Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.150 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kafka Offline

Heavy Metallifux

26.08.2003 14:46
#46 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

hm ... ich find die explorer persönlich cooler sieht man auch nich sooft wie ne les paul

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

26.08.2003 15:52
#47 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich find des Les Paul-Stil, wie man bei meiner neuen Gitarre ja unschwer erkennen kann, sehr cool und würde dir, wenn du in der Richtung noch keine hast, zu der raten
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

Metfan86 Offline

Tender Surrender

26.08.2003 17:59
#48 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Preis-Leistungsverhältnis scheint gut zu sein...mir gefällt die Form und Farbe auch.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

26.08.2003 19:17
#49 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

>>Ich find des Les Paul-Stil, wie man bei meiner neuen Gitarre ja unschwer erkennen kann, sehr cool und würde dir, wenn du in der Richtung noch keine hast, zu der raten

nur weil optisch der les-paul-stil da ist, hat das ja noch nichts für die gitarre zu bedeuten.... meine strat-kopie hat eher eine gibson-V ähnlihce griffbrettart... meine samick geht in richtung jackson king V Mustaine (wobei nur die richtung).

das muss man imemr differenziert betrachten.

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

The Prince/Princess

26.08.2003 19:38
#50 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ach neeeeee.... es ging auch nur um dei äußere Form, und sonst um nichts.
---

never free - never me

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

26.08.2003 20:01
#51 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

aber wenn das klar ist, dann kann man doch schwer zu der gitarre raten..... es sei denn man weiß, dass sie les-paul-ähnlichkeit beim bespielen hat. oder ist dei optik wirklich sooooooo wichtig? also ich würde höchstens jmd. wegen der optik abraten.. aber nie eine git. deshalb empfehlen..
aber egal
man musses ja nciht totdiskutieren

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

The Prince/Princess

26.08.2003 20:14
#52 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Nee, war natürlich rein äusserlich gemeint, da ich von unterschiedlichen Gitarren keinen Plan habe und das auch meine erste eigene eGitarre ist
---

never free - never me

HeTill Offline

Admin, Inc.

26.08.2003 21:27
#53 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Bei mir ist es, für die leute die die gits nicht kennen:

vs

---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

26.08.2003 23:39
#54 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Also ich ich finde den Gothic Style nicht so toll, ist ne Sache des Geschmackes.
@ the creeping Death...Aber repekt zu deinem Angebot das ist ja wohl wirklich saubillig! ich glaub ich schau jezt öftersmal beim Thomann vorbei der ist ja bei mir gleich um die Ecke

Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

Metfan86 Offline

Tender Surrender

26.08.2003 23:51
#55 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

@HeTill
Diese Beiden sind mir auch schon sehr oft vor die Nase gefallen...find' Ich super die Teile. Wieviel kosten die denn ?

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

MoD666 Offline

Stone Cold Member

26.08.2003 23:54
#56 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich habe 4 e-Gitarren, 2 Strats(ESP und Yamaha), eine Gibson Les Paul Custom und eine ESP Explorer. Ich muss sagen dass ich mit den Strats garnicht spiel. Die Les Paul gefällt mir besser weil sie irgendwie zeitlos schön ist und nach dem Umbau(Silberne Harware, Schlagbrett aus Chrom etc) wird sie noch geiler sein und die Explorer gefällt mir besser weil sie einfach phänomenal aussieht und ich finde das feeling darauf zu spielen einjzigartig. Deswegen benutze ich kaum noch die Strats und werde sie wohl verkaufen. Also ich finde Paula und EX am besten irgendwie, Flying V geht auch noch oder ne Warlock.
An Hetill kann ich nur sagen: Egal was Du dir holst, es is beides geil. Ich würde mich aber wahrscheinlich für die Explorer entscheiden weil James eine hat und weil sie von der Form her saugeil und außergewöhnlicher ist. Viel Glück beim entscheiden, bei mir dauert das auch immer ewigkeiten. Schon im Restaurant brauch ich ne Stunde um mich zu entscheiden was ich esse
=============================
Schwarzer Engel, Du bist weit, Meine Stunde kennst nur du, Todesengel, Noch ist Zeit,
Bis zu einem Rendezvous, Kalte Schauer, auf meiner Haut, Hast du den Tod dir winken sehn,
Komm zu mir, Schöner bleicher Todesengel,
Hat dein Flügel mich gestreift

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

27.08.2003 00:06
#57 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Meld dich blos wenn du die ESP Strat verkaufst !

Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

HeTill Offline

Admin, Inc.

27.08.2003 00:23
#58 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich werde wohl auch die Epi Explorer holen, kostet so um die 450€. Spiele auch mit dem Gedanken EMGs 81 einzubauen und irgendwann vielleicht auch die 60er (waren es die 60er?) am Hals einzubauen. Weiß einer ob überhaupt genügend Platz bei der exp da ist?! Ja oder?!

---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

27.08.2003 00:42
#59 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Schon ,
bestes beispiel ist ja der James und der Kirk...die haben ja beide in ihren Gibsons , Emg´s drinne

Bye Destroyer

Metfan86 Offline

Tender Surrender

27.08.2003 00:59
#60 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Muss aber nicht automatisch heissen, dass die Dinger in jede Gibson passen. Kann ja auch 'ne Anfertigung für die Jungs sein.

Joe Satriani

Steve Vai

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz