Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HeTill Offline

Admin, Inc.

24.07.2002 23:45
Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
Hallo,

wie ihr vielleicht schon gehört habt, hab ich ja was eingespielt. Das Problem ist nur: Die E-Gitarre gehört nicht mir, sondern einem Kumpel und der möchte sie ja irgendwann zurück (nebenbei, es ist keine besondere Gitarre mit einem beschissenen Verstärker). Da ich ja noch ein Newbie bin, keine wirkliche Ahnung habe, würd ich euch gerne um Rat fragen. Ich möchte mir spätestens Ende des Jahres eine eigene zu legen, aber jetzt schon mal so die Augen offen halten. Was könnt ihr mir für eine Gitarre / Verstärker empfehlen? Bitte nicht zu teuer, ich bin Schüler und mein Kot besteht leider nicht aus 10€-Scheinen . Ich hab schon öfter was von "Fender"-Gitarren gehört, die sollen so toll sein?! Eine Explorer wie Jaymz sie hat sieht natürlich geil aus, kostet aber von ESP ja 'ne menge. Also bitte helft mir :)!
HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

Corpse Offline

Phantom Member

24.07.2002 23:52
#2 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
Ibanez haben gute und günstige gits...ESP LTD wäre auch ne möglichkeit ....epiphone is eigentlich auch nich soo schlecht...dann vielleicht noch jackson....das sind so eigentlich die geläufigsten marken...sind auch nich so teuer wie ne gibson oder so...ich weiß nich wie das mit fender aussieht..aber bei MusikProduktiv sind die alle ziemlich teuer...kann auch sein das es günstige gibt...

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

25.07.2002 00:14
#3 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
Beliebte Einsteigergitarren sind u.a. Squier (Billigfender) und Epiphone (Billiggibson). Ich würde dir raten, eher eine Ibanez RG 270 oder eine Low-end Jackson zu holen, da hast du wesentlich mehr von wenn du erst einmal besser bist, und die Gitarren eignen sich wesentlich besser für Metal (was du denk ich mal spielen willst :) ). Explorer wie James sie benutzt werden nicht mehr hergestellt (nur von Gibson, und da auch nur mit hässlichem Schlagbrett und schweineteuer), ähnliche Gitarren gibts aber bei Dean (Z-Reihe glaub ich), Jackson (Kelly) und LTD (EX-Reihe). BC Richs würde ich dir als Anfänger nicht direkt empfehlen, hauptsächlich der unkonventionellen Form wegen.

Das ganze kostet dich natürlich auch ein bißchen mehr, aber letztendlich lohnt es sich dann doch.

HeTill Offline

Admin, Inc.

25.07.2002 00:23
#4 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
Sind das verschiedene Bautypen Fender und Gibson?
HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

Corpse Offline

Phantom Member

25.07.2002 00:45
#5 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
fender und gibson sind nur verschiedene marken...guck doch mal bei musik-produktiv.de da findeste im online shop alle möglichen marken preise und die bilder zu einigen gitarren...

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

25.07.2002 00:48
#6 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
Fender und Gibson sind zwei unterschiedliche Firmen, genau wie die anderen (Jackson, BC Rich, Dean, Ibanez) die ich genannt hab.

Die wichtigsten Modelle, nach Hersteller sortiert :) :

Fender:
Stratocaster (das, was sich jeder unter ner E-Gitarre vorstellt)
Telecaster
(www.fender.com)

Gibson:
Les Paul
Flying V
Explorer
Firebird
(www.gibson.com)

Jackson:
Rhoads
(www.jacksonguitars.com)

Die anderen aufzuschreiben bin ich gerade zu faul :)

Alle Hersteller haben die eine oder andere Gitarre in Stratocaster-ähnlicher Form, jedoch mit anderen Tonabnehmern, Hälsen etc etc. Zum Beispiel hat die normale Fender nur 21 Bünde (frag mich nicht wieso), fast alle anderen von Jackson und Ibanez z.B. haben 24 Bünde, was für mich schonmal (mit dem wesentlich besser bespielbaren Hals) ein Grund wäre, denen den Zuschlag zu geben.

Metfan86 Offline

Tender Surrender

25.07.2002 09:23
#7 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
In welchem Preisrahmen soll die Gitarre denn liegen. Wäre vielleicht auch nicht so schlecht zu wissen, dann könnte man nämlich schonmal was ausschließen ?

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

25.07.2002 10:25
#8 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
also die beste Anfänger-Gitarre, die ich kenne ist eigentlich die Yamahe-Pacifica.... gut eingestellt ist das echt keine schlechte klampfe..... sogar mit Humbucker! *g*
naja und irgendwann kann man auch realistischer vergleichen....DANN lohnt es sich mehr, eher die oberklassen-modelle auszutesten... also ich hätte vor 4 Jahren bestimmt keinen Unterschied außer dem Preis an meiner ersten und jetzigen Gitarre gemerkt....

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

25.07.2002 20:12
#9 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
Ich hab ne GRX 70 von Ibanez.
http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/gio/pages/grx70.html

Hat damals regulär gut 800 Mark gekostet, hab meine aber reduziert gekriegt, klingt ziemlich gut, selbst auf Billigverstärkern wie ich einen hab :).

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member

26.07.2002 13:03
#10 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
naja meine erste war ne fender squier!
von dieser marke rate ich dir ab !ich weiß nicht wie fender strats sind aber kauf dier ja keine SQUIER!
raten würde ich dir,auch wenn sie nicht billig sind,esp ltds...geile quali,super handhabung und geiler sound....
aber da ich nicht weiß wieviel geld zuverfügung hast kann ich dir leider auch net weiter bzw. genauere infos oder vorschläge zukommen lassen......

I'M the DEATH MOTHERFUCKER I CAN'T HEAR YOU!

Corpse Offline

Phantom Member

26.07.2002 13:18
#11 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
also ich spiele im moment noch ne Cort S400 .....das tremolo is zwar nich zu gebrauchen weil dann die saiten sofort verstimmt sind aber sonst is die gitarre so zum üben gar nicht schlecht...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

01.08.2002 12:59
#12 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
squier sind gut.... nur ham die ja auch unterschiedliche qualis... hab von denen mal n monat ne 7-saiter gehabt, die war echt super, nur dass ich sie lieber mit 6 saiten gehabt hätte *g*

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

27.08.2002 19:19
#13 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten
Ich weiß nicht, irgendwie muss ich ja angearscht sein. Hab mir vor nem halben Jahr ne Squire als Einstiegsgitarre gekauft, war eigentlich auch enttäuscht. Allerdings will ich die bald loswerden und ne Warlock kaufen. Ganz einfach, weil ich in dem halben als Gitarrist weitergekommen bin, als Möchtegernspieler in 10 Jahren. (Übe auch jeden Tag 3 - 4 Stunden).

-Orion- Offline

Godfather of Metal

01.10.2002 17:54
#14 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Ich hab auch mal als absoluter Gitarrenlaie ne Frage,und zwar wie sind Gitarren von B.C. Rich.Ich hab heute in nem Second Hand shop ne Klampfe für 222€ gesehen die sah fast so aus wie folgende(http://www.musik-produktiv.de/shop/shop0...4&quelle=listen,nur war es wahrscheinlich ein älteres Modell.

Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Metfan86 Offline

Tender Surrender

01.10.2002 18:14
#15 RE:Gitarrenkauf (für einen Anfänger) Antworten

Das kann man nur vom optischen her schlecht sagen, du musst sie mal Probe spielen, wenn es geht. Überzeug dich selber vom Klang, ob er dir gefällt oder nicht.

[i] "Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani [i]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz