Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

15.07.2002 23:09
10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Hallo!
Mich würd mal interessieren, was ihr für die besten 10 Rocksongs von 1950-2000 haltet, OHNE Metallica-Songs! Achtet auch auf den EInfluss auf die Rockgeschichte!
Es ist sehr schwer, aber ich versuchs mal!
1. Stairway To Heaven - Led Zeppelin
2. Child In Time - Deep Purple
3. Johnny B. Goode - Chuck Berry
4. War Pigs - Black Sabbath
5. Smells Like Teen Spirit - Nirvana
6. Purple Haze - Jimi Hendrix
7. Sympathy For The Devil - Rolling Stones
8. Highway To Hell - AC/DC
9. Another Brick In The Wall Part Two - Pink Floyd
10. In-A-Gadda-Da-Vidda - Iron Butterfly

So, jetzt kommt ihr!

______________________________________________
Thread verschoben von HeTill (Admin)

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

15.07.2002 23:11
#2 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Aber Metallicasongs hatten durchaus eine Bedeutung. Wenn sie wichtig waren, dann bin ich dafür dass man sie auch anführen darf!
Aber ich halte mich da raus, weil ich mit dem Classic Rock nicht so sehr vertraut bin.


"Ordem e progesso - Ordnung und Fortschritt"

---- Wir kehren zurück: 2004 Portugal, 2006 Deutschland!!! ----

Sincerely yours


King Nothing


note: ich werde das portrait erst mit beginn der bundesliga ändern!
contact: philkramer@gmx.de | http://www.phil-kramer.de.vu

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

15.07.2002 23:14
#3 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Ja, da hast du Recht, aber ich wollte vermeiden, dass dann 10 Metallica-Songs gepostet werden, denn es ist ja einleuchtend, dass die 10 wichtigsten Songs nicht alle von Metallica kamen! Vielleicht kann mans ja auf eine Nennung beschränken?

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

15.07.2002 23:27
#4 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Hallo!
Mich würd mal interessieren, was ihr für die besten 10 Rocksongs von 1950-2000 haltet, OHNE Metallica-Songs! Achtet auch auf den EInfluss auf die Rockgeschichte!
Es ist sehr schwer, aber ich versuchs mal!
1. Stairway To Heaven - Led Zeppelin
2. Child In Time - Deep Purple
3. Johnny B. Goode - Chuck Berry
4. War Pigs - Black Sabbath
5. Smells Like Teen Spirit - Nirvana
6. Purple Haze - Jimi Hendrix
7. Sympathy For The Devil - Rolling Stones
8. Highway To Hell - AC/DC
9. Another Brick In The Wall Part Two - Pink Floyd
10. In-A-Gadda-Da-Vidda - Iron Butterfly

So, jetzt kommt ihr!

jule ( Gast )
Beiträge: 420

15.07.2002 23:37
#5 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
uiiii das ist schwer
Keine Rangordnung!!!
Child In Time - Deep Purple
Perfekt Strangers - Deep Purple
The Trial - Pink Floyed
Innuendo - Queen
Hallowed Be Thy Name/Run To The Hills/Afraid To Shoot Strangers/Fear Of The Dark - Iron Maiden
The Show must go on - Queen
Smells Like Teen Spirit - Nirvana
Lady In Black - Uriah Heep
Highway To Hell - ACDC
Hey Joe/Purple Haze - Jimi Hendrix
... (weiß net welches ich nehmen soll) - Beatles

ob die nun Einfluss genommen haben oder nicht.. ich finde sie auf jeden fall gut
____________________________

http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

15.07.2002 23:44
#6 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Deep Purple - Smoke On The Water
Iron Maiden - Number Of The Beast
Queen - Bohemian Rhapsody
David Bowie - Heroes
Aerosmith - Sweet Emotion
Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
RHCP - Under the bridge
AC/DC - Highway to hell
Chubby Checker - Johnny B Goode

HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

16.07.2002 00:43
#7 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Deep Purple - Smoke On The Water
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Black Sabbath - Paranoid
Alice Cooper - School's Out
nicht mehr: Alice Cooper - Poison
nicht mehr: Alice Cooper - Feed My Frankenstein
Iron Maiden - Run To The Hills
Jimi Hendrix - Fire
Queen - We Are The Champions
Queen - We Will Rock You
EDIT: Fuck ich habe folgendes vergessen:
AC/DC - Highway To Hell dafür dann Poison von Alice Cooper raus.
Guns 'N Roses - Paradise City dann eben noch Feed My Frankenstein weg.
Joltman

Money For Nothing and Chicks For Free

Party On and Metal Up Your fucking Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Fucking Ferien!!

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

16.07.2002 16:12
#8 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
hmm des is verdammt schwer ... im grunde sind von allen sehr gute songs vorgeschlagen worden ... ich halt mich daraus ... weil ich viele 70 LIeder total geil find, ich aber net weiss wie sie heissen ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

17.07.2002 11:33
#9 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Wo Joltman grad nen Song mit Frankenstein erwähnt: Ich hab neulich im Radio n 60s oder 70s-Song gehört, der auch irgendwie Frankenstein in Namen hat. Ist n Instrumental. Kamm mir jemand helfen?
So what, so what,
You boring little cunt?

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

17.07.2002 13:19
#10 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Also Feed My Frankenstein von Alice Cooper ist kein Instrumental...
Joltman

Money For Nothing and Chicks For Free

Party On and Metal Up Your fucking Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Fucking Ferien!!

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

17.07.2002 16:02
#11 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Ja, is mir klar, der Song war von irgend so einem One-Hit-Wonder....

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

17.07.2002 19:46
#12 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
hm 10 Sings aus 50 jahren von denen ich 20 so gut wie garnicht kenn und garnicht in der lage bin die restlichen 30 komplett zu kennen?


A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Tom Offline

Admin, Inc.


Beiträge: 1.744

20.07.2002 23:21
#13 RE:10 besten Rocksongs 1950-2000 Antworten
Der Berich von 1950 bis heute ist schon recht groß. Sicherlich gehören da Bands wie Black Sabbath, Deep Purple, und die Stones da mit rein. Man sollte aber auch die Beatles nicht vergessen. Ich vermag hier wirklich keine Top Ten aufzustellen. Dafür ist der Zeitraum einfach zu groß.

Tschö Tom


Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

Soilwork »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz