Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.963 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

11.04.2002 16:43
#16 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
In Antwort auf:
sonst hätten die zwei von dem Satanistenmord wohl kaum das Zeichen gemacht, wenn es für da gute steen würde
Meiner Meinung nach hatten diese beiden Witzfiguren mit dem richtigen Satanismus ungefähr so viel zu tun wie eine Forelle mit einem Sägewerk. Das waren einfach nur kranke Spinner. Da gab's mal 'ne informative Seite über das ganze Thema Satanismus (was keinesfalls nur mit Blut trinken und dunklen Messen zu tun hat, sowas nennt man auch Vorurteile), mal sehen, ob ich die URL nochmal finde...


Bodies rotting, but I'm not sleeping. Scream you're not dreaming.
Someone wake me from this nightmare.
I've become my darkest fear. Came to life in my mind.
A world of darkness forever sleeping in this coffin. Eternally dreaming...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

11.04.2002 17:00
#17 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
das was da in den Medien kommt und gesagt wird hat recht wenig mit dem "echten" Satanismus zu tun. so weit ich weiß gibts da garnicht sowas wie den Fürsten der Finsternis usw. so genau kenn ich mich auch nicht aus, wollte aber mal ein Buch darüber lesen, wie hieß der Typ LaVey oder so. der hat da mal sein büchlen geschrieben.
Die zwei Typen da die Rudas oder wie die hießen waren eh nur Poser und haben alle verarscht.

Und zu dem zeichen kann ja sein das das von vor 2000000000 Jahren war, aber wie es zum metal gekommen ist kann ich mir nur denken das das mal so komische Typen, die Satan so toll fanden das mal gemacht haben weils aussieht wie Satan, und so kam das dann wohl zum Heavy Metal. könnte ich mir denken

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

11.04.2002 18:21
#18 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
also ich hab ein video von Black Sabbath wo die das auch schon zeigen. sicher kann es ja sein das es das schon früher gab aber, wenn der Typ von Dimmu Borgir bei Spellbound 5 mal dieses zeichen macht und da bi "HAIL SATAN" brüllt dann glaube ich schon, daß es mittlerweile in dm Metagenre eingegliedert ist wie die gitarre oder der Marshall-Verstärker! ich meine bei Pop findet man das ja auch nicht.
lll lll
lllll lllll
lllll lllll
lllll lll lll lllll
lllll lllll lllll lllll
lllll lllll lllll lllll
lllll lllll lllll lllll
llllllllllllllllllll
lllllllllllllllll
llllllllllllll so ungefähr
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Gast
Beiträge:

11.04.2002 18:44
#19 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

11.04.2002 18:45
#20 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Ups,das war ich.


Time for lust, Time for lie
Time to kiss your life goodbye
Send me money, Send me green
Heaven you will meet
Make a contribution
And you´ll get the better seat
Bow to Leper Messiah




Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

11.04.2002 19:04
#21 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
@Vic & Hetfieldfan: Hätten meine Worte sein können. Das waren zwei geisteskranke Spinner, mit Satanisten ham die nix zu tun. einer der Grundsätze des Satanismus ist es z.B., KEINEN Gott oder andere höhere Macht anzubeten - warum sollten Satanisten dann Menschen opfern??? Der Name Satanismus ist nämlich ziemlich irreführend, denn der rührt einfach nur daher, dass die Satanisten es Satan gleichtun und keine Gottheiten akzeptieren, sondern nur tun, was ihnen passt und sonst nix.
Hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

11.04.2002 20:46
#22 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Ich hab die Seite, die ich vorhin meinte, nochmal gefunden: lexsatanicus.de
Ist, wie ich finde, ganz interessant zu lesen. Ich weiß zwar nicht, ob das alles stimmt, was da steht, aber ich nehm's einfach mal an. Guckt euch z.B. mal den Link "Die Gesetze" an, ziemlich aufschlussreich.


Bodies rotting, but I'm not sleeping. Scream you're not dreaming.
Someone wake me from this nightmare.
I've become my darkest fear. Came to life in my mind.
A world of darkness forever sleeping in this coffin. Eternally dreaming...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

12.04.2002 18:26
#23 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Die seite ist echt gut!
Was ich bis jetzt gelesen hab stimmt mit dem überein, was ich schon auf ähnlichen Seiten geleswen hab... Nur ist es auf der verständlicher formuliert.

Das paradoxe an dem ganzen: Die Regeln, die im Satanismus gelten sind viel lebensnaher als der Käse, der in der Bibel steht. Viele der Regeln sind Dinge, die viele von uns unbewusst sowieso machen...


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

metalandi Offline

Phantom Member

Beiträge: 194

22.03.2003 17:51
#24 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

das finger-zeichen kommt aus dem altgriechischen , da gab es einen stiergott , den die menschen verehrten , und das zeichen war eine art schutzzeichen , hat also ursprünglich nichts mit satanismus zu tun , das wird bei allen rock-bis-metalkonzerten verwendet.

maroon Offline

Blackened Member


Beiträge: 84

23.03.2003 17:33
#25 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

die seite is wirklich sehr aufschlussreich. wenn man danach geht wissen aber auch angebliche "satanisten" nich so richtig was satanismus bedeutet(ich geh jetzt ma davon aus das das da auf der seite stimmt). ich hab nämlich ma eine kennengelernt die sagte ir auch satanistin aber sie hat das so ausgelebt das sie mit ihren freunden auf der straße rumgehangen und leute angepöbelt hat...naja...jeder wie er will sach ich immer.
zu dem zeichen: ich hab immer gedacht das ist halt son..naja..metalzeichen eben. is wohl nich so
tja mann lernt nie aus

------------------------------------------------------------
METAL RULEZ!!!

Bombenhagel Offline

Helpless Member


Beiträge: 118

23.03.2003 18:44
#26 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

Jo, es gibt wohl viele die auf diesen Satanstrip sind, aber eigentlich nur um ein extremes Gegenstück zur Kirche zu sein.

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

23.03.2003 20:55
#27 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

Ooooh.. ihr seht des alles tooootal falsch
*lol*
Ich bin da in den eingeweihteren Kreisen... *lllllooooolllll*
Aaaalso:... da isch diese böse Satanistin aus der 8ten Klasse (na gut, sie wär eigentlich in der neunten ) &die hat voooooll die Peilung&hat mir des mal erklärt...
Des Zeichen, wenns so isch, dass die Fingernägel Richtung Gesicht zeigen (ja, wie soll ich's sonst sagen? ), dann isch des des Zeichen für Heavy Metal oder für Ozzy. Andersrum (also Fingernägel in Richtung dem, wos gezeigt wird.. eben wie ma ne Bowlingkugel hält *lol*) isch des des Zeichen für Satan. &Satanisten glauben an Satan. Dann gibts dann auch die "Neo Satanisten", die glauben an Satan, leugnen Gott, die normalen Satanisten glauben an Gott&Satan, aber sehen Gott als ihren Feind. Die "neo Satanisten" findet sie übrigens lächerlich
So. Jetzt wisst ihr's. Ave ave Satanas! Hrhrhrhr...



Gäh, säwuhs, mir sahn die Dahnzkapelle Ehndohfgrieean

Bombenhagel Offline

Helpless Member


Beiträge: 118

23.03.2003 22:15
#28 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

Hat die ICQ ?

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

23.03.2003 22:17
#29 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

Ui jui jui, da muss ma ja richtig aufpassen, wenn man das macht Am Ende wird der brave 'tallica Headbanger zum bösen Satanisten abgestempelt, obwohl er doch nur a bissal die Finger hat spielen lassen

Bombenhagel Offline

Helpless Member


Beiträge: 118

23.03.2003 22:48
#30 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

Öhm, das glaub ich doch eher nicht.... hehe. Eigentlich hat doch das Zeichen eh keinen Satanischen Hintergrund (mehr?).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz