Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.143 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3
Stahlreiter Offline

Phantom Member

03.08.2002 00:57
#16 RE:Israel!!! Antworten
In Antwort auf:
Frieden KANN nach dem Krieg sein. Die Frage ist nur, ist der Frieden für alle oder muss wieder ein großer Teil drunter leiden.

Frieden kann nicht mit Leuten gebildet werden, während sie Krieg mit Ihnen bilden. Die Israelis müssen die besiegen, die Krieg bilden. Dann kann es Frieden geben.

Bin Ich Schlecht? Ja bin ich.

Wille Offline

Overkill Member

03.08.2002 10:56
#17 RE:Israel!!! Antworten
In Antwort auf:
Frieden KANN nach dem Krieg sein. Die Frage ist nur, ist der Frieden für alle oder muss wieder ein großer Teil drunter leiden.

Siehst du, und genau da liegt nämlich der Knackpunkt. Ist der Frieden wirklich für alle oder müssen welche leiden? Würde das zweite zutreffen, wäre doch auf Dauer gesehen der Frieden schon wieder gefährdet. Denn kein Mensch will schon freiwillig leiden und wird sich bestimmt dagegen wollen und / oder sogar dafür rächen wollen. Und sowas geling einem nur mit noch viel schlimmerer Gewalt.
Deswegen muss halt dafür gesorgt werden, dass es einen "richtigen" Frieden (ich find kein anderes Wort dafür) gibt. Aber wie will man das schaffen? Das ist halt die entscheidende Frage.

In Antwort auf:
Die Israelis müssen die besiegen, die Krieg bilden. Dann kann es Frieden geben.

Es sieht aber im Moment ganz und gar nicht danach aus, als ob Israel den Frieden will. Vor ein paar Tagen, kurz bevor Israel diese 1000 kg Bombe auf ein Haus abgeworfen hat, wo 14 Menschen starben, war von Seiten der Palästinenser aus von einem Waffenstillstandsabkommen die Rede. Wenn Israel wirklich den Frieden will, wieso hat das Land nicht diese Chance genutzt? Mit der jetzigen Regierung in Israel wird das bestimmt nichts.

@Stahlreiter: Es reicht doch, wenn ich deutsch schreibe oder?

I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!

James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York

Stahlreiter Offline

Phantom Member

03.08.2002 23:19
#18 RE:Israel!!! Antworten
In Antwort auf:
Es sieht aber im Moment ganz und gar nicht danach aus, als ob Israel den Frieden will. Vor ein paar Tagen, kurz bevor Israel diese 1000 kg Bombe auf ein Haus abgeworfen hat, wo 14 Menschen starben, war von Seiten der Palästinenser aus von einem Waffenstillstandsabkommen die Rede. Wenn Israel wirklich den Frieden will, wieso hat das Land nicht diese Chance genutzt? Mit der jetzigen Regierung in Israel wird das bestimmt nichts.

Israel muß die Terroristgruppen besiegen, die nicht Frieden wünschen. Bis die Terroristen besiegt sind, kann es nicht Frieden geben. Wenn Österreich gesendete Terroristen in Deutschland zu den Tötung Deutschen Sie demselben wie Israel glauben würden.

Sie können mit mir auf Deutsch sprechen, aber mein Verständnis ist begrenzt.

Corpse Offline

Phantom Member

03.08.2002 23:37
#19 RE:Israel!!! Antworten
also ich hab das schon so einigermaßen verstanden... man muss blos mitdenken

HeTill Offline

Admin, Inc.

04.08.2002 04:42
#20 RE:Israel!!! Antworten
Die Israelis sind nicht besser als die Palestinänser. Beide sind so voller Hass, dass sie es nicht lassen können, sich zu bekämpfen. Ich kann die Palestinänser gut verstehen, schließlich war es vor '45 ihr Land. Andererseits kann ich auch die Isrealis verstehen. Ein eigener Palistinensär-Staat ist meiner meinung nach unumgänglich und ich find' dafür sollte sich die USA auch einsetzen, wenn sie angeblich "neutral" wäre.
HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

04.08.2002 14:28
#21 RE:Israel!!! Antworten
Es geht darum, nachzugeben, Verhandlungsbereitschaft zu zeigen. Natürlich hat Israel das Recht sich zu verteidigen, jedoch führen sie einen Krieg, den sie nicht gewinnen werden. Es wird nicht passieren dass der Terrorismus ausgerottet wird. Solange das weiter geht, umso heftiger wird der Konflikt. Auch wenn die Angriffe der Israelis nicht gegen das ganze palästinensische Volk gerichtet sind, sondern gegen die Terroristen und ihr Netzwerk, wird es immer Leute aus der Mitte des Volkes geben die so kurzsichtig sind, sich für ihr Volk in die Luft zu sprengen. Der Hass der dadurch nur noch größer wird, bringt immer mehr Attentäter hervor.
Kriege gewinnt man gegen Heere, jedoch nicht gegen Netzwerke, Terroristen usw. Diese sind überall und nirgendwo. Durch Angriffe auf diese, die meist auch zivile Opfer kosten, macht man sich keine Freunde. Beide Seiten müssen einander näher kommen und auch Zugeständnisse machen können. Aber es sieht so aus, als ob Israel sich seine Fehler nicht eingestehen kann. Die Selbstmordattentate sollen ein Ende haben? Ich glaube ein Waffenstillstand auf israelischer Seite würde kaum solche Attentate provozieren.

"[...]. Die Uhr tickte bedrohlich wie ein Zeitzünder einer Bombe. Dennoch war sein Geist auf einmal klar. [...]"

---- Auszug aus "Destiny". Geschrieben am 20.07.2002 ----

Sincerely yours

King Nothing

note: ich werde das portrait erst mit beginn der bundesliga ändern!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

04.08.2002 18:56
#22 RE:Israel!!! Antworten
Zwiaschen Israel und den Palästinensern gibt es eine nicht enden wollende Spirale der Gewalt und des Hasses. Beide wollen den andern vernichten. Das führt jedoch nie zum Ziel, wie man deutlich daran sieht, dass das schon ein paar Jahrzehnte so geht. Der einzige Weg wäre, dass beide einfach lernen, MITEINANDER zu leben und Frieden zu schliessen. Das ist bei Teilen der Zivilbevölkerung denk ich mal auch der Fall, die wollen ihr Leben leben und nicht dauernd in Angst vor nem Selbstmordattentat oder dem israelischen Militär leben müssen. Aber in den Köpfen derer, die für die ganze Gewalt verantwortlich sind (die Chefs der Terrorgruppierung bzw. die israelische Regierung) sitzt der Hass so tief, dass das in naher Zukunft wohl nicht passieren wird.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Stahlreiter Offline

Phantom Member

05.08.2002 15:50
#23 RE:Israel!!! Antworten
Die Israelis konnten die Palästinenser zerstören, wenn sie wirklich zu wünschten.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

05.08.2002 16:14
#24 RE:Israel!!! Antworten
Ich bin wirklich schockiert, Stahlreiter! Das hätte ich nicht erwartet...
Ist das ein Statement von dir, oder nur eine simple wertfreie Feststellung? Die Israelis könnten die Palästinenser zerstören, ja. Nur wäre das leider der unvermeidliche Auslöser für einen Krieg dessen Ausmaße ich mir nicht vorstellen kann. Ich befürchte aber, dass es dabei zum 3. Weltkrieg kommen wird. Muslime leben nicht nur im Westjordanland und im Gaza-Streifen, sondern überall auf der Welt. In einigen Staaten ist der Islam bekanntlich ja auch die vorherrschende Religion.
Hier geht es nicht darum, jemanden zu zerstören, sondern Frieden zu schaffen, indem man die Wurzel des Übels beseitigt, die Scheisse weg kehrt um die die Fliegen schwirren, die immer mehr werden, bis nichts mehr da ist. Der Hass muss verschwinden, nicht das Terrornetzwerk, denn das wird vón alleine verschwinden. Schlägt man der Hydra mit dem Namen Terrorismus einen Kopf ab, wachsen ihr zwei Köpfe nach!

"[...]. Die Uhr tickte bedrohlich wie ein Zeitzünder einer Bombe. Dennoch war sein Geist auf einmal klar. [...]"

Sincerely yours

King Nothing

Stahlreiter Offline

Phantom Member

05.08.2002 22:12
#25 RE:Israel!!! Antworten
Child of the Wicked sagte, daß Israel die Palästinenser zerstören möchte. Ich sage nur, daß, wenn sie zu wünschten, sie konnten.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

05.08.2002 22:36
#26 RE:Israel!!! Antworten
Jeder könnte, wenn er wollte, alles tun. Nur die Konsequenzen wären nicht abzusehen...
Ich empfehle allen Leuten hier mal, sich mit den Thesen von Samuel P. Huntington auseinander zu setzen. Haltet mal die Augen offen nach "The Clash Of Civilisations", welches 1996 von ihm erschien. Da läufts einem kalt den Rücken runter, wenn man das Szenario am Anfang des Buches liest. Was Huntington da behauptet, kann man echt nachvollziehen.

Sincerely yours

King Nothing

Moderator des Forums "Sport"

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

28.08.2002 18:42
#27 RE:Israel!!! Antworten
Dort wird es erst Friede geben, wenn die Menschheit sich selbst tötet, ein Asteroid einschlägt oder Israel weg ist. Die Israelis wollen genauso wenig Frieden wie die Araber. Scheiß drauf, sollen sie ihren Müll doch machen und sich umbringen. Das Thema ist es gar nicht mehr wird diskutiert zu werden, da können noch so viele Pläne auf dem Tisch liegen.

Aber: es heißt "Rakete" nicht "Rackete" (nur so)

Stahlreiter Offline

Phantom Member

18.10.2002 23:19
#28 RE:Israel!!! Antworten

Ich glaube den Palästinensern würde zerstören die Israelis, wenn sie die Fähigkeit hatten. Glücklicherweise haben sie nicht die Fähigkeit.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

21.10.2002 20:23
#29 RE:Israel!!! Antworten

Die Palästinenser wollen Israel zerstören, weil Israel die Palästinenser vernichten will.
Israel will die Palästinenser zerstören, weil die Palästinenser Israel vernichten wollen.

Diese Argumentation führt zu nichts, das ganze hat sich über Jahrzehnte langsam hochgeschaukelt, beide Seiten haben viel falsch gemacht, da eine als Sündenbock hinzustellen wäre falsch.
Wenn man einen Schuldigen sucht, müsste man in der Geschichte noch weiter zurück, in die Zeit kurz nach dem zweiten Weltkrieg, als gewisse Siegermächte die bescheuerte und völlig kurzsichtige Idee hatten, den Juden einen eigenen Staat zu geben und dafür dann das heutige Israel aussuchten, ohne sich darum zu kümmern, was für Machtverhältnisse es dort gab und welche Volksgruppen dort lebten.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Stahlreiter Offline

Phantom Member

21.10.2002 21:09
#30 RE:Israel!!! Antworten

In Antwort auf:
Wenn man einen Schuldigen sucht, müsste man in der Geschichte noch weiter zurück, in die Zeit kurz nach dem zweiten Weltkrieg, als gewisse Siegermächte die bescheuerte und völlig kurzsichtige Idee hatten, den Juden einen eigenen Staat zu geben und dafür dann das heutige Israel aussuchten, ohne sich darum zu kümmern, was für Machtverhältnisse es dort gab und welche Volksgruppen dort lebten.

Sie mußten irgendwo leben. Europa war unwirtlich geworden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz