Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.150 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HeTill Offline

Admin, Inc.

01.09.2003 16:44
#76 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Also vorne sah er glaub ich so aus (kann mich jetzt aber auch vertun):
Normal Channel:
Gain, Clean/Crunch, Bass, Middle, Treble

Chanel Select

Boost Channel:
Gain, Bass, Mid, Treble, Contour, Vol

Master:
Send, Return, Effects, Reverb, Vol

Line Out, Footswitch?

Ich glaube der war so ähnlich wie der abgebildete 80V von http://www.marshallamps.com/images/handbooks/pdf/vsmk1.pdf
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

01.09.2003 16:48
#77 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

na dann is ja eh egal... wenn du n extra -verzerrer hast...

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

01.09.2003 23:32
#78 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

HeTill,
ein Superangebot sag ich da nur !
Marshall + Ephiphone + Emg´s für 800 Kröten...das ist sehr selten , aber Gratulation für das Schnäpchen

_____________________________________________________________________________________________________________
Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

HeTill Offline

Admin, Inc.

02.09.2003 12:34
#79 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

das einzige manko ist halt, dass der verstärker schon recht alt ist und auch halt gebraucht.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

panteraxxl Offline

02.09.2003 13:49
#80 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

na und? was ist denn da das problem? evtl mal neue sicherungen... (gibts günstig im baumarkt... sollte man bei alten geräten vieleicht auf reserve haben) und die potis reinigen bzw mit contactspray behandeln.... dürfte kein prob sein. mein amp ist auch etwas älter... hab nur neue röhren rein und schon war das ding wieder vollkommen frisch!

Lieblings:

HeTill Offline

Admin, Inc.

02.09.2003 21:44
#81 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich weiß jetzt die genaue Typenbezeichnung: MArshall Valvestate 8240
---

HeTill Offline

Admin, Inc.

11.09.2003 13:46
#82 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich brauch nochmal eure Meinung:
Ganz unabhängig von allem kann ich ja einen älteren Marshall Valvestate S80 8240 (2x40 Watt) für 200,-- kaufen. Ein Knopf ist ab, aber das ist ja wohl nicht so schlimm. Könnte das Gerät mit nach hause nehmen und auch in Ruhe Probe spielen.

Das nächste:
In unserem Musikladen in der Stadt würde ich die Epi Goth Exp + EMG 81 + Einbau für ca. 630 € bekommen (= 830 gesamt). Ist eine menge Holz, aber er sagt, er könne nicht unter den Preis gehen. Habe ihm auch gezeigt, dass bei http://www.musik-service.de die Gitarre für 444€ und die EMGs für 99€ (= 543 €) gibt (ohne Einbau). Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll, ob ich übers Netz bestellen soll (preiswerter, kann den Einbau dann bei ihm seperat für 40€ machen lassen) oder hier in der Stadt, mit Service vor Ort. Die andere Sache ist auch, dass wenn ich die EMG 81 einbauen lasse, dann nur den hinteren Tonabnehmer nutzen kann, da er meint, dass aktiv und passiv nicht zusammen funzen würde. Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:
Werde vermutlich den Marshall Amp kaufen (200) und mir die Epi Goth übers Netz bestellen (444 + Versand?). Und wenn ich genügend Geld habe, werde ich mir dann zusammen die EMGs 81+85 kaufen und die beide bei ihm einbauen lassen. Was denkt ihr?
---

panteraxxl Offline

11.09.2003 16:39
#83 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

da kann man nciht mehr wirklcih viel tipps geben, weils letztendlich auf den eigenen geschmack und den eigenen willen ankommt... ich sag nur immer: zu das wonach du dich fühlst was geiler ist.

Lieblings:

HeTill Offline

Admin, Inc.

20.09.2003 01:43
#84 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

So, heute kam meine Epiphone Gothic Explorer.

- Sie sieht hammermäßig genial aus, das Schwarz ist wirklich schwarz, und die Form: göttlich
- Die Bünde lassen sich super bespielen, die Saitenlage perfekt
- Bei beiden Pick-Ups gibt es bei den beiden tiefen Saiten ein enormes Feedback, wenn die einfach offen rumliegen (also gerade ungespielt). Weiß einer woran das liegt (ist nicht soooo schlimm, da in absehbarer Zukunft EMG 81 + 60 reinkommt)
- Gewöhnungsbedürftig ist allerding, dass die Gitarre im Gegensatz zu meiner Strato doch recht weit nach links verschoben ist (also die Brücke), muss man sich dran gewöhnen, vor allem beim Palm-Muting, aber das wird schon.
- Ich brauche dringend ein längeren Gurt. Ich hab damals schon im Musikgeschäft den größten geholt, der ist immer noch zu kurz ... wo bekomme ich XXL-Gurte?
- Etwas schmerzhaft ist wenn man im Sitzen spielt, dass sich die obere Ecke der Explorer irgendwie in die Rippen reindrückt ... @Vic, du hast die doch auch, hast du auch diesen unangenehmen Druck?

Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden, vor allem für den geilen Preis für dne ich sie bekommen habe. UVP ist 598,--, ich habe sie jedoch nicht für 498,-- oder 450,-- bekommen, sondern für 399 + 8€ Versand!!!! Tja, man muss nur wissen wie :)
---

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

20.09.2003 01:48
#85 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Hast du schon Emg´s drinn ?
Ich werd mir evtl die Gbson Explorer Voodoo zulegen.Die sieht nämlich auch Hammer aus.

_____________________________________________________________________________________________________________

Bye Destroyer

HeTill Offline

Admin, Inc.

20.09.2003 01:50
#86 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Nein, ich hab die Standard-Dinger drin, die beim Kauf dabei waren. Aber bald halt EMG 81 + 60, ich glaub das ist ne gute wahl.
---

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

20.09.2003 01:54
#87 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ja denk ich auch, ich hab auch Emg´s in meiner Strat drinnen, hab meine SingleCoils rausgehauen und mit einem komplett neuens Schlagdrett ersetzt.
Der Sound ist einfach genialer.Obwohl die Gibson Humbucker auch ned schlecht sind.

Bye Destroyer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz