Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

02.03.2002 22:30
Master Recordings antworten
Hallo,

ich weiß, es klingt eigentlich unmöglich, aber: könntet ihr euch vorstellen, wo man wohl die Master Aufnahmen von einem METALLICA ALbum herbekommt?
Also z.B. nur die Drum-, Gitarren- oder Bassparts von einem Stück?!

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

03.03.2002 00:08
#2 RE:Master Recordings antworten
Ja!!! Geh zu Lars!!!!!

Also HeTill, du hast Vorstellungen ....


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

03.03.2002 00:31
#3 RE:Master Recordings antworten
Also wenn du dein Taschengeld vom ersten Tag an bis, sagen wir in 10 Jahren, sparen würdest, könntest du die bestimmt käuflich Erwerben.

Aber geil wäre sowas schon, doch glaube ich nicht das Elektra/Vertigo die rausrücken würden bzw. "unbeauftsichtigt" lassen, damit die jmd. kopieren könnte.
------------------------------------------------
Und seht nur hin für wen Ihr schreibt !
Wenn diesen Langeweile treibt,
Kommt jener satt vom übertischten Mahle
Und was das Allerschlimmste bleibt,
Gar mancher kommt vom Lesen der Journale

Johann Wolfgang Goethe, 1797

http://www.sandro-mehlberg.de

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.03.2002 01:08
#4 RE:Master Recordings antworten
Naja mit dem Programm "Goldwave" kann man bei den einzelnen Liedern den Gesang rausschneiden, so hat man nur noch den Rest des Stückes hörbar vor sich, allerdings sind die Drums leiser und manchmal kann man den Gesang trotz des Rausfilters noch hören aber mit Garage Inc. klappt das einwandfrei.Ihr müsst euch ma Mercyful Fate ohne vocals geben...sau fett sag ich nur!
Metal up your A$$

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

03.03.2002 11:30
#5 RE:Master Recordings antworten
@Metafan86
Dieser Goldwave - isses shareware?

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

03.03.2002 11:34
#6 RE:Master Recordings antworten
Naja, Goldwave hab ich. Aber da brauchste kein Goldwave für, geht auch mit Plugins für Winamp. Aber die Qualität is nich gerade der knaller. Also das is keine Lösung.

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.03.2002 13:08
#7 RE:Master Recordings antworten
Goldwave is Shareware, ja, kannst aber irgendwo Cd-Key eingeben, dann haste vollversion...

Naja die Qualität ist nich immer schlecht bei Goldwave wenn man die vocals wegmacht.Bei Kill 'em all schon, da is die Quali shit aber bei Garage Inc. isse sau geil, nur eben der Nachteil das die Leadguitar und die Drums kaum zu hören sind, sozusagen nur die Rythmguitar.
Metal up your A$$

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

03.03.2002 14:56
#8 RE:Master Recordings antworten
Ich nehme mal an du meinst damit die einzellnen Tracks wie sie auf der ClassicAlbums DVD drauf sind. Ich kann mir nicht vorstellen das man das irgendwo herbekommt. Die sind mit sicherheit irgendwo unter verschluß und da kommt keiner ran. Schlecht wäre das natürlich nicht wenn man sowas bekommen könnte aber das wird wohl nicht möglich sein.



Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an Dich
ganz egal wo Du auch bist, du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen, in unsren Liedern

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.03.2002 14:59
#9 RE:Master Recordings antworten
Naja aber auf der Black DVD is ja zu erkennen wie der Kerl der am Mischpult sitzt (kenn den Namen jetzt nich) durch ein paar Schalterbewegungen die vocals, drums, bass und guitars einzeln rausfiltern kann.Vielleicht is das nur mäglich weil alles einzeln mal eingespielt wurde aber vielleicht geht das ja auch mit dem richtigen Mischpult, was natürlich etwas an Geld kosten würde !
Metal up your A$$

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

03.03.2002 15:05
#10 RE:Master Recordings antworten
Wenn man mal überlegt, dass alle Parts auf eine bestimmte Spur gesetzt werden, ist es für den Tontechniker kein Problem per Mischpult gewisse Spuren auszublenden. Teuer ist sowas nicht, das kriegt man schon mit einem ganz normalen Pult hin.


"He´s got his hands full with this. It´s pretty interesting, and I don´t know how the hell he does it.
He´s up there, making little things in the air. All I know is when he makes the pentagram. That is when I come in."

-------------------------------------- James Hetfield about Michael Kamen. S&M Documentary 1999. Time 7:58.------------------------------------------------

Care for what you wish.
Care for what you say.
Care for what you say, you may regret it.
Care for what you wish, you just might didn´t.

Sincerly yours


KING NOTHING


Visit -------> http://www.phil-kramer.de.vu
Kritik, Anregungen, Verbesserungen, alles hier hin: philkramer@gmx.de.
Signature is best displayed in 1024 x 768 pixel resolution

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

03.03.2002 15:10
#11 RE:Master Recordings antworten
Ich bin zwar kein Tontechniker aber ich glaube das man nich so einfach die songs von der CD nehmen kann und dann die einzelnen Tonspuren rausfiltern. Was man auf der DVD hört sind ja die orginalen Multitracks der songs.


Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an Dich
ganz egal wo Du auch bist, du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen, in unsren Liedern

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.03.2002 15:13
#12 RE:Master Recordings antworten
Ja ich bin mir da ja auch nich so sicher ob das geht, dachte eben nur dran.
Metal up your A$$

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

03.03.2002 15:18
#13 RE:Master Recordings antworten
Von der CD nehmen geht sicher nicht. Aber bevor die finale Version ins Presswerk geht, sind die Songs noch digitalisiert auf dem Rechner im Tonstudio. Und da sind die eben halt noch in Tonspuren unterteilt, damit man an einzelnen Stellen etwas verändern kann.


"He´s got his hands full with this. It´s pretty interesting, and I don´t know how the hell he does it.
He´s up there, making little things in the air. All I know is when he makes the pentagram. That is when I come in."

-------------------------------------- James Hetfield about Michael Kamen. S&M Documentary 1999. Time 7:58.------------------------------------------------

Care for what you wish.
Care for what you say.
Care for what you say, you may regret it.
Care for what you wish, you just might didn´t.

Sincerly yours


KING NOTHING


Visit -------> http://www.phil-kramer.de.vu
Kritik, Anregungen, Verbesserungen, alles hier hin: philkramer@gmx.de.
Signature is best displayed in 1024 x 768 pixel resolution

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

03.03.2002 15:21
#14 RE:Master Recordings antworten
Genau das meinte ich eben auch. Und an diese Tonspuren wird man eben leider nicht rankommen. (womit wir wieder beim ausgangspunkt wären)


Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an Dich
ganz egal wo Du auch bist, du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen, in unsren Liedern

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

04.03.2002 13:52
#15 RE:Master Recordings antworten
Mit nem Equalizer!!! Da kann man alle Musikinstrumente rausfiltern.
Joltman

Am I Evil? I'm A Man,Yes I Am!!


"Es ist beängstigend, hinauszuschauen und Paare zu sehen, die sich während dieses Songs umarmen.
Oh Scheisse, ich dachte, das wäre eine Metallica-Show"

James Hetfield über Konzertbesucher, die bei Nothing Else Matters sentimental werden.

 Jason, please come back!!!! 

siehe news

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen