Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2
ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

04.08.2002 23:58
#16 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Aha. Man lernt immer was dazu :-)

Da kannst du dir anstelle der Pickups lieber ne bessere Gitarre holen, finde ich. Da kann man nachher auch EMGs draufpacken, und das lohnt sich dann noch mehr :)

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

05.08.2002 11:46
#17 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Hm... Wenn du unbedingt sowas haben möchtest wie Kirk dann guck dir doch mal die Gitarren von Ltd an. Ist ja die Tochterfirma von ESP und die stellen halt auch Kopien von Kirk's Gitarren her (KH-2 = KH-502 und KH-3 = KH-503). Logischerweise nicht ganz so qualitativ hochwertig wie die Originale von ESP, sind ja nur Kopien aber bei Grassroots würde das vermutlich auch nicht anders sein, allerdings kenn' ich die Firma auch nicht so gut. Zudem scheinen die Ltd-Gitarren schon von Haus aus mit EMG-Pickups ausgestattet zu sein, so steht's jedenfalls auf espguitars.com. Sind zwar dann "nur" die passiven EMG-HZ H4-Pickups aber aus denen kann man ja auch schon ganz schön was rauskriegen vom Sound her. Hier noch mal die direkten Links zu den Gitarren, dann kannst du dir die ja nochmal genauer anschauen (falls du das noch nicht hast).
KH-502: http://www.espguitars.com/html/kirkh_kh502.html
KH-503: http://www.espguitars.com/html/kirkh_kh503.html

On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Auto-Battery Offline

Helpless Member

05.08.2002 16:37
#18 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Grass Roots by ESP... also auch ne Tochterfirma! Ich kenn sie erst seit kurzem! Is Floyd Rose eigentlich zu empfehlen? (Für einen Leadgitarristen)

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Jaymz72 Offline

Newkid

05.08.2002 18:41
#19 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Hi,

wenn Du den klang von Metallica haben möchtest, dann versuche es mal mit einer LTD/ESP KH 2 oder 3.
Die bekommst Du unter 1000 Euro. z.B. bei Beyersmusik.de in Bochum!!!!!
Jaymz72

MaddiN Offline

Helpless Member

16.08.2002 21:39
#20 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
ich gehe mal davon aus das floyed-rose für lead-gitarristen zu empfehlen ist
ersten spielt kirk die dinger und ich kenne relativ wenig rythmus-gitarristen die ein tremolo ham(les paul;explorer;sg....)

schau auch mal nch anderen modellen von ESP/LTD wie die
von jeff hanneman oder so

oder die modelle von joe satriani oder steve vai von ibanez sind bestimmt auch nicht schlecht

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.08.2002 21:50
#21 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Na dann kram mal das nötige Kleingeld raus, die Dinger von Vai und Satriani sind ja schon Hightech-Maschinen...zumindest weiss ich das von Satrianis Klampfe. Wo wir gerade schonmal dabei sind, wie findet ihr die Klampfe von Steve Vai, mit der er hauptsächlich spielt (diese weisse mit den Federinlays auf dem Griffbrett) ? Also wäre da nicht dieses dämliche Trageloch drin, wäre das eine verdammt geile Gitarre, aber so siehts komisch aus.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

Auto-Battery Offline

Helpless Member

25.08.2002 11:08
#22 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Das nennt sich Monkey Grip, mittlerweile gibts die auch ohne...

Hab übrigens mittlerweile eine Gitarre, eine Ibanez S540FM (flamed maple) in rot mit Floyd Rose aus dem Custom Shop. Bei ebay bekommen, NP 2500,- DM, ich hab dann noch 520€ mit Koffer bezahlt. Spielt sich hammer - nur die Single-Coils sind n bissel billig, vielleicht kommen bald EMGs!

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

25.08.2002 11:19
#23 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Nicht schlecht, nicht schlecht. Gratuliere, ist ja schon fast ein schnäppchen gewesen.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

Gizmo1984 ( Gast )
04.12.2002 09:30
#24 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten

Die Flying V hat mich von anfang an als ich sie das erste mal sah beeindruckt, und hab immer wieder gesucht, weil ich keine Strat haben wollte...
bis ich dann bei Thomann auf die Harley Benton gestossen bin...
Eine Gibson kostet doch so einiges und könnte ich mir nie leisten, meine hat schliesslich €155,- gekostet, und Preis/Leistung is auch nicht schlecht...
hatte vorher ne Epiphone strat, die war aber so schwer, hatte sicher 2-5kg...*ggg*

Also ich würde zum einsteigen sicher billig-Gitarren empfehlen...
--------------------------------
Forgive all your enemy, but never forget their names!
~J.F.K.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz