Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.150 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

27.08.2003 01:09
#61 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Klar,
aber mein Kumpel hat auch in seine EX , Emg´s reingebaut und ging auch ohne Probleme

Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

MoD666 Offline

Stone Cold Member

27.08.2003 06:44
#62 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

@ Burden of Grief: Ja mach ich, meld dich ma im ICQ 114506069

@ HeTill: Schau dir lieber ma diese Tonabnehmer hier an [url=http://www.tone-toys.de/de/db566.html[/url] (links im Untermenu das Modell auswählen) Ich hab in meiner Ex auch EMGs, aber die klingen mir teilweise zu steril. Ich wills ma mit denen von den NASA-Menschen probieren, bestell ich mir die nächsten Tage
=============================
Schwarzer Engel, Du bist weit, Meine Stunde kennst nur du, Todesengel, Noch ist Zeit,
Bis zu einem Rendezvous, Kalte Schauer, auf meiner Haut, Hast du den Tod dir winken sehn,
Komm zu mir, Schöner bleicher Todesengel,
Hat dein Flügel mich gestreift

HeTill Offline

Admin, Inc.

30.08.2003 19:09
#63 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Sers,

bin gerade hier am fremden PC und deswegen nur kurz:
Musik-Produktiv: geiler Laden, 4100qm! Leider war die Epi Gothic Exp und LP nicht da, hab dann mal die SG gespielt. War ganz lustig. Aber mir hat es eine andere Gitarre doch gewaltig angetan: BC Rich Warlock in schwarz. Fragt mich nicht genau welches Modell, aber die kostete um die 580,-- . Wisst ihr was darüber?

---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

HeTill Offline

Admin, Inc.

31.08.2003 17:40
#64 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Hallo ihr Gitarren-Allstars?! Was könnt ihr mir zu der Warlock sagen?
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Metfan86 Offline

Tender Surrender

31.08.2003 18:01
#65 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Was genau willst du denn wissen ? Stöber einfach mal auf Online-Shops rum. Ich habe nur mal gehört, dass Warlocks, oder BC's insgesamt, nicht so der Renner sein sollen...eben dem Preis entsprechend. Kommt aber auf den Spieler an.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

31.08.2003 23:33
#66 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Für 580? Hmm... ne importneckthru wäre sicher teurer.. bleibt nur die NJ-Reihe. Pickups raus, Duncans/Dimarzios/EMGs rein, dann ist gut, aber die Dinger haben früher glaub ich auch weniger gekostet...? Seltsam.
Wenn du nicht unbedingt die Form haben willst, würde ich mir eher ne Jackson holen - besseres Preis/Leistungsverhältnis bei den Imports. Bei US-Gitarren kannst du dir getrost beides holen... oder ne ESP, oder was auch immer, hohe Qualität hat man da bei allen Herstellern.

HeTill Offline

Admin, Inc.

01.09.2003 02:21
#67 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

ich glaube die war es:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3178014&sid=!18121995&quelle=volltext
---

HeTill Offline

Admin, Inc.

01.09.2003 12:40
#68 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich will mir wohl auch noch den Marshall MG100DFX holen, hat einer damit erfahrungen?
http://www.soundslive.co.uk/common/moreinfo.asp?ID=486
---

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

01.09.2003 14:50
#69 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

hm aba lass dich nciht von den 100 watt blenden - das ist n transen-amp..... würd ich mir als gitarrist immer überlegen, obs nicht doch röhre sein kann... wobei natürlich transe nicht unbedingt schlecht ist... aber man weiß ja, was man an röhren hat! ^^

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MoD666 Offline

Stone Cold Member

01.09.2003 15:36
#70 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ja da muss ich Pantera Recht geben. Ich hab en 50W Röhrenamp und der pustet mehr als der 100Watt-Verstärker von nem Kumpel
=============================
Schwarzer Engel, Du bist weit, Meine Stunde kennst nur du, Todesengel, Noch ist Zeit,
Bis zu einem Rendezvous, Kalte Schauer, auf meiner Haut, Hast du den Tod dir winken sehn,
Komm zu mir, Schöner bleicher Todesengel,
Hat dein Flügel mich gestreift

Metfan86 Offline

Tender Surrender

01.09.2003 15:47
#71 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Transe...hehe ihr habt Bezeichnungen

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

panteraxxl Offline

01.09.2003 16:07
#72 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

jor - so issas -
aber lsutig find ich auch immer wie stumpf sowas oft gesehen wird...
war neulich bei ner buchholzer band und die ham mich gefrag,t ob wa was zam machen wollen und dann kamen wir auch zu equipmentfragen....

die hatten so 4x12er und 100 Watt Amps und so .. halt standard-rack...
und ich meinte dann halt "60 Watt Vollröhre" und die fragten erstmal, ob dass denn auch laut genug sei! *löl*

man bedenke, dass im proberaum so ein 100-watt marshall-top auch nur 1/4 aufgedreht ist..... und dann sollen fast 2 1/2 mal so viel leistung und lautstärke nicht reichen? *gggg*
ich bin voll glücklich darüber, dass ich so einen "kleinen" hab. ist zwar nur 1x12er, aber live wird auch nur ein lautsprecher abgenommen. nur im proberaum hat der nicht ganz so viel druck, aber bläst einen auch gut um. außerdem ist der combo leichter und einfach mal eben zu transportiern, als immer ien schweres topteil PLUS eine schwere 4x12-box!

so amps wie dieses neueste marhsall-produkt (2 amps in einem mit 350 Watt spitzenleistung, wofür es noch nichtmal ne passende box gibt, die das alles mitmacht) find ich arg überflüssig.... halt was für poser! *g*

Lieblings:

HeTill Offline

Admin, Inc.

01.09.2003 16:11
#73 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Also war heute in unserem Musikladen in der Stadt, hab folgendes Angebot bekommen:

- Epiphone Gothic Explorer
- EMG 81 Humbucker + Montage
- Marshall Valvestate S80 (wohl schon etwas älter, würde aber nat. so hergerichtet, dass er einwandfrei funktioniert) - 80 Watt

==> alles zusammen für 800,--.

Was haltet ihr von diesem Angebot?
---

panteraxxl Offline

01.09.2003 16:24
#74 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

der amp is ne stereo-transe oder?
hm. ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die verzerrung des amps - wenn er welche hat, aber ich glaube der hat eine - ist nicht unbedingt thrash-metal-kompatibel..... würd ich an deiner stelle mal testen.... ggf das gitarren-signal mit nem booster anheben. oder hast du irgendein tolles effektgerät?

EDIT: gitarre und EMG's sind wohl okay - und wenn der amp gut ist, ists auch net schlecht.... aber verusch mal den amp auch auf volle lautstärke zu spielen. manche klingen dann echt grottig....

Lieblings:

HeTill Offline

Admin, Inc.

01.09.2003 16:40
#75 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Also Verzerrung ist nicht so wichtig, dafür hab ich ja meinen TriMetal von Zoom und der haut wirklich alles um, saugeil.

---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz