Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.423 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

13.12.2002 19:23
#46 RE:12 Jahre alter Drummer Antworten

Ich denke schon, dass ich alle Solos SPIELEN kann. Es stimmt einfach nicht, dass es unmöglich ist, dass zu schaffen. 2- 5 Stunden ist auch nur eine Einteilung, wie viel ich mindestens jeden Tag spiele und wie viel maximal. Aber ich sag mal so, statistisch gesehen wahrscheinlich im Schnitt 4 1/2 Stunden jeden Tag. Wenn jemand 12 Stunden spielt (was absoluter Schwachsinn ist, denkt mal drüber nach) und nicht alle kann, dann hat er auch nicht richtig geübt. Richtiges Üben bedeutet:

1. Was spiele ich da? Nicht nur stumpf nachspielen, sondern auch verstehen, in welcher Tonleiter man sich befindet und was da für Intervalle spielt.
2. Wie ist der Rhytmus? Mann kann z.B. dass Nothing Else Matters-Solo als eines der leichtesten einfach nach Gefühl nachspielen. Sollte man aber nicht, man muss mitzählen, weil man sonst bei One oder Puppets verkackt und zeitlich garantiert nicht richtig liegt, wenn man nicht versteht, welche Noten man spielt.
3. Konzentriert üben. Ich setze mich immer hin und sage, so, dass Solo willst du lernen, dann ordne ich die Tabs rhytmisch in Achtel-Triolen, Sixtolen usw. und lerne sie partweise. Ich sage mir dann, du stehst erst auf wenn du fertig bist ;) . Außerdem spiele ich dann auch eine Stunde nur dieses Solo und nicht tausendsachen zwischendurch (da gibts so spezialisten), dann brauch ich wirklich 10 Stunden.

Ihr braucht mir das nicht glauben, aber wenn ich mal anständige Aufnahmemöglichkeiten habe, dann wünscht euch ein Solo und ich stelle es ins Net.

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

13.12.2002 20:37
#47 RE:12 Jahre alter Drummer Antworten

Naja,es ging ja darum,ob man 10 MONATE nachdem man angefangen hat e-Gitarre zu spielen alle SOli von Metallica spielen kann......und DAS halte ich für doch sehr unwahrscheinlich
Aber das mit dem Aufnehmen is ne gute Idee......merk Dir für mich mal das Blackened.Solo vor........
------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

13.12.2002 20:55
#48 RE:12 Jahre alter Drummer Antworten

Da bin ich ja mal gespannt...Ich hätte gerne das Batterysolo. Kann auch ohne Wah² sein, wenn du keine hast. Wann wirst du die Möglichkeit haben aufzunehmen ?


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

14.12.2002 13:16
#49 RE:12 Jahre alter Drummer Antworten

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

14.12.2002 14:27
#50 RE:12 Jahre alter Drummer Antworten

Alle drei gebucht, auch wenn mich hier keiner mehr ernst nimmt
Das Frayed ist noch das leichteste, weil das einfach nur schnell ist. Ich weiß nicht, wann ich die Möglichkeit habe, aber wenn es soweit ist und ich mal anständige Kabel und so ein Zeug fürn Rechner hab (momentan hab ich nur so ein billiges Mic) gehts los. Versprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz