Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.189 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Killer Offline

Helpless Member


Beiträge: 107

19.04.2002 18:11
Satanist?? Antworten
Servus,

ist einer von euch vielleicht Satanist? Also ich bin keiner und kann auch net so ganz glauben einer zu werden. Ich will auch keiner werden! Und was habt ihr so für Gedanken zum Thema "Satanismus"?

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

19.04.2002 19:40
#2 RE:Satanist?? Antworten
Also den Satanismus müsste man eigentlcih noch abstufen in verschiedene Klassen, wie bei den Christen. Es gibt da immer die Extremen und die "Normalen".
Joltman

Party On Wayne!!


"Mal sehen, ich glaube, das erste, was wir tun müssen, ist... wir müssen Jethro Tull danken, dass sie dieses Jahr kein Album herausgebracht haben, nicht? Ich möchte mich bedanken - das ist sehr wichtig, ...ich möchte allen Radiostationen und MTV danken, ohne die, ohne die ...all das möglich war . Whoa!... Nur ein scherz, Jungs, nur ein Scherz... ich möchte allen stationen danken, dass sie letztlich gekommen sind und dass sie verstanden haben, um was zur Hölle es bei Metallica geht. Und dann selbstverständlich, was das allerwichtigste ist, daß ich all den Tausenden oder Millionen Metallica-Fans da draußen danken möchte, die uns jetzt seit zehn oder elf Jahren gefolgt sind und die das alles möglich gemacht haben und es jedem da draußen in der Industrie gezeigt haben und so weiter, dass all das früher oder später passieren wird und die Leute aufwachen werden, ihr wisst was ich meine! Also vielen Dank."
Lars bei der GrammyVerleihung.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

19.04.2002 20:00
#3 RE:Satanist?? Antworten
ich ich denke mal wenige (hier und sonst wo) wissen überhaupt was satanismus wirklich ist

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

19.04.2002 20:35
#4 RE:Satanist?? Antworten
lexsatanicus.de
Sehr informativ die Seite. Lest euch z.B. mal die Gesetze durch. Das Thema wurde hier vor kurzem auch schon mal in 'nem anderen Thread angesprochen und da hat sich dann herausgestellt, dass die aufgelisteten Gesetze dort eigentlich das sind, was wir selbst schon aus Prinzip her verfolgen, ohne es wirklich zu merken. Zum Beispiel folgendes: "Füge Kindern keinen Schaden zu - denn sie sind das Wichtigste!" Wenn ich mir diese Regeln da so durchlese kann ich mich damit sehr viel besser identifizieren als mit irgendeinem Quark, den mir dieser Verein namens Kirche da auftischt. Trotzdem würde ich mich keinesfalls als gläubig o.ä. bezeichnen, sei es nun Satanismus oder kirchlicher Glaube an Gott oder wen auch immer. Und wie Joltman auch schon richtig gesagt hat muss man den Satanismus auch in verschiedene Kategorien einteilen. Sozusagen den "normalen", wozu auch die Regeln auf der Seite gelten und da gibt's dann noch den in meinen Augen ziemlich abstrakten schwarzen Satanismus, mit dem ich ziemlich wenig am Hut haben möchte. Das sind dann die extremen Leutchen, mehr muss man dazu glaube ich nicht verlieren. Und wer sich unter Satanisten nur dieses Ehepaar, was hier in den Nachrichten wegen dem Mordprozess durch die Runde ging, vorstellt hat eine vollkommen falsche Auffassung von dem ganzen Gebiet, denn diese beiden waren einfach nur ein paar Hirnis, die einen auf sonderlich böse machen wollten, vermutlich nicht die leiseste Ahnung vom richtigen Satanismus hatten und jetzt zu Recht hinter Schloss und Riegel sitzen.


Bodies rotting, but I'm not sleeping. Scream you're not dreaming.
Someone wake me from this nightmare.
I've become my darkest fear. Came to life in my mind.
A world of darkness forever sleeping in this coffin. Eternally dreaming...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

19.04.2002 20:55
#5 RE:Satanist?? Antworten
Ich finde solche "Ich-bin-da-voll-Deiner-Meinung!"-Postings, die sonst nichts enthalten, ja eigentlich ziemlich dämlich, aber diesmal muß ich unserem Hettilein vollkommen zustimmen!
Abgesehen davon, daß wir das Thema schon tausend Mal durchgekaut haben...
Jaymie

I decided long ago
Never to walk in anyone´s shadow
If I fail, if I succeed
At least I live as I believe
No matter what they take from me
They can´t take away my dignity


Moderatorin der Foren Internes, Community, Radio und TV, Off-Topic und Aktuelles

Killer Offline

Helpless Member


Beiträge: 107

19.04.2002 21:18
#6 RE:Satanist?? Antworten
Ich hab dieses Thread nur geöffnet weil es mich interesiert und weil ich noch kein Thread gesehen habe, dass mit Satanismus zu tun hat.
Also ich schau mir grad die Homepage an und ich finde die gut!!

Was machen dann die "Harten" Satanisten??
no risk, no fun - more risk, more fun!!
4Ever Heavy-Metal!!
Fuck the "Besserwisser"!!
Warum ist ein Bier besser als eine Frau?? Ganz einfach!!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

19.04.2002 21:55
#7 RE:Satanist?? Antworten
Naja, was machen die... Was man sich halt so unter "extremen" Satanisten vorstellt. Da ich mich noch nicht sooo genau damit beschäftigt habe könnte ich jetzt auch Schwachsinn erzählen aber Stichwort: Schwarze Messen.


Bodies rotting, but I'm not sleeping. Scream you're not dreaming.
Someone wake me from this nightmare.
I've become my darkest fear. Came to life in my mind.
A world of darkness forever sleeping in this coffin. Eternally dreaming...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Killer Offline

Helpless Member


Beiträge: 107

19.04.2002 22:00
#8 RE:Satanist?? Antworten
aha. Ich hab ein derbes Buch gelesen über den Satanismus.
Die AufnahmePrüfung soll schon so hart sein. Und die Members bekommen Gehirnwäsche von den Priestern und dann muss man ein Herz essen eine Frau rammeln ... also abscheulich. Wer das net glaubt, der ist selbst schuld. Das stimmt das hab ich in einem Buch gelesen, wo der Author selbst ein Satanist war. Also er erzählt sein Leben der Hölle. Wirklich Derbe ...
no risk, no fun - more risk, more fun!!
4Ever Heavy-Metal!!
Fuck the "Besserwisser"!!
Warum ist ein Bier besser als eine Frau?? Ganz einfach!!

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

19.04.2002 22:04
#9 RE:Satanist?? Antworten
... ich weiß wirklich nicht viel über den Satanismus, aber eins ganz gewiss:
Die Ruda's waren/sind keine Satanisten, sondern einfach zwei durchgeknallte Spinner. Um genau zu sein ... einfach Mörder...


No, No, No...
I just don't get the feeling that you want it! ... Do you want it? DOU YOU NEED IT?! Yeaaaaah! ...

- James Hetfield - East Rutherford - 1998|07|17 on Creeping Death

But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home



ONLINE: http://www.the-sandman.de.vu

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

19.04.2002 22:06
#10 RE:Satanist?? Antworten
also anch der Seite schein ich dann wohl ein Satanist zu sein....
Diese Seite ist echt nicht schlecht. Ich würde mich zwar nicht als Satanist bezeichnen, aber diese dort vertretene Richtung kann ich sehr wohl nachvollziehen und ebenfalls vertreten.


Locutus

We´ll take their identity and live among them free
All the while, plotting events that mold their history
We´ll build the perfect beast with the knowledge that they seek
If it takes ten thousand years, we never will retreat


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

Killer Offline

Helpless Member


Beiträge: 107

19.04.2002 22:08
#11 RE:Satanist?? Antworten
CunningStunts da hast du recht!! Und Locutus, was meinst du mit "ich neige zu der SatanistenRichtung"?????
no risk, no fun - more risk, more fun!!
4Ever Heavy-Metal!!
Fuck the "Besserwisser"!!
Warum ist ein Bier besser als eine Frau?? Ganz einfach!!

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

19.04.2002 22:23
#12 RE:Satanist?? Antworten
Sagt er doch gar nicht. Er meinte nur, daß einige Kriterien der Seite wohl auch auf ihn zutreffen.
Jaymie

I decided long ago
Never to walk in anyone´s shadow
If I fail, if I succeed
At least I live as I believe
No matter what they take from me
They can´t take away my dignity


Moderatorin der Foren Internes, Community, Radio und TV, Off-Topic und Aktuelles

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

19.04.2002 22:29
#13 RE:Satanist?? Antworten
In Antwort auf:
Also er erzählt sein Leben der Hölle. Wirklich Derbe ...

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Also der Kerl erzählt darüber, wie es in der Hölle ist oder wie er in der Hölle leben würde bzw. müsste? Oder sind das mit dem Herzen etc. sozusagen die "Voraussetzungen" zum Beitritt in irgendso eine Sekte oder wo der auch immer war?

In Antwort auf:
Die AufnahmePrüfung soll schon so hart sein. Und die Members bekommen Gehirnwäsche von den Priestern

Das klingt für mich irgendwie nach Hirngespinsten. "Die Members bekommen Gehirnwäsche von Priestern"... Aaahja...

In Antwort auf:
und dann muss man ein Herz essen eine Frau rammeln ... also abscheulich.

Klingt jetzt für mich auch ein bißchen unglaubwürdig, wenn ich's so lese. Wobei ich das jetzt natürlich nur von meinem Standpunkt aus sehen kann und nicht von jemandem, der sich da besser auskennt oder sowas möglicherweise sogar erlebt hat.

In Antwort auf:
Wer das net glaubt, der ist selbst schuld. Das stimmt das hab ich in einem Buch gelesen, wo der Author selbst ein Satanist war.

Wie gesagt, ich hab' doch zum Teil starke Zweifel an manchen Aussagen. Nur die Tatsache, dass der Kerl angeblich selbst Satanist war macht seine Wörter auch nicht automatisch wahr, der könnte da auch den größten Quatsch verzapfen und dann wären nicht diejenigen die Dummen, die nicht glauben, was er erzählt sondern diejenigen, die strikt auf der Meinung beharren, dass der Kerl ja die Wahrheit sagen muss, da er ja Satanist war (ist das überhaupt irgendwo belegt?).


Bodies rotting, but I'm not sleeping. Scream you're not dreaming.
Someone wake me from this nightmare.
I've become my darkest fear. Came to life in my mind.
A world of darkness forever sleeping in this coffin. Eternally dreaming...


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Killer Offline

Helpless Member


Beiträge: 107

19.04.2002 22:30
#14 RE:Satanist?? Antworten
Zu JAYMIE-BABY:

achso ja das stimmt einwenig ... ich bin Christ ...


-----------------------------------------------
no risk, no fun - more risk, more fun!!
4Ever Heavy-Metal!!
Fuck the "Besserwisser"!!
Warum ist ein Bier besser als eine Frau?? Ganz einfach!!

Killer Offline

Helpless Member


Beiträge: 107

19.04.2002 22:33
#15 RE:Satanist?? Antworten
Natürlich könnte der einen Quatsch erfinden, aber warum? Und das was ich da hingeschrieben hab, das steht in dem Buch. Keine Ahnung ob das Wahr ist. Aber es wird schon wahr sein, denn der bekommt doch dann Probleme, wenn er einfach scheiße erzählt. Und das mit dem Herz essen und Frau rammeln das gehört anscheinend zur "Schwarzen-Messe"!!


-----------------------------------------------
no risk, no fun - more risk, more fun!!
4Ever Heavy-Metal!!
Fuck the "Besserwisser"!!
Warum ist ein Bier besser als eine Frau?? Ganz einfach!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Schuhe
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz