Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

30.04.2002 13:52
#16 RE:Selbstmord Antworten
Kann jemand mal bitte zusammenfassen um was es in "Die Leiden des jungen Werthers" geht,da wir warscheinlich bald in das Theaterstück gehen?

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.



Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

30.04.2002 13:56
#17 RE:Selbstmord Antworten
wieso brauchst du dann ein Zusammenfassung, wenn du bald selbst in das Theaterstück gehest?

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

30.04.2002 13:56
#18 RE:Selbstmord Antworten
Es geht um Werther, der in Lotte verliebt ist und sich später umbringt, weil Lotte mit einem Anderen verlobt ist.
Joltman

Party On Wayne!!


"Mal sehen, ich glaube, das erste, was wir tun müssen, ist... wir müssen Jethro Tull danken, dass sie dieses Jahr kein Album herausgebracht haben, nicht? Ich möchte mich bedanken - das ist sehr wichtig, ...ich möchte allen Radiostationen und MTV danken, ohne die, ohne die ...all das möglich war . Whoa!... Nur ein scherz, Jungs, nur ein Scherz... ich möchte allen stationen danken, dass sie letztlich gekommen sind und dass sie verstanden haben, um was zur Hölle es bei Metallica geht. Und dann selbstverständlich, was das allerwichtigste ist, daß ich all den Tausenden oder Millionen Metallica-Fans da draußen danken möchte, die uns jetzt seit zehn oder elf Jahren gefolgt sind und die das alles möglich gemacht haben und es jedem da draußen in der Industrie gezeigt haben und so weiter, dass all das früher oder später passieren wird und die Leute aufwachen werden, ihr wisst was ich meine! Also vielen Dank."
Lars bei der GrammyVerleihung.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

30.04.2002 13:57
#19 RE:Selbstmord Antworten
Naja es ist freiwillig und ich will mal sehen wie mir die Geschichte liegt, ob ich dann da auch reingehen will.

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.



Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

30.04.2002 13:58
#20 RE:Selbstmord Antworten
aha, dann isses schon 'ne gute Idee

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

30.04.2002 14:00
#21 RE:Selbstmord Antworten
Hmm, so Storys liegen mir nicht so...mal sehen ob ich da reingeh.

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.



Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

02.05.2002 05:15
#22 RE:Selbstmord Antworten
Mhh, ich denke schon, dass alle, die gesagt haben, dass Selbstmord feige ist, recht haben und dass es auf jeden FAll staerker waere weiterzuleben, aber ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es Situationen gibt, wo man einfach nicht die Staerke aufbringen kann den Ausweg zu suchen.



She was right then, though. It is "If a body meet a body coming through the rye". I didn't know it then, though. "I thought it was 'If a body catch a body'", I said.
"Anyway, I keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. Thousands of little kids, and nobody's around - nobody big I mean -except me. And I'm standing on the edge of some crazy cliff. What I have to do, I have to catch everybody -I mean if they're running and don't look where they're going, I have to come out from somewhere and catch them. That's all I'd do all day. I'd just be the catcher in the rye."

Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

02.05.2002 14:35
#23 RE:Selbstmord Antworten
Hier mal was aus die Leiden des jungen W.

Ausschnitte aus dem Brief vom 12. August, erster Teil:
(...)"Pfui", sagte Albert, indem er mir die Pistole herabzog, "was soll das!"
"Sie ist nicht geladen", sagte ich.
"Und auch so! Was soll's" versetzt er ungeduldig. "Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Meinsch so töricht sein kann, sich zu erschießen; der Gedanke erregt mir Widerwillen." "Das ihr Menschen" rieg ich aus "um von einer Sache zu reden, gleichen sprechen müsst: das ist törig, das ist klug, das ist gut, das ist bös! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die innern Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wißt ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln, warum sie geschah, warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein."
weil ein Mensch, den seine Leidenschaften hinreißen, alle Besinnungskraft verleirt und als ein Trunkener, als ein Wahnsinniger angesehen wird", versetzt Albert. "Ach ihr vernünftigen Leute", rief ich aus. (...) "Ich bin mehr als einmal trunken gewesenm und meine Leidenschaften waren nie weit vom außerordentlichen Menschen, die etwas Großes, etwas Unmöglichscheinendes würkten, von jeher für Trunkene und Wahnsinnige ausschreien mußte." (...)
"Du überspannst alles", sagte Albert "und hast wenigstens hier gewiß unrecht, daß du den Selbstmord (...) mit großen Handlungen vergleichst, da man es doch für nicht anders als eine Schwäche halten kann; denn freilich ist es leichter, zu sterben als ein qualvolles Leben standhaft zu ertragen."
"Du nennst das Schwäche! Und mein Guter, wenn Anstrengung Stärke ist, warum soll Überspannung das Gegenteil sein? (...) DIe menschluche Natur", fuhr ich fort, "hat ihre Grenzen, sie kann Freude, leid, Schmerzen bis auf einen gewissen grad ertragen und geht zugrunde, sobald der überstiegen ist. Hier ist also nicht die Frage, ob jemd. schwach ist, sondern ob er das das Maß seines Leidens ausdauern kann (...) Vergebens, daß der gelaßene, vernünftige Mensch den Zustand des Unglücklichen übersieht, vergebens, daß er ihm zuredet, eben als wie ein Gesunder, der am Bette des Kranken steht, ihm von seinen Kräften nicht da geringste einflößen kann. (...) und sag, ist das nicht der Fall der Krankheit? Die Natur findet keinen Ausweg aus dem labyrinthe der verworrenen Kräfte, und der Mensch muß sterben."
Albert, dem die vergleichung noch nicht anschaulich war, wandte noch einiges ein, wie denn aber ein Mensch von Verstande (...) zu entschuldigen sein möchte, könne er nicht begreifen. "Mein Freund", reif ich aus,"der Mensch ist Mensch, und das bisschen Verstand, das einer haben mag, kommt wenig oder nicht in Anschlag, wenn leidenschaft wütet und die Grenzen der Menschheit einen drängen (...)"
Und wir gingen auseinander, ohne einander verstanden zu haben. Wie denn auf dieser Welt keiner leicht den anderen versteht.
------------------------------------------------
[bigLANDESMEISTER 2002 BV Eberswalde 99[/big
http://www.sandro-mehlberg.de

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

02.05.2002 14:54
#24 RE:Selbstmord Antworten
... Und so geht das die ganze Zeit.

@ Sandro
Du musst das big klein schreiben und die klammern ganz und das big machen: (big) ...so, nur eben mit denen: []
Joltman

Party On and Metal Up Your Ass


"Mal sehen, ich glaube, das erste, was wir tun müssen, ist... wir müssen Jethro Tull danken, dass sie dieses Jahr kein Album herausgebracht haben, nicht? Ich möchte mich bedanken - das ist sehr wichtig, ...ich möchte allen Radiostationen und MTV danken, ohne die, ohne die ...all das möglich war . Whoa!... Nur ein scherz, Jungs, nur ein Scherz... ich möchte allen stationen danken, dass sie letztlich gekommen sind und dass sie verstanden haben, um was zur Hölle es bei Metallica geht. Und dann selbstverständlich, was das allerwichtigste ist, daß ich all den Tausenden oder Millionen Metallica-Fans da draußen danken möchte, die uns jetzt seit zehn oder elf Jahren gefolgt sind und die das alles möglich gemacht haben und es jedem da draußen in der Industrie gezeigt haben und so weiter, dass all das früher oder später passieren wird und die Leute aufwachen werden, ihr wisst was ich meine! Also vielen Dank."
Lars bei der GrammyVerleihung.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

02.05.2002 19:06
#25 RE:Selbstmord Antworten
@Sandro...hast du das etwa selbst abgetippt oder kopiert??

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.



Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

02.05.2002 23:43
#26 RE:Selbstmord Antworten
Abgetippt, aber das war es mir wert, denn es passt zum Thema.

Und diesen Sig. Fehler hab ich nun hoffentlich beseitigt.
------------------------------------------------
LANDESMEISTER 2002 BV Eberswalde 99
http://www.sandro-mehlberg.de

SabbraCadabra Offline

Phantom Member


Beiträge: 167

03.05.2002 13:33
#27 RE:Selbstmord Antworten
Selbstmord ist SCHEISSE!!!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.05.2002 15:12
#28 RE:Selbstmord Antworten
Respekt Sandro, die Arbeit hätte ich mir nicht gemacht, aber dafür gibts auch 'en dickes Thx...

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.



Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

23.08.2002 21:15
#29 RE:Selbstmord Antworten

Selbstmord.... der beste weg aus dieser scheiß Welt rauszukommen! Und ist garnicht Feige wenn man Probleme hat die einem jahre lang verfolgen und man kann nix gegen tun, was soll man denn da bitte machen. Wenn ich an Selbstmord denke, denke ich direkt an FADE TO BLACK ( die besten Lyrics die die Jungs von Metallica geschrieben haben) !!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz