon egal, aber genau das ist auch irgendwie der Grund warum ich leben will, weil ich mir immer wieder sage: Jetzt hab ich schon so viel Pech gehabt (und ich hab grad wieder ne Phase wo ich vom Pech überschüttet werde) da muss doch mal das riesige Glück kommen. Ich weiss, das ist naiv und ziemlich kindisch, aber das ist das Einzige womit ich mich trösten kann, wenn es mir richtig beschissen geht!


The entered sandman

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your master
Master

Master of puppets Im pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me you cant see a thing
Just call my name cause Ill hear you scream
MASTER
MASTER

darkjedi Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 450

26.02.2002 19:50
#9 RE:Der Sinn ? Antworten
@entered sandman
Jo du hast recht, mir gehts zur Zeit auch nicht anders.... irgendwann muss doch mal ein bisschen Glück kommen.
------------------------------------

I would die for you - would you die with me
Would you catch the bullet - that was made for me ("The departed sun is going down" by Helloween)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

26.02.2002 20:15
#10 RE:Der Sinn ? Antworten
Glück hat man verdammt selten...daher dauerts bis man welches hat!
Metal up your A$$

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

26.02.2002 21:24
#11 RE:Der Sinn ? Antworten
Einen Sinn gibt es meiner Meinung nach nicht. wir erfüllen keinen Zweck wenn wir geboren werden, und wir erfüllen auch keinen Zweck wenn wir sterben. Der Rest dazwischen versuchen wir die Nichtigkeit unserer Existenz zu ignorieren (nach Kierkegaard).
Ich sehe das Leben als Theater, alle geben gerne vor etwas oder jemand zu sein, Gefühle zu erzeugen, Konflikte zu schaffen, Spannung ins Stück zu bringen. Und ich spiele gerne Theater, es macht mir Spaß.
Gibt das jetzt für euch einen Sinn? Nein? Eben, denn es gibt keinen höheren Sinn. Für mich machts Sinn, und das zählt. Jede/r sollte gucken was sie/er als Sinn sieht, und nicht danach fragen, weil dann ist man nicht überzeugt von dem was man tut. Niemand kam zurück und hat gesagt: "Wir werden alle transzendentale Geisterwesen wenn wir sterben". Und selbst dann frage ich nicht nach dem Sinn, da ich mir meinen eigenen Sinn geben kann.
Oh mann, man merkt dass ich diese Woche nicht meine Dosis Werte & Normen bekommen habe .


"He´s got his hands full with this. It´s pretty interesting, and I don´t know how the hell he does it.
He´s up there, making little things in the air. All I know is when he makes the pentagram. That is when I come in."

-------------------------------------- James Hetfield about Michael Kamen. S&M Documentary 1999. Time 7:58.------------------------------------------------

Care for what you wish.
Care for what you say.
Care for what you say, you may regret it.
Care for what you wish, you just might didn´t.

Sincerly yours


KING NOTHING


Visit -------> http://www.phil-kramer.de.vu
Kritik, Anregungen, Verbesserungen, alles hier hin: philkramer@gmx.de.
Signature is best displayed in 1024 x 768 pixel resolution

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

26.02.2002 21:25
#12 RE:Der Sinn ? Antworten
warum lebe ich?
-Weil meine Eltern auf die glorreiche Idee kamen, ein drittes Kind zu bekommen.


Locutus

We´ll take their identity and live among them free
All the while, plotting events that mold their history
We´ll build the perfect beast with the knowledge that they seek
If it takes ten thousand years, we never will retreat


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

26.02.2002 22:08
#13 RE:Der Sinn ? Antworten
Man erfüllt den Zweck einem Staat Geld zu zahlen, der für Menschen die "scheinbar" nichts für einen tun tun 10000 Euro/Monat zu zahlen die dann über andere Menschen entscheiden. Wbwohl sie diese Menschen an die Macht brachten ...
------------------------------------------------
Denn mein Leben liegt in Scherben
Hat seinen Sinn verloren
Ich spüre nur gefrorene Leere
Ich fühle mich wie totgeboren

entered sandman ( Gast )
Beiträge: 558

27.02.2002 18:42
#14 RE:Der Sinn ? Antworten
In Antwort auf:
warum lebe ich?
-Weil meine Eltern auf die glorreiche Idee kamen, ein drittes Kind zu bekommen.


Tja, meine Eltern kamen auf die glorreiche nach 3 Jungs es nochmal zu versuchen, vielleicht wirds doch noch n'Mädl, und sie habens geschafft! Die arme kleine Vici mit 3 älteren Brüdern! *gg*


The entered sandman

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your master
Master

Master of puppets Im pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me you cant see a thing
Just call my name cause Ill hear you scream
MASTER
MASTER

Tom Offline

Admin, Inc.


Beiträge: 1.744

27.02.2002 19:59
#15 RE:Der Sinn ? Antworten
Vielleicht besteht ja der Sinn auch darin jeden Morgen aufzustehen und den Sinn des Lebens zu suchen. Wenn es so sein sollte muß ich eingestehen das ich ihn immer noch nicht gefunden habe. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Tschö Tom
Tom@metallicafan.de


Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm.
Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um.
Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
Ich scheiß auf MTV und auf die andern Sender auch.
Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben.
Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben.
Feige und bestechlich und für das was sie sagen nicht bereit die Konsequenzen zu tragen.
Deshalb keine Amnestie für MTV
Keine Amnestie für MTV

Seiten 1 | 2
«« WinAMP-Skins
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz