Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.128 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
Infinity Offline

Blackened Member


Beiträge: 97

31.05.2002 15:01
Katatonia Antworten
Die meisten, denen ich sag', dass mir Bands wie Katatonia gefallen, fragen mich immer, was denn an meim Leben net stimmt (woran des wohl liegt *g*). Aber ich mag Katatonia ei'fach. Besonders des ALbum "last fear deal gone down", was ich mir vor nen paar Monaten gekauft hab Die Stimme von dem SÄnger is so verdammt weinerlich, aber des passt halt
–––––––––––––––––––—
... then I'm feelin' I lost all what I love & hate

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

31.05.2002 15:18
#2 RE:Katatonia Antworten
wer ist denn das?

Infinity Offline

Blackened Member


Beiträge: 97

31.05.2002 16:51
#3 RE:Katatonia Antworten
Naja, 5 Jungs (glaube aus Schweden oder Finnland oder irgendwo aus der Ecke...), die ziemlich depressive Musik machen... würde eher sagen Richtung Gothic Rock... ach weiss net... Ich glaube ausserdem, dass ich viel zu viel in deren TeXte reininterpretier, darum mag ich sie so sehr ;]
Der Sänger heisst Jonas Renkse
–––––––––––––––––––—
... then I'm feelin' I lost all what I love & hate

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

01.06.2002 19:25
#4 RE:Katatonia Antworten
ist das ne etwas düstere sache als the 69 eyes?

Infinity Offline

Blackened Member


Beiträge: 97

02.06.2002 13:28
#5 RE:Katatonia Antworten
Nee, das is net düster! Das is nur so Musik für Suizidgefährdete. Sprich "todtraurige" Musik. Aber düster würd ich net sagen... eher verzweifelt
–––––––––––––––––––—
Tell your passengers we got to leave
tell your friends that they can take one last grief
tell your friends this will be the last night
tell your friends this is my suicide
but tonight this is my death in veins

RadioHead ( Gast )
Beiträge:

03.06.2002 17:49
#6 RE:Katatonia Antworten
erinnert mich so an diese ganzen Emocore sachen einbisschen, Gesang auch an den von Jimmy Eat World ka warum
ist ja was ganz anderes von der Musik
Aber ich mags, diese langsamen Beats vom Schlagzeug oder Mid Tempo und dazu ne fette groovende Gitarre

Cool
hab jetzt vielleicht ne neue lieblings band, danke Infinty :D

Infinity Offline

Blackened Member


Beiträge: 97

03.06.2002 21:27
#7 RE:Katatonia Antworten
Stets zu Diensten
–––––––––––––––––––—
Tell your passengers we got to leave
tell your friends that they can take one last grief
tell your friends this will be the last night
tell your friends this is my suicide
but tonight this is my death in veins

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

19.01.2006 16:31
#8 RE: RE:Katatonia Antworten

Wer mal in die neue Single reinhören will (Das neue Album gibt's im März), kann sich die unter http://www.katatonia.com herunterladen. Heißt "My Twin" und... naja. Ich find's nicht schlecht.
Inzwischen habe ich auch ein paar mehr Alben von denen. Inzwischen haben sie nicht nur Selbstmordmusik, aber immer noch hauptsächlich.



Zitat von Bjuf
Ich bin Kuttenträger, also ein wahrer Metalhead - bitte mich entsprechend behandeln und erst garnicht ansprechen, falls ihr Poser seid

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

19.01.2006 18:08
#9 RE: RE:Katatonia Antworten

Auf das Album freue ich mir wirklich. Wird aber sehr schwer Viva Emptiness zu toppen. Das war schon ein sehr starkes Werk.

CU

Kirk


There Is Music And There Is Opeth

1871 - 2006
135 Jahre Deutsches Kaiserreich

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

19.01.2006 19:08
#10 RE: RE:Katatonia Antworten

Naja, wenn ich mir aber "My Twin", die neue Single anhöre.. dann krieg' ich schon richtig Bock drauf. Viva Emptiness war ja jetzt nicht allzu depressiv und schmerzend... im Vergleich zu anderen Katatonia-Stücken, nicht zu anderen Bands.
"My Twin" klingt ja für Katatonia schon sehr aggressiv...



In your eyes
You're alive
But in my eyes
You're a lie

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

19.01.2006 21:43
#11 RE: RE:Katatonia Antworten

Also sorry, aber ich finde Viva Emptiness einfach nur noch ÖDE².

Ich habs probiert. Unzählige Male sogar, aber wenn man sich schon nach dem vierten Song fragt warum der Sänger nicht mehr als die immer gleichen fünf bis sechs Töne(natürlich sehr Moll- lastig) singen kann und wieso da so überhaupt keine Stimmung aufkommen mag(außer beim Opener) und nur Langeweile herrscht, ja dann stimmt was nicht mit dem Ding.


angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

20.01.2006 17:02
#12 RE: RE:Katatonia Antworten

Tja, da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen sind und durch was sie sich runterziehen können.
Mich ziehen die alten Sachen von Katatonia runter. Bah, mir geht's so schlecht. Aber das ist gut.



In your eyes
You're alive
But in my eyes
You're a lie

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

20.01.2006 17:05
#13 RE: RE:Katatonia Antworten

Jepp, das Sample klingt wirklich vielversprechend. Der Release wird auf definitiv vorgemerkt.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

20.01.2006 17:11
#14 RE: RE:Katatonia Antworten

"My Twin" ist wieder so ein vorwurfsvolles Lied. Es wird immer Ärger mit anderen Menschen geben, die einen verletzen. Man wird immer enttäuscht werden, aber trotzdem ist es jedes Mal ein totales Ärgernis. Das muss nicht unbedingt in Aggressionen enden, es ist einfach dieses: "Verdammt, jetzt habe ich wieder einem vertraut und ich wurde wieder enttäuscht, ich hätte es eigentlich besser wissen müssen"...
Das mag ich, also, das Lied. Recht ham'se.



In your eyes
You're alive
But in my eyes
You're a lie

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

11.03.2006 14:27
#15 RE: RE:Katatonia Antworten

Hab The Great Cold Distance gerade eben bekommen (zusammen mit der neuen Amorphis übrigens). Bin sehr gespannt. Jedenfalls schon mal sehr geiles Artwork, vor allem hinten auf dem Pappschuber!


There Is Music And There Is Opeth

1871 - 2006
135 Jahre Deutsches Kaiserreich

Seiten 1 | 2 | 3
«« Pantera
Gojira »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz