Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Allgemeines
Quincy Offline

Phantom Member

01.03.2002 20:52
Master of puppets live Antworten
hi ihr. mir is aufgefallen, dass die jungs diesen song selten ausspielen, also oft nur bis zum zwischenteil. bei den gigs wo sies ausspielen klingt aber die gitarre (ich weiss nicht wer sie spielt... auf jeden fall die gitarre, die später einsetzt) immer schief *lol* irgendwie, als ob sie zu hoch gestimmt ist oder so. keine ahnung, ich spiel keine gitarre *g* kann das sein, das die gitarre vielleicht bei dem zwischenteil nicht passen kann weil sie auf den schnellen teil abgestimmt ist? aber die haben doch soviele gitarren da.. die könnte man doch wechseln. oder ham die vergessen wie der zwischenteil geht??

there i go... turn the page

-Orion- Offline

Godfather of Metal

01.03.2002 21:07
#2 RE:Master of puppets live Antworten
Sie spielen es(leider)aus Zeitgründen nicht ganz, der Song dauert ja ganz über 8 Minuten.Von der Technik(ich meine wie die Gitarren abgestimmt sind) her gings sogar vor 15 Jahren,also geht es heute natürlich auch noch.Heutzutage gibt es alle möglichen Tonabnehmer.

Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.

No place for disgrace
...and justice for all

JasonNewsted Offline

Newkid

02.03.2002 01:13
#3 RE:Master of puppets live Antworten
Find ich schade, das is einer der geilsten Songs und dann wird er nich mehr ganz gespielt, hab auch nur eine kurze Live Aufnahme davon, Aber Metallica haben auch andere lange Lieder und die werdn auch mal durchgespielt, schade das das bei puppetz nich so ist.

Die,
By My Hand,
I Creep Across The Land,
Killing First Born Man!

Hold My Breath as I Wish for Death
Oh Please God,wake Me
Now the World Is Gone I'm Just One
Oh God,help Me Hold My Breath as I Wish for Death
Oh Please God Help Me

Lars=great! Offline

Helpless Member

19.03.2002 14:43
#4 RE:Master of puppets live Antworten
Stimmt der Song ist echt geil! Bis Live Shit 1992 haben sie diesen Song immer lang gespielt. Ich finde es ebenfalls schade da dieser Zwischenteil einfach genial ist?
Zu der Technik! Also so leid es mir tut ich höre keinen Fehler! Den Zwischenteil spielen meistens Kirk und James gemeinsam und das Soo auch beide oder James alleine!

Alex

Long i got this feeling inside me, long did it hide, but at least Metallica became my bride!

Master Of Puppetz ( Gast )

19.03.2002 18:34
#5 RE:Master of puppets live Antworten
Das das manchmal ein wenig schief klingt in dem Mittleteil liegt wohl daran, dass James und Kirk eine zweistimmige Linie spielen, und so anstatt eine Sololinie eine Linie mit Akkorden ensteht und die ist bei beiden manchmal nicht ganz unisono gespielt und deshalb klingts schief.
Gitarren brauchen die in dem Song nicht zu wechseln, weil beide nur auf den Halsopickup schalten und Gitarren kann man nicht auf Geschwindigkeit abstimmen, das kommt vom Gitarristen.

CunningStunts ( Gast )

26.03.2002 00:16
#6 RE:Master of puppets live Antworten
In Antwort auf:
Bis Live Shit 1992 haben sie diesen Song immer lang gespielt

?

eg. Donnington 1991

No, No, No...
I just don't get the feeling that you want it! ... Do you want it? DOU YOU NEED IT?! Yeaaaaah! ...

- James Hetfield - East Rutherford - 1998|07|17 on Creeping Death

But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home

ONLINE: http://www.the-sandman.de.vu

HeTill Offline

Admin, Inc.

26.03.2002 00:50
#7 RE:Master of puppets live Antworten
In Antwort auf:

In Antwort auf:
Bis Live Shit 1992 haben sie diesen Song immer lang gespielt

?

eg. Donnington 1991

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
******, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

CunningStunts ( Gast )

26.03.2002 01:03
#8 RE:Master of puppets live Antworten
Ok - nochmal für blöde (scherz *g*)
Zum Beispiel in Donnington haben sie Master auch nicht ausgespielt... also haben sie schon vor Live Shit die kurze version gespielt, nicht erst danach

No, No, No...
I just don't get the feeling that you want it! ... Do you want it? DOU YOU NEED IT?! Yeaaaaah! ...

- James Hetfield - East Rutherford - 1998|07|17 on Creeping Death

But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home

ONLINE: http://www.the-sandman.de.vu

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

26.03.2002 15:00
#9 RE:Master of puppets live Antworten
Die lange Version war das letzte mal 1990 bei den letzten Dates der Justice Tour im Set.

Dann regelmässig erst wieder ab Tokio 98 (oder Osaka, irgendsone Japsenstadt halt...)
Einziges Konzert, wo sies in diesem Zeitraum ganz gespielt ham war San Francisco, 1992-02-13.

Ich glaub übrigens, dass der GRund, dass sie es nicht ganz spielen, nicht an der Länge liegt, oder zumindest nicht direkt, sondern daran, dass sie meinten, dass die Zuschauer bei langen Liedern gelangweilt werden (weswegen sie u.a. von den geile Justice Progressiv Nummern zu den popmässig kurzen Nummern auf Metallica gekommen sind). Live ham sie so ziemlich alles ange aus der Setlist geschmissen (Justice Titelsing zB) und da sie Puppets nich weglassen konnten, ham sies gekürzt. Deppen. Ich den, jeder hät 1991-1993 statt den Seek&Destroy Jam Sessions lieber Puppetz ganz gehört.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

HeTill Offline

Admin, Inc.

26.03.2002 15:12
#10 RE:Master of puppets live Antworten
In Antwort auf:
Seek&Destroy Jam Sessions lieber Puppetz ganz gehört

Ich nicht, der Seek Jam ist einfach geil :)

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
******, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

Hammett Offline

5th Horseman

26.03.2002 18:06
#11 RE:Master of puppets live Antworten
Und warum sinds dann gleich Deppen? Ist doch ihre Entscheidung was und wie sie es spielen!

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

26.03.2002 18:54
#12 RE:Master of puppets live Antworten
also beim Seek Jam wollen wir bestimmta lle in der 1. Reihe stehen, oder nicht. Aber Puppetz Live Komplett, muss ein, halbe songs sind eben auch nur eine Halbe sache, irgendwie logisch

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz