Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

10.04.2002 17:34
Für was steht das eigentlich??? Antworten
Hi

Für was stehn eigentlich der Zeigefinger und der kleine Finger im Zusammenhang mit Met (http://www.metallicafan.de/images/james/James031.jpg)? Weil alle es auf den Koncerten gezeigt haben. Is zwar ne komische Frage, aber ich will dat mal wissen..............


Nothing

__________________________________________
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

10.04.2002 18:35
#2 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Also die genaue herkunft und bedeutung weiß ich leider leider selber nicht. Aber es ist allgemein ein Metalsymbol.



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.04.2002 19:01
#3 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Ich glaub das sollte mal ursprünglich so ein Satans-symbol darstellen(Metal=Satan),der Zeige- und der kleine Finger sollen Hörner darstellen glaub ich.


Time for lust, Time for lie
Time to kiss your life goodbye
Send me money, Send me green
Heaven you will meet
Make a contribution
And you´ll get the better seat
Bow to Leper Messiah




Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.04.2002 19:15
#4 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
mitlerweile ist da aber nichtmehr viel mit Satan, üblicher metalergruß, kommt entweder aus den 80er, oder vieleicht doch noch aus den 70er? wüsste wirklichgerne wer das zu ersten mal gemacht hat. hm Die Air Guitar stommt von Joe Cocker, das weiß ich, hat er in woodstock gemacht wärend dem solo, als er nicht wuste was er solange machen soll, also hat er wird mit den Händen rumgefuchtelt. Aber Das "Satan"dingens? keine Ahnung, könnte mir gut Vorstellen das Ozzy das mit Black sabbath eingeführt hat. er macht ja immer dies Nixon Pose (ihr wisst schon wo nixon am Rednerpult steht und das Peace Zeichen macht, oder war das ein andere Präsident?) daher könnte ich mir das gut vorstellen, außerdem ist der TYp, also Ozzy; einfach der Metal Urvater

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

10.04.2002 19:23
#5 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Nixon? Ich kenn das nur vom guten Dabbelju Bush. Der hat das auch mal gemacht, asoziiert das aber mit den Hörnern eines Bullen, was wiederrum seine Herkunft Texas symbolisieren sollte.
Naja, der Typ hat ja sowieso einen an der Klatsche!


"He´s got his hands full with this. It´s pretty interesting, and I don´t know how the hell he does it.
He´s up there, making little things in the air. All I know is when he makes the pentagram. That is when I come in."

-------------------------------------- James Hetfield about Michael Kamen. S&M Documentary 1999. Time 7:58.------------------------------------------------

Care for what you wish.
Care for what you say.
Care for what you say, you may regret it.
Care for what you wish, you just might didn´t.

Sincerly yours


KING NOTHING


Visit -------> http://www.phil-kramer.de.vu
Kritik, Anregungen, Verbesserungen, alles hier hin: philkramer@gmx.de.
Signature is best displayed in 1024 x 768 pixel resolution

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

10.04.2002 19:46
#6 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
naja das es als Satanssymbol steht, das wusst ich auch . Naja gut ich bin dann zum Glück ned der einzige der das ned genau weiß

Nothing
__________________________________________
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

10.04.2002 20:55
#7 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Mit Met zu tun hat das absolut gar nix.
Ist allgemein der Metalgruß, sonst nix, sieht man auch bei allen anderen Metalkonzerten (wahrscheinlich sebst bei Mortification, der christl. Death Metal Band (!)). Stellt natürlich schon irgendwo die beiden Hörner des gehörnten da. Ist aber glaub ich schon um einiges älter als der Metal...


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

10.04.2002 21:06
#8 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Machen ja auch viele Leute bei Ärtzte-Konzerten einfach so als Jux,das sieht man mittlerweile nicht mehr nur bei Metal-Konzerten!
`tallica gives you heavy baby!!!!!!

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

10.04.2002 21:08
#9 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
...cool!,Befördert worden!!
`tallica gives you heavy baby!!!!!!

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

11.04.2002 00:18
#10 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Ähm, das stimmt alles nicht.
Erstens ist das der Zeigefinger und der kleine Finger und nicht der "kleine Mittelfinger", sowas gibt es nämlich an der Hand gar nicht!
Und außerdem ist das nicht (!) ein Satanszeichen, auch kein originales Metalzeichen, das aus den 80ern stammt. Ganz im Gegenteil, das ist nämlich das uralte Zeichen GEGEN das Böse, wovon ich weiß, daß es schon seit mindestens 200 Jahren bekannt ist. Ich denke es ist noch älter, ich weiß leider nicht wie alt und wo es ursprünglich herkommt. Ich glaube mich erinnern zu können, daß es das Zeichen des "Gehörnten" sein soll (falls das nicht stimmt, so soll mich bitte jemand, der Ahnung hat, korrigieren!!), wobei der Gehörnte NICHT Satan ist, sondern einer der beiden Gottheiten des Alten Wegs bzw des Alten Glaubens, der dann später vom Christentum verdrängt wurde.
Wie gesagt, falls jemand Genaueres weiß, bitte unbedingt posten!
Jaymie

Underneath your clothes
There´s an endless story
There´s the man I chose
There´s my territory
And all the things I deserve
For being such a good girl, honey


Moderatorin der Foren Internes,Community,Radio und TV,Off-Topic und Aktuelles

LittleBiTcH16 ( Gast )
Beiträge: 211

11.04.2002 11:01
#11 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
@Jaymie: also, soweit war das glaub ich richtig. meines wissens nach is das zeichen in italien auch eine beleidigung, wie bei uns der mittelfinger! keine ahnung, warum, hab ich in irgendeinem buch gelesen, ich glaub von betina roccor. aber da stand, soweit ich mich erinnern kann, auch drin, dass das zeichen eigentlich gegen das böse war. sollte das nich einer dieser komischen römischen/griechischen nymphen darstellen, wie der typ bei Hercules von disney, dieser phil? war das nich irgendwie so???

cya, BiTcH

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

11.04.2002 16:03
#12 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
also ich sag ma das es für das böse steht! Ich mein sonst hätten die zwei von dem Satanistenmord wohl kaum das Zeichen gemacht, wenn es für da gute steen würde ... und so aus jux machen die des net! Für mich is es der gruß an Satan! Sicherlich wird des verschiedenartig interpretiert, denn ich glaub
kaum das Jamyz was mit Satan hat ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Whiplash Offline

Blackened Member

Beiträge: 57

11.04.2002 16:04
#13 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
Ja, also das steht für Satan der Zeige-und kleiner Finger stehen für die Hörner, es ist im Metal-Bereich so üblich das zu zeigen!!
------------------------------------------------
You walk trough the subwa, his eyes burn a hole in your back...
Scream for Mercy...

(Iron Maiden - Killers)


UP THE IRONS !!

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

11.04.2002 16:06
#14 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
... vor allem im black metal .... aber die anderes stilrichtungen stehn in nix nach ...
mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

11.04.2002 16:41
#15 RE:Für was steht das eigenlich??? Antworten
james verehrt satan! because he loves heavy metal!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz