Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2003 14:40
#31 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

Naja, für uns, die Metal hören nicht mehr... Aber für alle Anderen schon.

Live, it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters, no one else
I have lost the will to live
symply nothing more to give
There ist nothing more for me
I need the end to set me free
...
Fade to Black

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

25.03.2003 10:56
#32 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

Also die Bedeutung dieses Handzeichens geht sicherlich sehr weit in die Geschichte zurück – aber im Bezug auf den Metal war es halt früher das Symbol der Metaler – und früher nannte man es das „Evil“ Zeichen – stand halt einfach für – dunkel, böse, Metal, Thrash, Death, u.s.w. einfach für alles was irgendwie „Evil“ war. Angefangen mit diesem Handzeichen hat sicherlich Ozzy und/oder Alice Cooper – die dieses Symbol damals halt oft gezeigt haben und es sich dann über die Zeit im Metal etabliert hat. War halt auch sicherlich so das auch die Metal Welt ihr eigenes Symbol haben wollte – die Skins sind mit ausgestrecktem Arm rumgerannt – die Hippies hatten früher ihr „V“ Zeichen – und die Metaler haben sich halt für ihr „Evil“ \m/ Zeichen entschieden. Aber wenn wir mal ehrlich sind -–macht dieses Zeichen doch heute auch jeder 08/15 Pop oder HopHop Penner – ich finde daß das Zeichen zwar noch immer zur Metal Bewegung dazugehört – aber hat durch den „Mißbrauch“ anderer Musikrichtungen an Bedeutung und Reiz verloren – aber auf Metal Konzerten geht das ja schon automatisch das einem bei betreten der Halle sich der kleine Finger und der Zeigefinger automatisch ausstrecken – da kann man gar nix dagegen machen



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

25.03.2003 17:21
#33 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten

In Antwort auf:
Hat die ICQ ?

Ja, hatse. Aber ich hab ihre Nummer net (reicht doch, wennse mich schon im echten Leben (wenn man des Leben nennen kann), so zuteXtet). Am Anfang war ich n wenig.. "erheitert", weil ich gedacht hab, sie veralbert die gesamte "Gothic&Möchtegernsatanisten"-Szene. Mittlererweile kann ich's auch nur noch mit Humor nehmen (sie isch ja ansonsten ganz OK, war sogar bei meim Geburtstag ). Da merkt man mal... everything VERBLÖDET.....
Daaaa, da habter jetzt die Meinung von SOD, eine kompetente Fachkraft, der hat des alles hautnah miterlebt *g*


Gäh, säwuhs, mir sahn die Dahnzkapelle Ehndohfgrieean

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz