Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.665 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.05.2003 15:26
#46 RE:Zeugnisse Antworten

Was meinst du mit Realschulabschluss ? Wenn du jetzt auf der Hauptschule bist und gute Noten hast kannst du ja auf die Realschule wechseln , aber das bedeutet ja nicht dass du sofort den Realschulabschluss in der Tasche hast...musst ja dann noch ein Jahr machen, oder ? Wer weiss mit ein bisschen Anstrengung schaffst du's vielleicht auch auf's Gymnasium. Allerdings hängt das auch davon ab, wieviel Bock man noch auf Schule hat...Ich habe z.B. keinen mehr . Brauche Kohle um mir mein Hobby zu finanzieren.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

23.05.2003 15:37
#47 RE:Zeugnisse Antworten

Nein du hast das falsch verstanden bei uns auf der Haupt ist das so:
Wenn man in der 9. auf dem Abschlusszeugniss 4 zweien und einen E-Kurs 2 hat
kann man in die 10b und wenn man diese Noten nicht ereicht hat kommt man in die 10a.
Also wenn man in die 10b kommt wird man härter drangenommen und hat dann einen Realschulabschluss.
Und in der 10a bekommt man einen normalen Hauptschulabschluss.
(in Mathe und in Englisch kann man zwischen E- und G-Kurs wählen also Erweiterungs- und Grund-Kurs)


Es gibt sogar noch eine Erweiterung wenn man auf seinem 10b Zeugniss noch eine Qualifikation
fürs Gymnasium dann kann man noch das 11. 12. und 13. auf dem Gymnasium machen dann hat mein sein Abi.
Ist zwar schwer zu ereichen aber mit ein bisschen mühe geht das schon.


Geil ne was man alles von der Haupt aus machen kann.

Was ist den dein Hobby???



Metallica is the Law

"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

23.05.2003 16:15
#48 RE:Zeugnisse Antworten

In Antwort auf:
Geil ne was man alles von der Haupt aus machen kann.

Warum bist du denn dann nicht gleich auf die Realschule gegangen? Weil anscheinend hast du ja das Zeug für die Realschule.

Was mir gerade zum Thema Hauptschule einfällt. Wir haben mal vor ein paar Jahren im Freundeskreis das Thema gehabt, was wir in Deutsch so für Bücher gelesen haben und da meinte der damalige Hauptschüler, dass sie Rennschwein Rudi Rüssel in gelesen hätten... Geht das in der Hauptschule wirklich so ab, oder war das nur ne Ausnahme? Weil das Buch ist doch für 6 oder 12 jährige.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.05.2003 16:28
#49 RE:Zeugnisse Antworten

Ihr habt also quasi 10 Hauptschuljahre ? Bei unserer Schule hat man nach 9 Jahren Hauptschulabschluss, nach 10 Real und nach 13 Abi .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

23.05.2003 16:36
#50 RE:Zeugnisse Antworten

Naja früher habe ich mir nicht so viel mühe geben.
deshalb konnte ich auch nicht auf die Real (ich bereue es heute)
Nein so ein driss lesen wir nicht.
Im moment lesen wir Der Richter und sein Henker



Metallica is the Law

"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

23.05.2003 23:56
#51 RE:Zeugnisse Antworten

In Antwort auf:
Ihr habt also quasi 10 Hauptschuljahre ? Bei unserer Schule hat man nach 9 Jahren Hauptschulabschluss, nach 10 Real und nach 13 Abi .

heee, kann man bei euch noch 1 Jahr mehr machen und dann hat man Real?? Ich wär so froh wenn ich sowas machen könnte, jetzt muss ich2 Jahre(bin bald fertig) Handelsschule machen um Mitlerereife zu griegen. Bei uns ging das gar net, nach 9 Jahren war schluss und hier gibt es keine Hauptschule mehr.



HEAVY METAL IS THE LAW

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

24.05.2003 10:03
#52 RE:Zeugnisse Antworten

Also wenn man nach den 9 Hauptschuljahren die entsprechenden Noten hat, kann auf die Realschule wechseln ( in die 10. Klasse) und wenn man nach dem 10. Schuljahr die entsprechenden Noten hat, kann sogar in die Oberstufe wechseln. Diese geht dann nochmal 3 Jahre und wenn man sich nicht allzu dabbisch anstellt, hat man sein Abi in der Tasche. Es gibt allerdings seit kurzer Zeit eine neue Regelung bei uns an der Schule und zwar , dass man auf 12 Jahre verkürzen kann, dann hat man sein Fach-Abi. Hat aber bisher glaube ich noch niemand gemacht, bin mir aber sicher, dass einige Schüler diese Option nutzen werden .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

MoD666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 448

29.05.2003 03:01
#53 RE:Zeugnisse Antworten

Aber mit dem Fachabi isses dann so, dass man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.Also angenommen durch ne Notenkonstellation könnte man sein Abi kriegen kanns sein dass das beim Fachabi nicht akzeptiert wird.Wie das genau ist weiss ich nicht, aber das hat unser Klassenlehrer neulich aufm Klassentreffen erzählt.
=============================
Schwarzer Engel, Du bist weit, Meine Stunde kennst nur du, Todesengel, Noch ist Zeit,
Bis zu einem Rendezvous, Kalte Schauer, auf meiner Haut, Hast du den Tod dir winken sehn,
Komm zu mir, Schöner bleicher Todesengel,
Hat dein Flügel mich gestreift

1337+666=2003

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

29.05.2003 21:35
#54 RE:Zeugnisse Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen Abi und Fach Abi


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

05.06.2003 09:59
#55 RE:Zeugnisse Antworten

Mitm Fachabi kommst du AFAIK nicht auf ne Uni.
Hab heute den Lappen gekriegt, Durchschnitt 2,4. 0,1 Punkte besser als mein Bruder. I rule.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2003 16:33
#56 RE:Zeugnisse Antworten

Wie, jetzt schon ? Welches Bundesland und welche Klasse ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

05.06.2003 17:15
#57 RE:Zeugnisse Antworten

In Antwort auf:
Durchschnitt 2,4. 0,1 Punkte besser als mein Bruder. I rule.

Hahaha...Ich bin auch besser als mein Zwillingsbruder.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

09.06.2003 03:27
#58 RE:Zeugnisse Antworten

NRW. Jahrgangsstufe 13.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

18.06.2003 15:19
#59 RE:Zeugnisse Antworten

So, hab heute die Ergebnisse meiner schriftlichen Abiturprpfung und das Zeugnis meines letzten Schulhalbjahrs gekriegt. Das Zeugnis war Erwartungsgemäß, die Abiergebnisse bis auf Deutsch geil!

Englisch (LK): 14 Punkte (= 1)
Deutsch (LK): 10 Punkte (= 2-)
Mathe: 8 Punkte (= 3, und das obwohl ich die letzte zwei Jahre immer mit Müh und Not meine 5 Punkte geschafft hab... )

Nä. Woche is noch mündliches, mach als 4. Prüfuungsfach in Reli ( mal gucken wie gut ich meine atheistischen Neigungen da unterdrücken kann ), und als 5. Prüfung geh ich in Mathe (wir müssen auf jeden Fall in einem von den schriftl. Prüfungsfächern nommal mündlich ran) - und in Englisch kann ich zuviel kaputtmachen und Deutsch is zu schwer.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

God made me an atheist. Who are you to question His Wisdom???

bobbing_head ( Gast )
Beiträge: 924

19.06.2003 21:30
#60 RE:Zeugnisse Antworten

ich krieg meine abiergebnisse erst morgen. auf alle fälle hab ich mal wieder voll abgekackt. und in reli muss ich auch ins mündliche. das wird so grauenhaft. der stoff ist ja derart langweilig!!!

Cadichon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sprüche »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz