Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

11.08.2002 11:47
#16 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
@ Chil Of The WIcked

Das Universum dehnt sich immer langsamer aus. Ganz zu Beginn dehnte es sich wahrscheinlich sogar mit einer Geschwindikkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit aus, weshalb es in den äußersten Rändern wahrscheinlich noch dunkel ist. Genau erklären kann ich das hier nicht, das Forum nimmt bestimmt nicht genügend Zeichen an... Wenns intressiert: Checkt mal das Buch Astroteilchenphysik von Claus Grupen.


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

midnightsun Offline

Blackened Member

Beiträge: 79

11.08.2002 14:13
#17 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
Ich denke, das Wort unendlich entstammt nur dem begrenzten Verstand des Menschen.
Was ich damit sagen will: ich glaube nicht, dass das Universum unendlich ist. Es ist nur so groß, dass niemand seine Grenzen erfassen kann und dehnt sich immer weiter aus - bis zu dem Punkt, da der Zenit erreicht ist und der umgekehrte Prozeß wieder eintritt. So ist alles im stetigen Prozeß des Werdens und Vergehens.
Wie oft sich dieser schon wiederholt hat und wie oft er sich noch wiederholen wird, kann sich auch kein Mensch vorstellen.

Zur Frage: was kommt hinter dem Universum, würde ich sagen: vielleicht nichts, vielleicht alles.
Die Aussage ist jetzt natürlich absolut vage, aber anders kann es niemand nennen.
Vielleicht hört wirklich alles am Ende des Universums auf (aber sich das vorzustellen ist auch verdammt schwer),
vielleicht beginnt danach etwas völlig Neues.
Was haben die Leute im Mittelalter denn gedacht? Denkt mal an das Sieben-Schalen-Modell, dass besagt,dass die Erde eine Scheibe ist, die von verschiedenen Schalen umgeben ist. Hinter den Schalen ist ewiges Feuer (,das durch Löcher in der äußersten Schale nachts als Sterne zu sehen ist) und Gott.
Das war die wissenschaftliche Überzeugung damals. Und was war? - Kompletter Humbug.
Was glauben wir jetzt?
Vielleicht ist das alles genauso falsch und wir sind einfach noch nicht auf den Trichter gekommen, über unseren Horizont hinwegzuschauen.
Vielleicht versuchen wir unsere menschliche Begrenzung der Vorstellungskraft durch das Wort "unendlich" auszugleichen?

---------------------------------------------------------------------------


misery - you insist that the weight of the world
should be on your shoulders
misery - there`s much more to life than what you see
my friend of misery

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

12.08.2002 08:39
#18 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
@Auto-Battery:
Astroteilchenphysik??? Das klingt ja grauenvoll....
Studierst Du sowas in der Art oder hast Du da irgendwie Ahnung von? Wenn ja, dann erzähl doch mal ein bißchen!:)

I am a poor wayfaring stranger
Wandering through this world of woe
But there´s no sorrow, toil or danger
In that bright land to which I go


Moderatorin der Foren Internes, Community, Radio und TV, Off-Topic und Aktuelles

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

12.08.2002 14:36
#19 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
Nee, bin ja erst 16... Das war so n Uni-Kurs der für besonders "Begabte" (ich weiss auch nicht, wie die auf mich gekommen sind *g*) an dem ich teilgenommen hab. N bisschen Ahnung hab ich jetzt...

Aber Erzählen... Über was denn?


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

12.08.2002 14:43
#20 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
Axo, na dann erzähl doch mal vom Inhalt des Kurses, wenn es denn hier zum Thema paßt. Was Du weiter oben geschrieben hast, fand ich schon interessant.

I am a poor wayfaring stranger
Wandering through this world of woe
But there´s no sorrow, toil or danger
In that bright land to which I go


Moderatorin der Foren Internes, Community, Radio und TV, Off-Topic und Aktuelles

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

12.08.2002 14:46
#21 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
wie war das mit der Therorie des Dounut förmigen Universums?
Alter Simpsons witz

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

12.08.2002 22:48
#22 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
Also: Das erste Semester wurde über die Geschichte der Astrophysik gehalten. Es ging um diverse heliozentrische Weltbilder usw. Auch die Frage, warum es nachts dunkel wird, wurde beantwortet. Gegen Ende beschäfftigten wir uns dann mit Impakten, wie z.B. dem in Tunguska, wo im Umkreis von mehreren Kilometern Bäume umknickten, aber nie ein Krater gefunden wurde.
Im zweiten Quartal ging es dann vor allem um Quantenmechanik. Quarks wurden genau wie Teilchenbeschleuniger und Strahlungen behandelt. Ausserdem wurde im Rahmen der Kernfusion die Enstehung aller chemischen Elemente nach dem Urknall erläutert. Ein Vortrag handelte von Aliens, wurde aber zur Vorbereitung auf den "Ernstfall" in Englisch gehalten...
Das war so ziemlich die Hauptsache vom Inhalt. Uns wurden natürlich auch tonnenweise Formeln gegeben und auch etwas Mathe, denn in der 9. Klasse kann man i.d.R. noch wenig mit Integralrechnung anfangen...
Wenn ihr Fragen habt, fragt!


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

JAYMIE-BABY Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.325

12.08.2002 22:56
#23 RE:Theorien und so ein Kram... Antworten
Eigentlich hasse ich ja Physik und Co. über alles, aber das klingt doch alles ziemlich interessant!
Jaymie

I am a poor wayfaring stranger
Wandering through this world of woe
But there´s no sorrow, toil or danger
In that bright land to which I go


Moderatorin der Foren Internes, Community, Radio und TV, Off-Topic und Aktuelles

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz