Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.757 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tom Offline

Admin, Inc.

25.05.2002 00:11
#16 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Wie Henning schon sagte hab ich den Typen da geantwortet.
Ich finds auch ne riesen Sauerei was die sich erlauben, aber am Ende sitzen die am längeren Hebel. Wenn natürlich James und Co. persönlich bei mir auftauchen würden und sagen " DAs darfst du nicht anbieten" bleibts online.
Auf alle Fälle hab ich keine Lust das mir mir nen Anwalt ins Haus schicken. Ich glaube auch nicht das sich da nur jemand nen Scherz erlaubt hat. Wenn ja dann war er sehr gut aufgezogen.
Naja mal abwarten ob die sich noch mal melden. Ich halte euch auf dem laufenden.

Tschö Tom
Tom@metallicafan.de

Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm.
Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um.
Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
Ich scheiß auf MTV und auf die andern Sender auch.
Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben.
Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben.
Feige und bestechlich und für das was sie sagen nicht bereit die Konsequenzen zu tragen.
Deshalb keine Amnestie für MTV
Keine Amnestie für MTV

Phantom Lord ( Gast )

25.05.2002 00:46
#17 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Weiß jemand ob andere Metallica Sites auch so ne Mail bekommen haben?

Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord

Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

25.05.2002 00:54
#18 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Ich denk mal nicht, sonst hätten sie wohl den Downloadbereich gesperrt.
Joltman

Party On and Metal Up Your Ass

Phantom Lord ( Gast )

25.05.2002 01:37
#19 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Dann finde ich es seltsam, dass ausgerechnet Metfan rausgefischt wird.

Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord

Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

Mart Offline

Heavy Metallifux

25.05.2002 11:01
#20 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
jo, find ich auch. Guckt mal auf metallica-world.de - dort gibt es 'ne Menge Originalausnahmen. Aber naja, wahrscheinlich/hoffentlich kommt ihre Zeit noch.

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

25.05.2002 13:15
#21 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
wie ich bei Metcamp.de schon sagte, soweit ich weiß ist auf Bootlegs kein Copyright, da ja das Bootlegen von Konzerten schon in gewisser weise "illegal" ist. Und Metallica könnte auch gegen die Bootleger vorgehen, wie z.B. Glenn danziog das bei Misfits Bootlegern macht. Aber Metallica wollten es ja, das man ihre konzerte mitschneidet, also, solange hier keine offiziellen sachen angeboten werden können die euch nichts anhaben

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal

25.05.2002 13:23
#22 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Wie sieht´s überhaupt mit Demos aus?Nolifetillleather.de bietet ja welche an.

Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

JasoN Offline

Overkill Member

25.05.2002 15:22
#23 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Ich kann mir auch nur vorstellen das es sich bei der sache irgendwie um ein missverständnis handelt. Mich würde auch mal interessieren welche beweise die denn haben. Ich glaube das die sich die Seite gar nicht durchgelesen haben geschweigeden was runtergeladen. Ich kann mir vorstellen das sie einfach nur irgendwelche Songtitel gelesen haben, gemerkt das die auf ihrer Liste stehen und schnell mal ne mail geschrieben. Also ich bin auf jedenfall mal gespannt was bei der sache rauskommt.

Ich habe keine Angst mehr
ich kenne keinen Schmerz
ich trag den Mantel des Vergessens
Narben auf dem Herz
Leere füllt sich mit Erinnerung
ich frag Dich nicht mehr wieso,warum
nur der Moment zählt,der Augenblick
sieh nach vorne,nicht zurück

Mart Offline

Heavy Metallifux

25.05.2002 15:55
#24 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
In Antwort auf:
Ich kann mir vorstellen das sie einfach nur irgendwelche Songtitel gelesen haben, gemerkt das die auf ihrer Liste stehen und schnell mal ne mail geschrieben.
Sehe ich genauso.

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

25.05.2002 17:24
#25 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Leider is das den Plattenkonzernbossen ziemlich egal, dass Metallica gegen Bootleg Trading (!) nichts haben.
Metfan ist (leider) nich die erste Seite, die ne derartige Mail gekriegt hat, der bekannteste Vorgänger war wohl http://www.metshrine.com, bei denen es 5 oder 6 FTP Server mit zusammen weit über 200 Bootlegs gab, die dann aber vor ca. 2 Jahren aufgrund eines schönen Briefes von Anwälten von Metallicas US Plattenfirma die FTPs dichtmachen mussten.
Soweit ich weiss betrifft das Copyright rechtlich gesehen übrigens ALLE Versionen eines Liedes, also auch Bootegversionen, was daran liegt, dass der Song mit Copyright versehen ist, nicht die jeweilige Aufnahme.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Wille Offline

Overkill Member

25.05.2002 19:31
#26 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Also ich verstehs nicht, dass man nur so dumm sein kann. Warum verstehen die nicht, dass die den Bootlegtausch niemals stoppen können? Es geht einfach nicht. Es ist doch genau dasselbe wie mit Lars' Klage gegen Napster (auch wenn es sich dort nur um offizielle Songs drehte). Macht man einen Anbieter von Bootlegs dicht, gibt es dafür 2 neue.

I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!

James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

25.05.2002 19:54
#27 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Ich muss COTW da zustimmen. Dagegen kann eigentlich nichts gemacht werden, da das Copyright auf die Lieder im allgemeinen liegt, und halt nicht ausschließlich auf die Versionen auf den Studioalben. Z.B. könnte sich ein Metallicafan sagen: "Ich habe ja das Bootleg vom Konzert aus X vom xx.xx.xxxx, und das ist so gut, da brauche ich das Album nicht, um das Lied zu hören."
Muss man leider auch in Erwägung ziehen. Gefällt mir zwar ebenso wenig wie allen anderen hier, aber wir müssen uns wohl auf ein Metfan.de ohne Bootlegs einrichten.

Hot and cold
Bought and sold
A heart as hard as gold
Yeah! Are you satisfied, IFPI ?

Sincerly yours

KING NOTHING

Tom Offline

Admin, Inc.

26.05.2002 12:06
#28 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Könnte gut sein das der Fall eintritt .

Tschö Tom
Tom@metallicafan.de

Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm.
Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um.
Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
Ich scheiß auf MTV und auf die andern Sender auch.
Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben.
Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben.
Feige und bestechlich und für das was sie sagen nicht bereit die Konsequenzen zu tragen.
Deshalb keine Amnestie für MTV
Keine Amnestie für MTV

Sandro Offline

Scary Guy/Gal

26.05.2002 12:59
#29 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Is ja ne Schweinerei, da kann man mal ne Weile nich ins Board und dann DAS ....
Ich glaube nicht das ihr nochmal MP3s anbieten "dürft"/werdet.

Echt Schade.
------------------------------------------------
LANDESMEISTER 2002 BV Eberswalde 99
http://www.sandro-mehlberg.de

JasoN Offline

Overkill Member

26.05.2002 20:12
#30 RE:Vorerst keine MP3s mehr antworten
Was mich an der sache aber wundert ist, dass in der mail nur Sleepz und NEM als songs aufgeführt wurden. Was mich aber noch mehr wundert ist, dass auch 2 of one aufgeführt war. Mir ist nicht bekannt das dieses Video hier mal angeboten wurde. Also ich finds immernoch merkwürdig.

Ich habe keine Angst mehr
ich kenne keinen Schmerz
ich trag den Mantel des Vergessens
Narben auf dem Herz
Leere füllt sich mit Erinnerung
ich frag Dich nicht mehr wieso,warum
nur der Moment zählt,der Augenblick
sieh nach vorne,nicht zurück

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen