Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.519 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

11.06.2002 20:35
#46 RE:SpunMet Antworten
Das denke ich nicht. Wenn man sich das equipment allgemein anschaut, also schlagzeug, gitarren, verstärker usw ist das alles preislich und qualitativ unter dem normalen metallica standart. der gig war nicht angekündigt, das bedeutet, es gab keine ordern oder so. falls also die leute ausgerastet wären, weil sie met nich mögen oder weil sie betrunken sind, warum auch immer, dann wären keine für metallica persönlichen oder auch finanziell wertvollen dinge kaputt gegangen, falls man schnell abhauen hätte müssen. james und kirk lieben ihr gitarren. ich hatte da auch nicht eine von meinen lieblings gitarren genommen wenn das risiko bestünde, das ich ohne sie heimfahren muss.



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

11.06.2002 20:55
#47 RE:SpunMet Antworten
Naja, manche Gitarren bekommen Metallica gesponsort für die Live-Konzerte. Jeder hat zwar auch seine eigene/n , aber sie bekommen die Gitarren auch gesponsort und dann kann ich mir auch vorstellen, dass es mit dem anderen Equipment nicht anders ist.


"At the audition the guys kept smiling at each other. I was like, "Do they think this is funny? Or are they perpetually happy people?"
Kirk Hammett '83
.




LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

11.06.2002 22:00
#48 RE:SpunMet Antworten
Naja, was heisst gesponsort. Sie haben natürlich endorser verträge, das ist klar. Aber, mal von Lars abgesehen, James und Kirk haben alle ihre Gitarren nach ihren wünschen bauen lassen und haben jeweils nur ein stück davon. Es gibt nur eine KH-2 die kirk seit über 10 jahren spielt. Es gibt nur eine ESP Explorer mit man-to-wolf inlays, die james liebt. Deswegen haben sie diese gitarren da nicht gespielt. Wie gesagt, ich meinte weniger den finanziellen wert als den persönlichen. Das sie es sich leisten könnten keine frage. Wobei es ein interessantes licht darauf wirft wie sie über sowas denken. Halt das sie nicht teures zeug nehmen falls es kaputt oder verloren gehen könnte anch dem motto, ich hab ha ja eh geld, sonder auch daruf auchten.. wer den pfennig nicht ehrt



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Dickweed ( Gast )
Beiträge:

11.06.2002 22:21
#49 RE:SpunMet Antworten
Bei dem Auftritt spielt kirk aber seine kh-2 wenn ich mich recht erinnere !
ich denke mal die jungs nehmen ihre guten sachen nicht mit weil sie sie im studio haben.
ich glaub nicht das met in so einem club angst vor ausrastenden fans hat !

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

11.06.2002 22:26
#50 RE:SpunMet Antworten
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Met davor angst gehabt haben. Wenn dem so wäre dann wäre doch das Equipment erstmal zweitrangig, da würde ich mir schon mehr gedanken um die eigene Gesundheit machen. Unter diesen Umständen wären sie wohl gar nicht auf die Bühne gegangen.


Ich habe keine Angst mehr
ich kenne keinen Schmerz
ich trag den Mantel des Vergessens
Narben auf dem Herz
Leere füllt sich mit Erinnerung
ich frag Dich nicht mehr wieso,warum
nur der Moment zählt,der Augenblick
sieh nach vorne,nicht zurück

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

11.06.2002 23:23
#51 RE:SpunMet Antworten
Er spielt eine schwarze KH-2, aber nicht seine lieblings KH-2 mit den aufklebern.

Ich denk auch nich das sie angst hatten, aber wie im chat im metclub erwähnt wurde war es ziemlich spontan und es gab keine ordner oder sonstwen. Ich denke doch das das ein wichtiger grund war, nicht das beste equipment mit zu nehmen. Da kann immer was passieren.



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

12.06.2002 00:05
#52 RE:SpunMet Antworten
samma was sollen da schon passieren? mir kann da genauso viel passieren wenn ich über ne strasse geh! also ich seh da keine gefahr! ausserdem nehm ich mal an dass die tallica jungs es gewohnt sind wenn in nem club unruhe ist oda es schlägereien gibt! wenn james nich invalid wär und der mal richtig abgehen würde dann bleibt eh keine sau mehr stehen! der schlägt die doch alle kaputt! ausserdem haste mal den kerl hinten rechts in der ecke gesehen! das war auch en schrank! also ich seh bei so auftritten kein problem! gibts halt mal aufs maul, na und is doch normal!!!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

12.06.2002 07:50
#53 RE:SpunMet Antworten
deine meinung ist mir wie meist völlig fremd. MetallicA als Band wird bestimmt nicht in eine schlägerei verwickelt werden, sie werden bei den ersten zeichen in die nächste karre hüpfen und abhaun. Sie haben familie usw. Und für genau den fall wollten sie nicht ihre guten, persönlich wertvollen gitarren mitnehmen, weil die könnte sie da nicht mitnehmen.



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

12.06.2002 08:43
#54 RE:SpunMet Antworten
Tja, ich finde, dass die Meinung von Herr LarsUlrich hat doch 'nen Sinn. Angst haben die Jungs ganz bestimmt nicht, aber mit besten Ausrüstung herauszukommen ist bei so 'nem kleinen Gig ja nicht gerade das wichtigste. Ich sehe es eigentlich eher so, dass für Metallica war dieser Auftritt mehr nur 'ne Probe, nur ein Jam, womit sie in erster Linie nur Spass haben wollten. Und in so 'nem Fall spielt man ja nicht mit seinem besten Equipment.

Mart

"I put on my Hendrix album and my son said: "Daddy, who's that?" and I said: "Well son, that's God.""
Robert Plant

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

12.06.2002 09:37
#55 RE:SpunMet Antworten
Wenn es Jaymz´ weiße Explorer au den 80-ern ist glauvbe ich kaum das Lars´ Theorie zurtifft,da diese ihm bestimmt mehr wert als viele neuen.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.06.2002 11:39
#56 RE:SpunMet Antworten
Denke ich auch, aber ist ja auch egal jetzt, wird schon seinen Grund haben warum die Jungs dieses Equipment benutzt haben.


"At the audition the guys kept smiling at each other. I was like, "Do they think this is funny? Or are they perpetually happy people?"
Kirk Hammett '83
.




Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

12.06.2002 11:59
#57 RE:SpunMet Antworten
jo, eigentlich schon. Aber war jedenfalls 'ne tolle Diskussion

Mart

"I put on my Hendrix album and my son said: "Daddy, who's that?" and I said: "Well son, that's God.""
Robert Plant

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

12.06.2002 15:09
#58 RE:SpunMet Antworten
@ Orion, die weiße Explorer ist ein LTD model, nicht die aus den 80ern, die er für die aufnahmen verwendet. Also keine gute.



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.06.2002 18:50
#59 RE:SpunMet Antworten
Eine ungute aber auch nich' gerade


"At the audition the guys kept smiling at each other. I was like, "Do they think this is funny? Or are they perpetually happy people?"
Kirk Hammett '83
.




~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

12.06.2002 19:31
#60 RE:SpunMet Antworten
für mich liegt das gleich auf der hand. warum ist denn fade to black entstanden. außerdem wäre doch jeder von uns (!) heiß auf ne orginal metallica guitarre. sind wir uns da doch mal ehrlich! (wobei ich glaube ich würde glaub ich meine "vorbilder" nicht beklauene und ich unterstelle es keinem. aber es reizt doch einen selber schon unwahrscheinlich. )
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz