Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Allgemeines
Stephan ( Gast )
25.04.2002 22:14
Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Hallo,

ich habe von Metallica erst ein paar Sachen, u.a. das S&M Album, das ich aber nicht besonders toll finde. Mein Geschmack geht so in Richtung Black Sabbath oder Iron Maiden. Was von Metallica könnt Ihr mir empfehlen?

MfG
Stephan
http://www.hardrockmania.de.vu

LarsUlrich ( Gast )

25.04.2002 22:19
#2 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
die ersten 4 alben: Kill em all, Ride the Lightning, Master of Puppets und ... And Justice for All.

I'm sent here by the chosen one!

"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"

Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

26.04.2002 09:32
#3 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Jap – die ersten 4 Alben werden dir das Hirn aus dem Kopf schießen
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Master Of Puppetz ( Gast )

26.04.2002 13:01
#4 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Also ich denke das Ride The Lightning am ehesten von den alten Met Klassikern so in Richtung Iron Maiden gehen....
Was gefällt dir denn an S&M denn nicht genau?

Blackened_Justice ( Gast )
28.04.2002 22:07
#5 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Also ich denke S&M ist nen guter Anfang. Da bekommt so von fast allem einen Überblick.
Ich hab mit der Reload angefangen und fand die damals ziemlich geil. Aber stellt euch jetzt mal vor wie es mir ging als ich MOP gehört habe!?!
Meiner Meinung nach sollte man chronologisch vorgehen. Die ganze Entwicklung die von Album zu Album stattgefunden hat.
Aber wie Puppetz es schon wissen wollte...was gefällt dir denn net an der S&M, denn dann kann man auch sagen welches album dir besten gefallen könnte.

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

28.04.2002 22:19
#6 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Also ich denke auch, dass die ersten 4 Alben als Einstieg nicht schlecht wären. Da kann man auch ziemlich gut die Entwicklung von Metallica erkennen (allein schon von Kill 'Em All zu Ride The Lightning). Ob S&M so gut ist... hmm, weiß nicht, also viele Songs sind mit dem Orchester sicher nicht schlecht geworden aber die Performance bei "Master of Puppets" z.B. lässt doch beim Gesang etwas zu wünschen übrig.

Of what was everything? All the pictures have all been washed in black, tattooed everything.
All the love gone bad turned my world to black. Tattooed all I see, all that I am, all I'll ever be.
I know someday you'll have a beautiful life, I know you'll be a star.
In somebody else's sky, but why? Why, why can't it be, why can't it be mine?

Pearl Jam - Black

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Mart Offline

Heavy Metallifux

29.04.2002 11:14
#7 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Black ist ja auch ein passendes Album.

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

CunningStunts ( Gast )

29.04.2002 14:04
#8 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Hat aber vom stil wenig mit Maiden oder Sabbath zu tun ...

... how many people had the ...and justice for all album? Maybe you have the cassette? CD? ... E-Track?? ... What the fuck is that man? I don't fuckin' know it ...
- James Hetfield - Wembley Arena, London, England - 1992|10|25 by the beginning of the "justice medley"

But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home

ONLINE: http://www.the-sandman.de.vu

LittleBiTcH16 ( Gast )

29.04.2002 15:50
#9 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
kauf dir einfach alle!!!

cya, BiTcH

Metfan86 Offline

Tender Surrender

29.04.2002 16:02
#10 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Würde ich auch mal empfehlen.

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.

Sandman Offline

Heavy Metallifux

02.05.2002 05:00
#11 RE:Empfehlung für Metallica-Neulinge Antworten
Ich glaube nicht, dass man, weil jemand Iron maiden mag, irgendein Album empfehlen kann. Dazu unterscheiden sich Metallica und Iron Maiden einfach viel zu sehr (schon alleine die Stimmen, und bei Maiden steht ja die Stimme auch noch im Vordergrund).
Black Sabbath kenn ich nicht so wirklich, deswegen kann ich da nichts zu sagen .
Naja, aber wenn es dir bei Musik darum geht ordetnlich abzubangen, dann kauf dir eins der ersten vier Alben (Kill em all, Ride the lightning, Master of Puppets, ...and justice for all (wobei da bei allem Abstand vielleicht tatsaechlich RTL am naechsten an Maiden dran ist)), und wenn du dich lieber von genial aufgabauter Musik mit interessantem Zusammenspiel der einzelnen Elemente, dann kauf dir Load (!!!!!!!!!!).

She was right then, though. It is "If a body meet a body coming through the rye". I didn't know it then, though. "I thought it was 'If a body catch a body'", I said.
"Anyway, I keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. Thousands of little kids, and nobody's around - nobody big I mean -except me. And I'm standing on the edge of some crazy cliff. What I have to do, I have to catch everybody -I mean if they're running and don't look where they're going, I have to come out from somewhere and catch them. That's all I'd do all day. I'd just be the catcher in the rye."

Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

«« hosen
S&M - Album »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz