Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.150 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LarsUlrich ( Gast )

18.02.2003 21:19
#31 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Da gibt es keinen Unterschied. Ich kann dir nochwas empfehlen, die Grassroots GMX-48 glaub ich heisst die weis die genaue bezeichnung nimmer, aber die spielt sich echt goil und klingt gut.

Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)

Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.02.2003 21:25
#32 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

ach ja, ich bräuchte auch noch ein Amp, will dafür aber nicht sooooo viel ausgeben, da mich die git schon zw. 400-500 EUR kostet. Tipps?

LarsUlrich ( Gast )

18.02.2003 21:30
#33 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Marshall, welcher is recht egal, naja nich ganz. Aber mit marshall mach man nie nen fehler eigentlich.

Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)

Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

18.02.2003 21:37
#34 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

wieviel Kohle willst du denn Investieren?

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

HeTill Offline

Admin, Inc.

18.02.2003 21:44
#35 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

also sollte unter 10 € sein.

Naja, Scherz beiseite. Was könnt ihr mir denn so anbieten? Ich krieg ja kaum was, außer 12,50 EUR / Stunde arbeiten

-Orion- Offline

Godfather of Metal

17.03.2003 19:25
#36 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Kann mir mal jemand sagen wie es mit nem amp gebraucht bei ebay oder so aussieht?

There's no one to take my blame
if they wanted to
There's nothing to keep me sane
and it's all the same to you
There's nowhere to set my aim
so I'm everywhere
Never come near me again
do you really think I need you

HeTill Offline

Admin, Inc.

08.04.2003 14:40
#37 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Also, da ich eine Tretmine (Verzerrer) brauchte, war ich mal in einem Musikshop und habe mich mal informieren lassen. Hetfieldfan gab mir mal den Tipp, ich solle mir einen von Boss (Metal Zone MT nochwas) zulegen... da sagte ich es dem Verkäufer und riet mir davon ab. Stattdessem empfahl er mit Tri-Metal TM-01 von ZOOM. Ich sagte okay und hab mich gestern mal im Netz darüber informiert (http://www.harmony-central.com/Effects/D...i_Metal-01.html). Ich habs mir heute geholt und es ist wirklich bombastisch, ich kanns nur weiterempfehlen. Da ich ja ein wirkliches scheiß Amp und eine kack Gitarre hab, dachte ich mir, dass es gar nicht viel bringen kann ... von wegen, der verzerrte Gitarrensound hört sich bombastisch an. Trotzdem werde ich mir bald eine neue Git und einen Amp zulegen. Bei der Gitarre bin ich zu 95% sicher, dass es die Epiphone Goth(ic) Explorer sein wird. Der Verkäufer empfahl mir einen Verstärker von KUSTOM, anstatt Marshall, da man da gut 60-70 EUR sparen kann. Den, den ich mir mal ausgeguckt habe, würde von KUSTOM 250 EUR kosten und hat ähnliches zu bieten wie der teurere Marshall. Habt ihr schon mal Erfahrungen mit der Epiphone oder mit Kustom gemacht?

---
Promises a potential to hurt, is anything real?
When forever is to be until, deep inside, in the world of empty words...
No escaping from those haunting empty words...

Morpheus Offline

Newkid

26.04.2003 13:53
#38 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich würde dir ne Les Paul von Epiphone empfehlen sie sind gut zu spielen und sind nicht teuer. Ich habe nur gute erfahrungen mit den Gitarren gemacht. Wenn du dann besser wirst währe eine ESP eine gute Wahl, weil sie sehr gute Qualität haben und weil James und Kirk sie auch spielen.

motorbreath Offline

Newkid

26.04.2003 18:36
#39 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Also ich hab immo ne schwarze explorer, um genau zu sein ne epiphone extreme beast
http://www.cretermusic.com/images/epibeast.JPG

Werde mir noch emg-81 pickups holln dann gehts ab ;D

Gelöschtes Mitglied
04.05.2003 12:49
#40 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

lohn es sich, als Anfänger solche Einsteigersets wie bei http://www.guitar24.de zu kaufen?

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

Philminator Offline

The Dumb

01.06.2003 08:48
#41 __GITARRE____ Antworten

Hy Till, am besten du kuckst mal bei Ebay, dort findet man gipson explorer um 200 € usw..

lg...phil
Philipp Gödl

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

01.06.2003 10:56
#42 RE:__GITARRE____ Antworten

hm. also bei les paul muss man imemr aufpassen. de einen lieben sie die anderen mögen sie eher weniger.... ich persönlich kann mit der originalen nicht sehr viel anfang.... in puncto bespielbarkeit komtm sie mir persönlich einfach nciht entgegen... das sollte man vorher einmal getestet haben... denn les paul ist ja ne geile gitarre... eben nur nicht für jeden :-)

und was amps angeht.... kustom kenn ich nicht... nur als gitarren-modell gehört! aber dann glaub ich auch mit nem c am anfang.... naja
ich hatte ja glück: hab nen Marshal JTM 60 bekommen.... 2-3 potis waren verstaubt und die rohren waren hinüber.. der von dem ich ihn habe, der meinte: entweder machst du den fit und kannst ihn behalten oder ich verkauf ihn. Dann hab ich mir n paar sovtec-tubes geholt (für 71€, bei marshall hätte ich über 150 bezahlt! und der sound ist in gleichwertig!) , die potis gereinigt.. und nu hab ich n gielen amp für nur 71€, der auch locker ne 4x12er betreiben kann. (wer jez denkt, ne 4x12er bräuchte 100 Watt röhre oder so... quatsch. unter normalen umständen hab ich ncoh nie erlebt, dass so voll aufgefreht wird. selsbt bei auftrotten waren die großen racks gerade mal ein viertel aufgedreht.... dreh ich meinen halt 2/3 auf :)

peavey gilt sonst auch ncoh als guter und günstiger verstärker-liferant.... würd mich da nochmal umschauen, wenn ich auf ampsuche wär!

kafka Offline

Heavy Metallifux

08.08.2003 00:16
#43 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf
RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger)
lohn es sich, als Anfänger solche Einsteigersets wie bei http://www.guitar24.de zu kaufen?

icch weiss das thema is urralt *G* aber ich überleg mir immom auch ne Gitarre zukaufen
und mich interessiert das SG Set von Epiphone (gibts au in schwarz) scheint eigentlich recht ordentlich zusein oder
also viel flasch machen kann man nich
oder?

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

26.08.2003 11:53
#44 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Hab mir soeben http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151793.html#fpix bestellt. Soll ganz gut sein.
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

HeTill Offline

Admin, Inc.

26.08.2003 14:19
#45 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich werd mir Samstag wohl die Epiphone Gothic holen. Weiß leider nur noch nicht genau ob es die Explorer oder Les Paul werden soll. Was meint ihr?

---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz