Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

01.10.2002 19:46
#16 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Bei mir klappt der Link nicht...

Hör auf Metfan, spiel das Teil an und schau nach, ob es irgendwelche groben Mängel hat. Wenn nicht, geht der Preis noch in Ordnung.

MaddiN Offline

Helpless Member

01.10.2002 20:33
#17 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

http://www.musik-service.de

da gibts immer mal angebote

HeTill Offline

Admin, Inc.

09.10.2002 13:44
#18 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Also ich bin's nochmal.
Ich werd wohl diese "Billiggitarre" von meinem Kumpel abkaufen (für wenig geld). Das ist eine "Stratocaster" (oder wie die genannt werden). Vom äußerlichen gefällt sie mir nicht sonderlich. Ich bleibe dabei, dass ich mir wohl (noch) eine kaufen werde und zwar eine (schwarze) Explorer. Habt ihr konkrete Tipps?

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.

Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

Metfan86 Offline

Tender Surrender

09.10.2002 13:46
#19 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ist immer so 'ne Geldfrage...wieviel willst du denn ausgeben ?

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

HeTill Offline

Admin, Inc.

09.10.2002 13:50
#20 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

hmm, schreibt mir was hin und ich sag ob's zu teuer ist oder nicht... bzw. ob es sich lohnt, dafür nen paar euros mehr auszugeben.

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.

Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

Metfan86 Offline

Tender Surrender

09.10.2002 13:52
#21 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Neuware oder auch E-bay ? Ach ich guck einfach mal...

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,

Joe Satriani

Metfan86 Offline

Tender Surrender

09.10.2002 14:06
#22 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Einmal E-bay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=911697309

und dann sowas hier

Bezeichnung:
Dean Baby Z, metallic red, Expl.,

2HB, fixed bridge, bolt on
Art.-Nr.: 3129237
Preis: 259,00 Euro

Bezeichnung:
Dean Baby Z, powder black, Expl.,

2HB, fixed bridge, bolt on
Art.-Nr.: 3129012
Preis: 259,00 Euro

Joe Satriani

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

09.10.2002 14:13
#23 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Wenn's schon 'ne schwarze Explorer sein soll, warum dann nicht einfach mal die Gothic-Serie von Epiphone ausprobieren?

Some say a comet will fall from the sky. Followed by meteor showers and tidal waves.
Followed by faultlines that cannot sit still. Followed by millions of dumbfounded dipshits.
Some say the end is near. Some say we'll see armageddon soon. I certainly hope we will
'Cause I sure could use a vacation from this silly shit, stupid shit...

Fuck L Ron Hubbard and fuck all his clones. Fuck all those gun-toting hip gangster wannabes.
Fuck retro anything. Fuck your tattoos. Fuck all you junkies and fuck your short memory.
Fuck smiley glad-hands with hidden agendas. Fuck these dysfunctional, insecure actresses.
Don't just call me pessimist. Try and read between the lines. I can't imagine why you wouldn't welcome any change.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Personen", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Metfan86 Offline

Tender Surrender

09.10.2002 14:14
#24 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Stimmt, Epiphone habe ich vergessen...hab' immer nur an Gibson gedacht, die kann sich aber kein Mensch leisten.

Joe Satriani

Metcat Offline

Newkid

21.10.2002 11:33
#25 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Als Verstärker eignet sich ein Marshall aus der VALVESTATE Reihe. Ich selber spiele mit einem ziemlich guten Marshall 8040. Sie sind halbröhren Verstärker (ECC 83) uns der Sound ist einfach nur ... Marshall!
Ich habe für meinen 189 € gebrauch bezahlt. Billig! Ein neuer ist aber auch noch bezahlbar. Ansonsten sind die Squier Gitarren nicht schlecht. Eine Epiphone ist eben schweineteuer!

MaddiN Offline

Helpless Member

22.10.2002 12:56
#26 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

epiphone schweineteuer ??
was is dann erst gibson

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

22.10.2002 12:59
#27 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Epiphone ist nicht schweineteuer... Gibson-Preise steigen aber in astronomische Höhen...

Markus Offline

5th Horseman

22.10.2002 17:57
#28 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

also ich verkauf meine Gitarre anfangs nächstes Jahres und werd entweder mir mit nem Kumpel meine Lieblingsgitarre zusammenbauen oder ich keff ich mir gleich en schwarzen Explorer - en Explorer wirds auf jedenfall und schwarz versteht sich ...

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Gizmo1984 ( Gast )
26.11.2002 19:21
#29 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Es gäbe da noch nen Anbieter, von dem ich meine Gitarre hab und der auch günstige Gitarren hat:

http://www.thomann.de

Da gibts eine Billigmarke namens Harley Benton, da gibts verschiedene bautypen...mich hat mehr die Flying V fasziniert...
--------------------------------
I am pure, I am true
I am all over you
I am laugh, I am smile
I am the earth defiled

I am the cosmic storms
I am the tiny worms
I am fear in the night
I am bringer of light

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.02.2003 20:28
#30 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Hossa,

ich habe mich mal umgeguckt und Het hat mir auch die Epiphone Goth Explorer empfohlen. Hab im Netz auch gute Reviews bzgl. der Gitarre gefunden, soll also wirklich gut sein für den Preis (und 'ne schwarze Explorer sieht auch noch verdammt gut aus ).

Aber was ist der Unterschied zwischen der "Goth" und "Gothic" Serie?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz