Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Whiplash Offline

Blackened Member

Beiträge: 57

25.03.2002 19:41
James' Stimme Antworten
Also
ich wollt mal sagen, dass James' Stimme ab den Touren nach dem Black Album echt beschissen iss.
Er sing irgendwie mehr in schleifen, auf Reload war's am schlimmsten, weiss jemand was ich mein??


Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

25.03.2002 19:51
#2 RE:James' Stimme Antworten
Nein!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

25.03.2002 20:12
#3 RE:James' Stimme Antworten
Ja, das find ich auch, er singt jetzt mehr die stimme ist nichtmehr so rau wie früher, fand ich geiler als jetzt, aber gut 15 jahre so schreien geht halt auf die Stimmbänder

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

25.03.2002 20:14
#4 RE:James' Stimme Antworten
Ich glaub' ich weiß, was du meinst. Manchmal fällt's mir schwer, zu glauben, dass die Person, die auf der Summer Sanitarium-Tour z.B. "Creeping Death" so piepsig und mit viel zu lang gezogenen Tönen singt, der gleiche Hetfield war, der z.B. in Seattle '89 beispielsweise "Blackened" so rübergebracht hat, dass man nur dachte "Whoa!!!". Auf den Studioalben (ich bezieh mich jetzt auf die ab Load) ging ja der Gesang meist noch, der von Load gefällt mir eigentilch auch ziemlich gut, Reload dann nicht mehr so (Vergleich: "Until it sleeps" <-> "Attitude" vom Gesang her, dann wißt ihr, was ich meine). Aber live, da fehlt mir persönlich doch irgendwas, was früher definitiv da war. Vielleicht wird's ja wieder, hoffen kann man ja noch.


Bodies rotting, but I'm not sleeping. Scream you're not dreaming.
Someone wake me from this nightmare.
I've become my darkest fear. Came to life in my mind.
A world of darkness forever sleeping in this coffin. Eternally dreaming...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

25.03.2002 20:22
#5 RE:James' Stimme Antworten
Ja die Studioalben gehen noch (der Gesang auf Garage is sogar echt gut), aber Live is es echt schade (wenn man sich so alte Stücke wie Phantom Lord, Horsemen, Fight Fire oder so anhört)

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
******, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

25.03.2002 20:34
#6 RE:James' Stimme Antworten
Also ich persönlich finde Reload wesentlich besser gesungen als Load und Garage Inc ist finde ich auch sehr gut gesungen.Jaymz ganz alte Stimme brachte bei Phantom Lord usw. eine ganz anderes Feeling rüber,für einen ist es besser,für den anderen nicht.Mir ist der ganz alte Gesang ein wenig kraftlos,aber trotzdem mag ich alte Versionen oft ein wenig mehr wegen dem Feeling.
Ich würde eh sagen das Jaymz zur Justice-Zeit die kräftigste Stimme hatte,deshalb ist es bei vielen Sachen meine Lieblingsstimme.


Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

25.03.2002 20:40
#7 RE:James' Stimme Antworten
also ganz cool fand ich den Gesang so um 1986. Das KEA Geschrei ist aber auch ziemlich cool meine Lieblingsstelle da ist

*räusper* Fall onto your knees, and bow to the Phantom Loooooooord

das ist so genial gekreischt

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

LittleBiTcH16 ( Gast )
Beiträge: 211

25.03.2002 21:20
#8 RE:James' Stimme Antworten
also, ich find seine stimme geil!!!!

cya, BiTcH

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

26.03.2002 15:05
#9 RE:James' Stimme Antworten
Ich find, ab der Poor Touring Me Tour (also Load) klingt er live einfach nur noch gelangweilt. Wie der REst auch, klang alles ziemlich unmotiviert, was die da veranstaltet ham, da fehlt grösstenteils einfach die Power.
Auf der Summer Sanitarium wars wieder etwas besser, find ich. Auch ist mir aufgefallen, dass sie live bei den alten Nummer viel mehr Spass haben als bei dem Schrott von den Loads (zumindest siehts auf den Videos so aus). Spricht auch für sich, dass sie auf den letzten Touren vermehrt altes Zeig gespielt ham und dafür weniger von dem Re/Load Käse.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Whiplash Offline

Blackened Member

Beiträge: 57

27.03.2002 11:06
#10 RE:James' Stimme Antworten
@ Hetfieldfan und @ HeTill: Genau!
@ Markus Auf deine beschissenen Antworten kann ich verzichten...!

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

27.03.2002 22:10
#11 RE:James' Stimme Antworten
Äh, wie jetzt? Waren das hier jetzt negative Äußerungen über James´ Stimme?!
*ÄHEM*! Der Mann hat doch wohl eine der genialsten Stimmen überhaupt! Wie der singen kann und was für eine Kraft und Ausdauer er in seiner Stimme entwickelt hat. Das Gekreische auf KILL EM ALL klingt ja als würde man ihn bei Bewußstsein kastrieren! Ich meine, klar, zu dem Album damals hat es gepaßt, aber daß seine Stimme so gewaltig gereift ist, finde ich sehr schön und das ist auch überhaupt einer der Hauptgründe, warum ich diesen Mann so beeindruckend finde.
Jaymie

Underneath your clothes
There´s an endless story
There´s the man I chose
There´s my territory
And all the things I deserve
For being such a good girl, honey


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

CrypticOne ( Gast )
Beiträge:

28.03.2002 00:12
#12 RE:James' Stimme Antworten
also ich finds einfach nur bewundernswert wie einer der ne scheiss stimme und null talent hatte wie james es geschafft hat,
ne mega geile, vielseitige stimme zu entwickeln wie sie es heute ist.
ich mag die KEA, is mir symphatisch aber heute is james voice doch der hit!
also ichwär froh wenn ich so singen könnte *träum*

LittleBiTcH16 ( Gast )
Beiträge: 211

28.03.2002 10:33
#13 RE:James' Stimme Antworten
@Jaymie:
du hast wie immer recht!!


cya, BiTcH

Whiplash Offline

Blackened Member

Beiträge: 57

28.03.2002 11:47
#14 RE:James' Stimme Antworten
Das "Gekreische" auf Kill em all iss ENDGEIL!!!!!!

Gast
Beiträge:

28.03.2002 14:01
#15 RE:James' Stimme Antworten
Naja ich finde das Gekreische auch geil aber auch noch auf RTL der Titalsong...da find ich seine Stimme auch megageil. Aber so die Zeit fon AJFA und TBA sprich die Whereever ia may roam tour....da find ich klang er am besten, aber trotzdem hat James eine der besten Stimmen der Welt und ich meine für fast vierzig isses enorm was für ein geiler Musiker er ist!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz